ZitatOriginal geschrieben von chicobonito
Der eigentliche Grund: Weil einfach einfach einfach ist.
Aha, also zumindest nicht schwieriger als eine lokale Synchronisation bei Symbian.
Übrigens, und ich hatte das auch schon mal erwähnt: Über die Funktion "Ovi Snych" lassen sich sämtliche Kontakte, Termine, Aufgaben und Notizen auch mit Nokias "Wolke" abgleichen. Alles, was man dazu benötigt, ist ein Benutzerkonto bei "Ovi Store," der Rest geht dann wieder, wie auch bei anderen Smartphone-Betriebssystemen, mit ein, zwei Klicks.
Insofern herrscht also auch zwischen Symbian und Android mal wieder Gleichstand. ![]()
Bloß, dass ich bei dem Gedanken, meine Daten auf irgendeinem fremden Server zu speichern, Bauchschmerzen bekomme, egal ob der Server auf den Namen Google, Nokia oder sonstwie hört.
Ich lege statt dessen ein Backup auf meinem heimischen PC, parallel dazu auf meinem Notebook und auch noch auf der Speicherkarte meines Telefons an. Damit bin ich immer auf der sicheren Seite, denn dass alle drei Backups gleichzeitig ausfallen, dürfte wohl - einen Atomkrieg oder Meteoriteneinschlag einmal ausgenommen :p - äußerst unwahrscheinlich sein. ![]()