mein erstes SE-t68i ;-(

  • - jochen Piro
    also das mit den sms ton da kann ich doch nur klick und ton wählen, oder? weil du schreibst "Da hilft nur, einen lauteren zu verwenden." bin ein anfänger was t68i angeht


    - M.K.
    ja da hast du recht ich habe es von dieser seite nicht gedacht ;-)

  • ach ja nochwas ist es normal wenn der hinweis erscheint batterie laden dann nach 5min das handy aus geht? ich dachte der hinweis erscheint 1-2std vorher oder?

  • Die SMS Tonlautstärke richtet sich normalerweise nach der Einstellung der Klingeltonlautstärke. Zumindest bei sonstigen (Sony)Ericssons.


    Wenn Du das T68i neu hast, solltest Du vor dem ersten ladezyklus den Akku richtig leer werden lassen, sonst kann er schwächeln. Mach das Handy ein oder zweimal nochmal an, wenn es von alleine ausging und laß es dann mal im eingeschalteten Zustand mind. 10 Stunden laden. Das würde ich die ersten 4 bis 5 Ladezyklen so machen. Kann einen großen Unterschied zu nicht trainierten Akkus ausmachen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Soll ich ihn jetzt per Tastatur vorpiepsen?
    Oder aufnehmen und ein Soundfile draus machen? :D


    Du hast doch ein R520m, oder verwechsle ich Dich? "Ton" als Signal meine ich. Das T68i hat einen anderen Ton.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen


    Der leise SMS Ton ist in der Tat ein Problem. Da hilft nur, einen lauteren zu verwenden.
    Da schwöre ich auf den alten /// SMS Ton. Den überhört man selbst wenn er ganz leise ist nicht, weil er sehr hoch ist. Außerdem hat ihn sonst meist niemand, in der Umgebung. Viel Spaß mit einem Nokia!


    ;)


    Mit dem guten alten Ericsson Ton gebe ich dir recht, nur wie soll er einen anderen Ton verwenden?


    Das T68i hat wie jedes Ericsson bzw. Sony Ericsson nur einen SMS Ton. (Ausnahme: Die ODM Produkte Ericsson T66 und Sony Ericsson T600).



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Ich habe mich mißverständlich ausgedrückt. Ich meinte nicht, daß er einen anderen verwenden soll, sondern daß er die Lautstärke erhöhen soll.
    Syntax error meinerseits, sorry.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Re: mein erstes SE-t68i ;-(


    Zitat

    Original geschrieben von Greece
    -wenn die tastatursperre eingeschaltet ist(sehr genial von SE diese automatische tastatursperre) und ich das handy an irgendjemand gebe damit er telelefoniert, tja was soll ich dann sagen DAS WARS ,obwohl bei irgendeinen tastendruck der hinweis kommt zuerst c drücken haben die schlaumeier von SE vergessen das display zu beleuchten. da kann keiner lesen was da steht und wenn es nachts ist überhaupt nicht. zu erst druckt mann alle tasten bis was passiert und wenn mann glück hat die c taste ;-) ich muss denn immer sagen zu erst c drücken und dann ok. obwohl der hinweis ja das auch sagt aber mann kann denn nicht lesen(sehr schlau durchdacht von SE)


    das ist schon genau richtig so. Die Tastensperre verhindert Aktionen wenn eine Taste gedrückt wird. U.A. auch das Einschalten der Displaybeleuchtung, die doch sehr viel Energie verbraucht. Wenn das nicht der Fall wäre hättest du imho einen Grund dich aufzuregen ;-). Ist übrigens z.B. bei Nokia etc. nicht anders.


    Die Menüführung bei den (alten) Motorolas ist im übrigen katastrophal. Wenn du dich allerdings mal an dieses Chaos gewöhnt hast, kann es schon sein, dass du bei der Ümgewöhnung zuerst Probleme hat.
    Ich sag nur eins: Nimm in ein, zwei Monaten mal wieder das Motorola in die Hand, du wirst es verfluchen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!