Nokia C3 Touch and Type

• Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... auf den Video´s sieht man allerdings das genau die Display´s verwendet werden die auch das Nokia C5 vernaut hat,

Klick mal z.B. hier !

mhh ... :rolleyes:

Kann ich nicht bestätigen, habe auch ein C5-00 als vergeich. Konnte eigentlich keine allzu große Blickwinkelabhängigkeit feststellen.

Nokiafan: Kenne mehrere Leute die an der Entwicklung des Geräts beteiligt sind.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Ich finde das Konzept super. Touch & Type. :D
    Und fantastisch klares Design. Und WLAN. Wäre das ideale Zweitgerät neben dem N8...

Oder du greifst doch zum C5 :p ;):D

ps.: Postfach ;)

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von tamhanna Hatte ihn auf der NW in der Hand. Der Schirm ist ein Horror - total lowres. Vergesst den Ziegel!

Na immerhin kannst du mit objektiven Aussagen glänzen. :rolleyes:

Seit wann ist eine Auflösung von 240x320 auf 2,4 Zoll Diagonale verteilt "Low-Res"? Die QVGA-Auflösung ist mir beim C3 & X3 Touch&Type an keiner Stelle negativ aufgefallen. Und ich habe mich mit beiden Modellen definitiv mehr und länger beschäftigt.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von tamhanna
    Vergesst den Ziegel!

Ziegel?? :confused: :rolleyes:

Maße: 111 x 47.5 x 11 mm
    Gewicht: 100g

Wohl eher eine Feder...

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Ich hoffe inständig, dass ein Touch and Type - Modell mit GPS und kostenloser Navigation kommen wird.

Theoretisch könnte man dies über einen externen Bluetooth-GPS-Empfänger nachrüsten. Die aktuellen Protos haben bereits eine September-Firmware, aber von der Landkartenanwendung selbst: Keine Spur! In den Datenblätter: Nix! Allerdings kam in der 6th Edition die finalen Nokia Maps auch erst spät vor Release. Dürfen wir wenigstens noch auf die Nokia Maps hoffen?

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Das Bedienkonzept finde ich klasse.

Hattest Du schon eines in der Hand?

Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    Auf den Videos sieht man allerdings das genau die Displays verwendet werden die auch das Nokia C5 verbaut hat.

Nein. Der Display ist vollkommen okay und nicht mit dem Nokia C5 zu vergleichen. Die Kamera in dem Filmchen hat irgendeinen Schuss (Umgebungslicht?).

Zitat

Original geschrieben von tamhanna
    Der Schirm ist ein Horror - total lowres.

Ich benutzte normalerweise HVGA. Ja, der Display der neuen „Touch and Type“ Modelle ist lediglich QVGA, aber unangenehm aufgefallen ist mir der Unterschied selbst nach Stunden nicht. Ich musste zur Sicherheit sogar nochmals im Datenblatt nachschauen. Trotzdem Schade. Aber irgendwie muss das Modell neben Nokia C5 und Nokia 5230 preislich passend gemacht werden. Außerdem ist so die Wahrscheinlichkeit größer, dass alte Java-Anwendungen doch noch laufen.

Zurück zum Preis: Warum diese Modelle dann aber HSDA, WLAN, VoIP haben, kann ich nicht nachvollziehen. Irgendwo auf der Welt muss es Länder geben, wo das noch angesagt ist. Wo die sein sollen, bleibt mir bis jetzt verborgen. Aber das ist der Krampf mit diesen Welthandys, keiner weiß mehr – oder darf es nicht sagen – warum und wieso, diese und jene Entscheidung fiel. Ohne öffentliche Verkaufszahlen kann man als Außenstehender im Nachhinein die Entscheidung auch nicht nachvollziehen.

• Kann man beim C3 auch wie bei den bisherigen S40-Geräten einstellen, dass bei empfangenen Mitteilungen und Anrufen in Abwesenheit direkt im Benachrichtigungsfenster auch der Name des Absenders/Anrufers angezeigt wird? Benachrichtigungsdetails heißt die Funktion glaube ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!