Nokia C3 Touch and Type

• Hallo,
    ich hatte das Gerät auf der NJokia World kurz in der Hand und war nicht beeindruckt.

Ich muss aber etwas dazusagen: ichb habe ein halbblindes Auge,m das mir in der Nähe 3x Vergroesserung ermoeglicht. Somit bin ich eher nicht repräsentativ...obwohl die Pixeldichte des E7 mir hoeher vorkam!

• An einem MOBILTELEFON finde ich ein physisches Keypad immer noch geil...
    Für all den anderen Schnickschnack und mobile Unterhaltung besitze ich einen iPod Touch 64 GB.

Ergo: Ich liebäugle mit dem C3 Touch and Type!!!!!!

Nun meine Fragen:

Gibt es unter S40 eine Möglichkeit für WLAN Tethering (um eben mobil auch den iPod online nutzen zu können)?
    Und: Gibt es schon jemanden, der Erfahrungen hat mit dem "Full Focus" (also Fixfokus?) von Nokia? Tauglich? Gibt es einen Makrobereich?

Motorola cd930, Siemens S45, Siemens M55, Motorola MPx220, Nokia E65, aktuell: Nokia N79

• Ob Du wirklich noch Hardware-Tasten brauchst, kannst Du hervorragend schon heute mit einem Porsche Design P’9522 (Sagem) oder Samsung S8300 ausprobieren. Letzteres ist nicht ganz so ausgereift wie das inzwischen schon zwei Jahre alte Sagem und bietet kein WLAN, reißt aber auch nicht so ein Loch in die Kasse.

Zitat

Original geschrieben von Husami
    Gibt es schon jemanden, der Erfahrungen hat mit dem "Full Focus" (also Fixfokus?) von Nokia?

Hilft dies?

Zitat

Gibt es unter S40 eine Möglichkeit für WLAN Tethering?

Nein.

• Danke für den Full Focus-Link, den hatte ich in der Zwischenzeit auch gefunden.
    Es ist mir nur dennoch noch nicht ganz klar, inwieweit Visitenkarten oder Dokumente fotografierbar bleiben... Dafür nutze ich das N79 bisher aber recht häufig. Überhaupt stelle ich fest, dass das N79 von den Funktionen her mein Traumhandy ist... ein bisschen schneller im Prozessor und ein bisschen weniger Knarzen und ein bisschen bessere Tasten - und ich würde gar kein Neues wollen. Auf Touchscreen kann ich verzichten, aber wo gibt es denn noch ein Handy à la N79 mit so schönen Tasten wie z.B. beim C3 Touch and Type? Das E72 käme noch in Frage... aber dieser Preis für ein veraltetes OS?

Nun, das C3 Touch and Type wird es bei fehlender WLAN-Tethering-Funktion eh nicht werden können. Der Link allerdings half mir nicht.

Das Porsche ist ein feiner Vorschlag. Aber realitätsfern. Verlatet und teuer. Danke dennoch.

Motorola cd930, Siemens S45, Siemens M55, Motorola MPx220, Nokia E65, aktuell: Nokia N79

• Neben dem N8 und C7 hatte ich heute auch Gelegenheit, das C3 T&T zu testen.
    Das Bedienkonzept hat mir richtig Spaß gemacht. Dachte zuerst, der Screen ist kapazitiv, weil er so präzise und schnell reagierte.
    Materialien und Verarbeitung sind auch sehr gut.

Gruß, lazybee

• Danke, eine sehr interessante Rückmeldung! ICh kann mir "the best of both worlds" eben auch sehr gut vorstellen...
    Dennoch: dieses WLAN-Thema... :(

• Leider bestätigte mir Joikuspot diese Woche, dass es keine Pläne für die Programmierung ihres WLAN-Hotspot-Programms für S40 gibt... :-(

• Weil das rein technisch auch nicht möglich ist (Stichwort: Java).

Zitat

Ich kann mir "the best of both worlds" eben auch sehr gut vorstellen.

Vorstellen. Deswegen empfahl ich zwei Alternativen an denen Du dieses Konzept für Dich selbst schon heute testen kannst.

Zitat

Veraltet und teuer.

Dank Grauimporte gar nicht einmal mehr so teuer. Wenn Dir allerdings das Sagem zu alt ist, ja sogar S60 3rd Edition Feature Pack 2 schon zu alt ist, dann frage ich mich was Du zum Nokia C3-02 gesagt hättest – aber ich gehe stark davon aus, dass Du doch beim Nokia N8-00 landen wirst. Kaufen. Ausprobieren. Und bei wider erwartendem Nichtgefallen in eBay einstellen.

• Ich empfinde Deine Kommentare auf meine Beiträge als realitätsfremd, gereizt und sogar einen Tick besserwisserisch. Ich möchte keine überholten Geräte zum Ausprobieren des Bedienkonzepts empfohlen bekommen, wenn ich mich für Neuerscheinungen wie das Nokia eben weges des Bedienkonzepts interessiere. Ich hatte ganz andere Fragen, die durch Deine unerbetenen Anmerkungen leider hinten runter fallen... Ferner sehe ich nicht, warum das Vorhandensein von Java die Programmierung oder anderweitige Implementation einer WLAN-Tethering-Lösung verhindern sollte...
    Und was soll diese Behauptung, dass ich beim N8 landen werde? Woher willst Du das denn wissen, wenn ich doch Tasten ersehne...
    Leute gibts...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!