UEFA Europa League und Champions League 2010/2011

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Würde ich als Spieler genauso machen. Wird ja auch schon seit Jahren so praktiziert.

Mit der "ham wa immer schon so gemacht Nummer" fährt man hier aber eher schlecht.
    Unstrittig ist, dass ein solches Verhalten unsportlich ist, sowas hat auf dem Platz nichts verloren, egal in welcher Form und da ist so ein taktieren genauso daneben wir das bespucken eines Gegenspielers.

Von daher ist es begrüßenswert, dass die UEFA hier ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wg. unzulässigem Verhalten eingeleitet hat und da hoffentlich auch mal zwischenhaut damit die Vereine und Trainer auch die "Message" verstehen, dass so etwas in Zukunft nicht länger geduldet wird. Schließlich ist das immer noch Fußball und kein Kaspertheater.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk

Von daher ist es begrüßenswert, dass die UEFA hier ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wg. unzulässigem Verhalten eingeleitet hat und da hoffentlich auch mal zwischenhaut damit die Vereine und Trainer auch die "Message" verstehen, dass so etwas in Zukunft nicht länger geduldet wird. Schließlich ist das immer noch Fußball und kein Kaspertheater.

Die beiden Spieler haben es zweifelsohne übertrieben, aufgefallen ist es aber nur, weil Real mit 4:0 führte! Bei einem knapperen Ergebnis verhalten sich ja fast alle südeuropäischen Spieler so! :D

Man sollte aber in diesem speziellen Fall Gnade vor Recht ergehen lassen, denn sonst droht nach meiner Meinung vielleicht zukünftig ein anderes Szenario:

Ein verwarnter Spieler packt dann einfach aus dem Spiel heraus in der 85. Minute die Blutgrätsche aus und fällt einen gegnerischen Spieler an der Seitenlinie, um absolut unverdächtig an gelb-rot zu gelangen!

Sorry, aber die greisen Herren der UEFA/FIFA sollten sich lieber darum kümmern, bessere Schiris auszubilden oder moderne Techniken einzuführen (Hintertorkamera), anstatt den gesamten Fußball kaputt zu reglementieren!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Ein verwarnter Spieler packt dann einfach aus dem Spiel heraus in der 85. Minute die Blutgrätsche aus und fällt einen gegnerischen Spieler an der Seitenlinie, um absolut unverdächtig an gelb-rot zu gelangen!

Das würde dann aber nicht zu gelb-rot, sondern zu rot führen. Aber grundsätzlich weiß ich was du meinst. Wenn es aber so auffällig wie bei den Spielern von Real ist, dann kann man das meiner Meinung nach durchaus ahnden.

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Wenn es aber so auffällig wie bei den Spielern von Real ist, dann kann man das meiner Meinung nach durchaus ahnden.

Ja, so etwas sollte wirklich nicht mehr vorkommen, ich würde die beiden jetzt aber nicht sperren, sondern sie lediglich verwarnen, vielleicht auch mit einer Geldstrafe belegen.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Ich würde mich schwer tun, die Spieler im Nachhinein zu sperren, da das "Vergehen" nicht unter Strafe steht. Gut, man kanns es allgemein unter Untersportlichkeit zusammenfassen.

Da die Sache aber offensichtlich von Herrn Mourinho angezettelt wurde, würde ich ihn für die Rest der CL-Saison sperren, inkl. Stadionverbot für die Spiele seines Clubs.

Grüße

Wenny

• Zitat

Sorry, aber die greisen Herren der UEFA/FIFA sollten sich lieber darum kümmern, bessere Schiris auszubilden oder moderne Techniken einzuführen (Hintertorkamera), anstatt den gesamten Fußball kaputt zu reglementieren!

Wobei eine Hintertorkamera im konkreten Fall nun wirklich nichts gebracht hätte ;)
    (In wie weit moderene Techniken sinvoll seien können sei also mal dahingestellt.)

Einziges Problem ist hier doch die bescheidene Verfallsregel der gelben Karten zwischen Vor- und Hauptrunde und einer etwaigen Sperre im Achtelfinale etc. so das die Trainer und Spieler überhaupt erst ans taktieren denken.

• Die Bienen sind spät dran mit dem Punktesammeln. Das nächste Spiel muss gewonnen werden, sonst "adios" EL.
    Jetzt rächen sich die vergebenen Chancen.
    Meine Bewegungsspieler hatten einige Minuten einen Filmriss. Aber trotz Niederlage weiter.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Die Bienen sind spät dran mit dem Punktesammeln. Das nächste Spiel muss gewonnen werden, sonst "adios" EL.
    Jetzt rächen sich die vergebenen Chancen.

Ehrlich gesagt, sind wir alle sehr dankbar über dieses Endspiel in Sevilla!

Vor dem gestrigen Spiel hätten sie es nicht mehr aus eigener Kraft schaffen können, nun ist dies wieder möglich! :top:

• Wenn sie das nun wirklich endlich mal mittel- bis langfristig auf die BuLi übertragen können, ist vielleicht doch noch die oberen Tabellenhälfte am Ende drin.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!