o2 Problem: bekomme permanent SMS mit Anruf-Info von Mailbox

  • Hi


    habe ein Problem mit o2 (bin allerdings ansonsten hochzufrieden).


    Ich bekomme ca. 20 - 30 x pro Tag eine SMS, die mich über einen Anruf, der auf der Mailbox gelandet sein soll, informiert. ("Anruf-Info von Mailbox: xxxxx hat keine Nachricht hinterlasen. ... ... Diese SMS ist für Sie kostenlos")


    Es handelt sich immer um denselben Anruf bzw. dieselbe SMS, also der Inhalt ist stets gleich.


    Ich habe gestern meine Mailbox komplett deaktiviert, und per Hotline die Anruf-SMS deaktivieren lassen.


    Dennoch kommen diese SMS!


    Wenn ich die Mailbox abhöre, kommt weder eine neue noch eine gespeicherte Nachricht.


    Ich habe 3 Multicards, glaube aber nicht, daß das damit zusammenhängt.



    Kennt das Problem jemand? Die Hotline ist momentan überfragt.


    Also falls das Phänomen jemand kennt, wäre ich froh über Tips.



    Danke und Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Re: o2 Problem: bekomme permanent SMS mit Anruf-Info von Mailbox


    Zitat

    Original geschrieben von HHFD
    Wenn ich die Mailbox abhöre, kommt weder eine neue noch eine gespeicherte Nachricht.


    Wie soll da auch eine Nachricht drauf sein wenn in der SMS "... hat keine Nachricht hinterlassen ..." steht? ;)
    Hast Du schon einmal probiert die Nummer anzurufen, die dich angerufen haben soll (nur um sicherzugehen, daß wirklich niemand angerufen hat - evtl. ein Callcenter mit Dialer)? Wie hast Du die Mailbox ausgeschaltet? Nur die Umleitung gelöscht? In diesem Fall wäre die Mailbox trotzdem noch erreichbar indem man die Mailboxnummer direkt mit Mailboxprefix wählt, also z.B. 0179 33 1234567.

  • Wie ist es mit anderen SMS, kommen die auch mehrfach? Hast Du schonmal die manuelle Netzwahl versucht und dann versucht, Dich bei 'nem anderen Netz einzubuchen? Geht natürlich nicht, aber damit resettest Du im Netz was, wenn was klemmt.

  • Zitat

    Original geschrieben von lockundlock
    Anrufinfo per SMS scheint immer noch aktiv zu sein du kannst es überprüfen mit der
    Zahlenkombination *#62# sollte dann nicht dort stehen das der Dienst nicht aktiv
    ist musst du nochmals die Hotline unter 017955222 anrufen manchmal dauert dies bis die den Dienst deaktiviert haben.


    Hoffe ich konnte die helfen!! :)



    Danke für die Tips!


    Wenn ich das eintippe (*#62#), kommt "Divert not active".


    Die Nummer ist von einem Freund, kein Callcenter.


    Ferner informiert mich jede SMS über denselben Anruf, nämlich einen vom 14. 09. um 20.18 Uhr.


    Sprich, es scheint, als wäre dort eine Endlosschleife am laufen.


    Die SMS kommen auch völlig unregelmäßig, mal ist 3 Stunden nichts, dann kommen wieder 2 kurz hintereinander.



    Die Bestätigungs-SMS von der o2-Technik, daß ab sofort keine Anrufinformations-SMS mehr gesendet werden, kam bereits heute vormittag.



    Sehr komisch, und langsam nervt es...


    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
      HHFD werden Deinem Freund die Anrufe berechnet?



    Ob ihm diese Informations-SMS berechnet werden? Weiß ich nicht, ist eine Vodafone-Nummer.


    Absender der vielen SMS dürfte aber auch nicht das Handy meines Kumpels sein, sondern die kommt von o2 intern. Das ist doch der normale o2-Standardbenachrichtigungs-SMS-Text.


    Es ist wirklich mysteriös.


    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Kann es sein, daß Du und die Kundenbetreuung aneinander vorbeigeredet habt? Du meinst die Benachrichtigung der Mailbox und o2 evtl. die Anrufinfo die bei ausgeschalteter Mailbox kommt, wenn Du nicht erreichbar bist? Dann könnnte man zumindest erklären, warum immer noch SMS von der Mailbox kommen obwohl o2 die SMS abgeschaltet haben sollte. Du kannst da ja vielleicht nochmals bei o2 nachhaken.

  • Hi


    so ich habe die (sehr kompetente) Hotline nochmal genervt, und bekam den Tip, daß ich mir selbst eine leere SMS senden soll.


    Das habe ich gemacht, und seitdem (war vor 3 h) ist Ruhe. Mal sehen, ob das von Dauer ist..


    Wenn es wieder auftritt, melde ich mich, ansonsten ist das Problem gelöst.


    Danke und Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • hast du evt. ein Nokia-Handy? Bei den Geräten kann es passieren, dass das Handy keine Rückmeldung an das Netz gibt, dass es die Nachricht bekommen hat, daher erfolgt permanent weitere Zusendungen.


    Mal SIM in ein anderes Gerät (kein Nokia) legen und einmal die SMS abwarten, dann sollte Ruhe sein.... für dieses Mal.

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!