Allgemeine Fragen zum IPhone 4 - ist es das richtige für mich?

• Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Wüsste jetzt nicht, wenn man im D1 Netz telefoniert, wozu man Jailbreak benötigt. Genial ist es, wie Benz-Driver schreibt, auch ohne. Die meisten Probleme haben doch Leute, die ein gebreaktes Phone haben.

Keine Ahnung was das Netz damit zu tun hast. Aber Du kennst offensichtlich nicht die Möglichkeiten die der JB bietet. Ist ja auch hier nicht das primäre Thema ;)

• Vielleicht ist für kabubasa Jailbreak = Unlock... bzw. liegt für ihn der einzige Sinn des JB in der dann gegebenen Unlockmöglichkeit.

28:6:42:12

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Hmm...hab ich geschrieben, dass ich gar kein Internet habe? Hmm nee...sehe nichts davon *g*

Ich geh halt mit nem Surf Stick online - und leider nur mit EDGE. Anscheinend soll hier bald LTE gebaut werden, mal abwarten.

Dann haben sich meine "Bedenken" alle erledigt, kauf die das iPhone :D

Gruß
    der Doc

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    ...
    Nicht korrekt. Die meisten Probleme habe die Leute, die ihr iPhone zumüllen. Egal, ob mit JB oder ohne.

Eher mit. IHMO

Gruß
    kabubasa

• Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Vielleicht ist für kabubasa Jailbreak = Unlock... bzw. liegt für ihn der einzige Sinn des JB in der dann gegebenen Unlockmöglichkeit.

Ja, sehe ich als einzigen Sinn. Apps gibt es genug im AppStore. Da benötige ich keine weitere Möglichkeit; und im System "herumfrickeln" möchte ich auch nicht. Zusätzliche Ringtones und Wallpaper reichen mir, und die bekomme ich auch so auf's Gerät.
    So läuft mein Phone problemlos.

Wollte ich mehr, würde ich Android auf dem Phone und Linux auf dem PC den Vorzug geben.

IMHO

Gruß
    kabubasa

• Jetzt muss ich den Thread doch nochmal aufrufen.

Ich kann mich langsam nicht mehr entscheiden.....! Fakt ist...Nokia soll es nicht mehr werden. Das Iphone gefällt mir sehr stark.

Aber ich habe noch folgende Bedenken:

1. Wenn man so bischen Wetter, Sportnews, usw schaut und das keine Stunden am Tag, "reichen" dann 200 mb?

2. Ich habe jetzt gesehen, dass Bluetooth nicht zum Verschicken von Bildern usw freigegeben ist. Mit JB aber schon....will das Apple nicht?

3. Wenn ich jetzt Mp3's habe und diese aufs Handy übertragen will - geht das problemlos mit Itunes? Auch wenn ich die dort nicht gekauft habe?

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Aber ich habe noch folgende Bedenken:

1. Wenn man so bischen Wetter, Sportnews, usw schaut und das keine Stunden am Tag, "reichen" dann 200 mb?

Was meinst du mit "schauen"? Videos? Dann reichen 200MB definitiv nicht.
    Wenn du "surfen" meinst, dann reichen 200MB locker.

Zitat

2. Ich habe jetzt gesehen, dass Bluetooth nicht zum Verschicken von Bildern usw freigegeben ist. Mit JB aber schon....will das Apple nicht?

Genau. Apple will das nicht. Aber es gibt auch Datenaustausch über Mail oder WLan - oder eben den JB, der recht einfach durchgeführt werden kann ;).

• ich finde das iphone ohne jailbreak absolut nutzlos.
    wäre vielleicht im android lager besser aufgehoben aber mit jailbreak ist das iphone einfach genial, genial einfach ;). und ich habe im übrigen keine abstürze oder probleme mit dem jailbreak.

- echtes multitasking (und nein, das ios4 hat kein ECHTES multitasking)
    - sms direkt aus geöffneten apps beantworten
    - anrufbilder im telefonbuch
    - wetter/kalender/benachrichtigungen etc. im lockscreen
    - "firewall" fürs iphone um anrufe von unerwünschten leuten oder unterdrückten nummern zu unterbinden
    - filebrowser um im dateisystem schnell mal 'nen paar sachen anzupassen
    - schnellzugriffe für wlan/edge/3g/ipod/bluetooth etc.
    - dateien über bluetooth auch an nicht iphones schicken
    - einzelne apps per passwort vor unberechtigten zugriffen schützen
    - xvid avi wiedergabe auf dem iphone
    - flash im webbrowser (!!!!!)
    - iphone als massenspeicher benutzen, musik in ordnerstruktur direkt aufs iphone kopieren (ohne itunes und id3 rumgetagge)
    - snes & gameboy spiele spielen :)
    - iphone als modem für netbook/laptop benutzen (tethering)
    - oberfläche nach eigenen vorlieben anpassen (jedes iphone sieht gleich aus, langweilig)
    - facetime auch im 3g und nicht nur über wlan nutzen
    - youtube videos direkt aus der youtube app downloaden

alles dinge, die ohne jailbreak gar nicht machbar wären und das iphone für mich absolut nutzlos machen würden.

da oben habe ich im übrigen nur die wichtigsten funktionen des jailbreaks für mich aufgezählt!

und falls hier jailbreak themen wirklich unerwünscht sein sollten, dann sollte man threads wie den hier: http://www.telefon-treff.de/sh…1&perpage=15&pagenumber=1 auch mal konsequent aufräumen bzw. schließen.

schließlich werden dort screenshots von home- und lockscreens gepostet, welche so ohne jailbreak gar nicht aussehen könnten und demnach müsste jedes iphone in dem thread bis auf das hintergrundbild und die apps gleich aussehen!

nur mal so als anstoß ;).

iPhone 5C 32GB White
    MacBook Air 13,3" Mid 2013 CTO (i7/8GB/512GB)

• Ohje so viel?

Hmm

- Keine Anruferbilder?

- Wie ist das eigentlich mit Signaltönen (Klingelton, Sms Ton): Sind die frei einstellbar?

Geht das JB einfach? Verliere dabei wohl die Garantie?

Zwecks 200 MB. Nein keine Videos. Nur halt News (Politik, Sport usw), sprich mal Ergebnisse checken usw. Mal ne Email abfragen (nicht rund um die Uhr).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!