Allgemeine Fragen zum IPhone 4 - ist es das richtige für mich?

• Re: Re: Allgemeine Fragen zum IPhone 4 - ist es das richtige für mich?

Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Mit dem iPhone und dem iTunes Login bei Apple, Abbuchung über Kreditkarte.

Oder einer iTunes-Guthabenkarte, ähnl. den Aufladekarten bei Prepaid-Sims. Gibt es mittlerweile in fast jedem Supermarkt.

Zitat

Das "normale" reicht aus. Momentan sind diese Geräte allerdings per Netlock an T-Mobile gebunden. Wer einen anderen Provider nutzt muss ein ab Werk freies Gerät kaufen, gibt's nur im Ausland, oder das Gerät per Jailbreak "offen machen". Von letzterem würde ich abraten, ist mir zu umständlich.

Darüber lässt sich jetzt wieder stundenlang diskutieren. Ob ein Jailbreak nötig ist, wirst Du selbst recht schnell merken. Nämlich dann, wenn Du feststellst, dass Dir beim iPhone einige Funktionen fehlen. ;) Auf jeden Fall ist Jailbreaken alles andere als "umständlich". Ist eine Sache von ein paar Minuten und wirklich einfach durchzuführen. Nähres dazu gibt's über google, da JB hier bei TT nicht besprochen werden darf.

28:6:42:12

• Hmm vielen Dank für die Antworten. Nunja ich wohne hier in ner ländlichen Gegend, daher könnten die Empfangsprobleme schon ne große Rolle spielen.

Zwecks I-net Flat - bei Vodafone gibts da eben keine Alternative. Es sei denn, man hat die Super Flat (dann hat man 1 GB)

• Lad Dir mal von der Apple homepage iTunes runter und installier es.

Wenn Du ein iPhone gekauft hast, steckst Du es an den Computer an und machst genau das, was Dir gesagt wird.

Ein iPhone ist deppeneinfach zu bedienen, man kann sagen, es ist das Volkshandy, hat ja wirklich jeder schon eins. Mach Dir keine Sorgen, Du packst das! :top:

Jailbreak brauchst Du nicht, das iPhone ist auch ohne genial.

Für iTunes gibt es Gutscheinkarten bei Mediamarkt & Co., die rubbelst Du frei und trägst den Code bei iTunes ein, dann hast Du den jeweiligen Betrag zum Einkaufen im iTunes Store zur Verfügung. Oder Du zahlst via Kreditkarte oder Paypal oder Click'n Buy (Lastschrift).

Man versteht das Ganze erst, wenn man aktiv damit etwas tut. Ich würde vorschlagen, Du kaufst erstmal ein iPhone und machst, was ich oben gesagt habe. Dann kannst Du schon mal telefonieren. Für alles Weitere kannst Du Dich ja dann wieder melden. ;)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Jailbreak brauchst Du nicht, das iPhone ist auch ohne genial.

Ansischtssache. Ich finde es erst mit Jailbreak genial.

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Wenn Du ein iPhone gekauft hast, steckst Du es an den Computer an und machst genau das, was Dir gesagt wird.

Ohne Internet? ;)

Gruß
    der Doc

• Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Ansischtssache. Ich finde es erst mit Jailbreak genial.

Wüsste jetzt nicht, wenn man im D1 Netz telefoniert, wozu man Jailbreak benötigt. Genial ist es, wie Benz-Driver schreibt, auch ohne. Die meisten Probleme haben doch Leute, die ein gebreaktes Phone haben.

Gruß
    kabubasa

• Zitat

Original geschrieben von Doc_Evil81
    Ohne Internet? ;)

Eben. Da klappt dann nicht mal die Erstaktivierung ;).

JaRule:
    Dauernd online ist das iPhone nicht, da kann man dafür sorgen (mit JB). Es kann übrigens Edge ;).

Für das 4er-iPhone und die Firmware 4.0.2 und 4.1 gibt es derzeit *keinen* Jailbreak!

Ohne heimischen Internetanschluss hast du bereits bei der Erstinbetriebnahme des iPhones ein Problem - du kannst es nämlich nicht aktivieren!

Vielleicht wäre ein HTC Desire die bessere Wahl ... ;)

Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Die meisten Probleme haben doch Leute, die ein gebreaktes Phone haben.

Nicht korrekt. Die meisten Probleme habe die Leute, die ihr iPhone zumüllen. Egal, ob mit JB oder ohne.

• Hmm...hab ich geschrieben, dass ich gar kein Internet habe? Hmm nee...sehe nichts davon *g*

Ich geh halt mit nem Surf Stick online - und leider nur mit EDGE. Anscheinend soll hier bald LTE gebaut werden, mal abwarten.

Ich meinte mit Umstellen, meinen Handyvertrag, damit ein bischen Internetnutzung dabei ist.
    Das Desire ist doch auch ständig online?

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Das Desire ist doch auch ständig online?

Genausoviel oder wenig, wie das iPhone - aber es lässt sich leichter daran hindern und es braucht diese "Erstaktivierung" nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!