Istanbul - Erstreise

• Moin,

wir sind über Weihnachten auch in Istanbul (Erstbesuch). Wie sieht es denn dort mit technischem Spielzeug aus? Sind die Preise dort auf einem ähnlichen Niveau wie hier? Gibt es evtl. Telephone, die hier nicht vermarktet werden (in England würde ich mir z.B. das ZTE Blade zulegen).
    Da wir nun in der kalten Jahreszeit reisen, interessieren mich dann auch die Klamottenpreise in Relation zu Germany.
    Allerdings darf es auch nicht soviel werden, da wir von Istanbul aus nach Tel Aviv fliegen, und soviel schleppen will man ja auch nicht ;) .

greetz

• Wir waren zuletzt Mitte 2009 da.

Zu der Zeit war die Elektronik mindestens so teuer wie hier, eher teurer!
    Klamotten (zum Beispiel im Adidas Store, nicht dieses gefakte Zeug :-)) waren dank des Wechselkurses guenstiger!

Viel Spass!

• Also Shoppen kann man dort sehr gut! Preislich ist es günstiger als hier...

Elektro Kram kannst du vergessen...meistens sind die dort teurer als hier.

Aber Istanbul rockt! :)

Ist ne geile Stadt!

Viel Spass...

• Zitat

Original geschrieben von caoz
    Moin,

wir sind über Weihnachten auch in Istanbul (Erstbesuch). Wie sieht es denn dort mit technischem Spielzeug aus? Sind die Preise dort auf einem ähnlichen Niveau wie hier? Gibt es evtl. Telephone, die hier nicht vermarktet werden (in England würde ich mir z.B. das ZTE Blade zulegen).
    Da wir nun in der kalten Jahreszeit reisen, interessieren mich dann auch die Klamottenpreise in Relation zu Germany.
    Allerdings darf es auch nicht soviel werden, da wir von Istanbul aus nach Tel Aviv fliegen, und soviel schleppen will man ja auch nicht ;) .

greetz

Teilweise doppelt so teuer wie hier. iPhone 4 32GB hat umgerechnet 1150€ gekostet vor 3 wochen.

In der Türkei gibt es eine extra Steuer für Produkte aus dem Ausland.

• Wunderbare Reise. Alles bestens aufgegangen dank der sorgfältigen Planung sogar auch noch "freie Zeit" :D herausgeholt. :top:

Istanbul lohnt sich für eine Städtereise. :top:

Nun geht es an die Planung des nächsten Urlaubsziel... ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• ich fahre im April nach Istanbul und komme morgens gegen 7 Uhr am Sabihan Gökcan (SAW) Flughafen an.
    Mein Hotel liegt in der Nähe vom Taksim Platz ( Feronya Hotel, Abduhakhamit Str. No: 58 34437 TAKSIM/ISTANBUL).
    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich am besten und günstigsten vom Flughafen zum Hotel komme?
    Vielen Dank im voraus!
    Gruß
    Hptorro

• Man kann da eigentlich recht gut mit Linienbussen hinfahren. Fahrplan habe ich jetzt leider nicht mehr griffbereit...aber die fuhren vor 2 Jahren recht regelmäßig.

• Zitat

Original geschrieben von hptorro
    ich fahre im April nach Istanbul und komme morgens gegen 7 Uhr am Sabihan Gökcan (SAW) Flughafen an.
    Mein Hotel liegt in der Nähe vom Taksim Platz ( Feronya Hotel, Abduhakhamit Str. No: 58 34437 TAKSIM/ISTANBUL).
    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich am besten und günstigsten vom Flughafen zum Hotel komme?

Es gibt einen Shuttle-Bus, der in dichtem Takt direkt vom Terminal zum Taksim-Platz fährt. Betreiber ist die Firma Havas.

• Mit Taxi kostet es über 50€, daher Shuttle Bus sinnvoller.

• Vielen Dank für die Infos!
    Über weitere aktuelle Tipps rundum Istanbul (Essengehen, Märkte, Abendprogramm, etc) würde ich mich sehr freuen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!