Nokia-Ladegeräte Länderkennzeichnungen (E, U, A, C, ...)

  • Ich bin auf der Suche nach den Landeskennzeichnungen, mit denen Nokia ihre Ladegeräte versieht. Die Kennzeichnung hängt regional vom verwendeten Stecker und der Versorgungsspannung des Landes ab.


    Beispiel: AC-8E: Europa


    ...E: Europa
    ...U: Amerika
    ...C: Amerika
    ...X: UK
    ...H: UK
    ...A: Australien


    ...K: Korea (?)
    ...B / ...EB: Brasilien (?)
    ...AR: Argenitinien (?)
    ...UB: ???


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand meine Vermutungen bestätigen und den fehlenden Punkt nennen kann.
    Besten Dank im Voraus.

  • Wenn wir schon am Erweitern Deiner Liste sind, der AC-15 fehlt: Energiespar.; 2mm; 100-240 V; 50-60 Hz; 150 mA; 5,0 V; 800 mA. Laut dem Aufdruck ist dieser Nachfolger des AC-5 erheblich effizienter bezüglich des Stromverbrauchs (Leerlauf und Ladefunktion). Kommt natürlich aufgrund seiner Größe nicht an den AC-8 ran, aber eben schön leicht, klein, kompakt und zusammen mit dem CA-146C super praktisch.

  • Ich habe immer noch nichts zum eigentlichen beizutragen, aber in meinem Fundus ein Variante des Nokia AC-8 mit 175 mA Iin gefunden: Nokia 6303 classic im O₂ Loop Paket.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!