Vodafone Datengeschwindigkeit wird nicht gedrosselt

• Na immer langsam, i.d.R. wird das nicht berechnet. Keine Panik. Ich habe das selbst auch schon mal gemacht und musste nie was zahlen. Aber vielleicht solltest du erstmal abwarten, was da nun am Ende berechnet wird.
    Wie gesagt, ich vermute, nichts. Man kann das dem Kunden wohl nur schwer klarmachen, dass eine Internetflat nur fürs Handy ist oder technisch noch nicht erkennen.

Offiziell als Option bräuchtest du theoretisch das hier:

https://www.vodafone.de/privat…ternet-plus.html#ID152894

Dort steht auch explizit "Handy als Modem".

• Hmm also laut dieser Übersicht darf ich mit meinem SuperFlat Internet Festnetz das Handy als Modem benutzen...

Aber trotzdem immer noch die Frage, warum setzt die Drosselung bei jetzt schon weit über 1 GB nicht ein...

• Zitat

Original geschrieben von CampinoF1
    Hmm also laut dieser Übersicht darf ich mit meinem SuperFlat Internet Festnetz das Handy als Modem benutzen...

Aber trotzdem immer noch die Frage, warum setzt die Drosselung bei jetzt schon weit über 1 GB nicht ein...

Falsch: Die Option "InternetPlus Flat" für 19,95 € würde dich berechtigen, dies zu tun, im Moment nutzt du eine Lösung, die laut Vodafone nicht benutzt werden darf, aber halt nicht technisch unterbunden wird (vielleicht weil man es noch nicht kann). Daher "droht" man im Kleingedruckten Kosten an, schließlich will man dich dazu bewegen, die o.a. Option zu kaufen!

Warum die Drosselung nicht funktioniert, keine Ahnung... :) Freu dich, du brauchst hier nichts zu befürchten. Was kannst du dafür, wenn bei Vodafone gerade die Drosselung nicht aktiviert wird? Das ist deren Bier, nicht deins!

• Hmm stimmt.... hast recht, hab ich übersehen.

OK, dann mach ich mir um die Drosselung mal keine Gedanken, und surf mit dem Handy weiter, werds aber nicht mehr als Modem benutzen, bis ich Ende des Monats die Rechnung bekomme...

Danke für die Hilfe!

• Zitat

Also mittlerweile war ich in einer dauerhaften Sitzung über 300 MB...

Mittlerweile hab ich das Datenvolumen "300MB" wirklich um ein Vielfaches überschritten...

Man munkelt, dass die Prüfung, ob das Volumen überschritten ist, erst am Anfang eines Verbindungsaufbaus vollzogen wird. Dein geschildertes Erlebnis spricht für diese Vermutung.

• Re: Vodafone Datengeschwindigkeit wird nicht gedrosselt

Zitat

Nicht dass mich das stören würde, aber meine Frage ist jetzt, ob da zusätzliceh Kosten auf mich zukommen, oder dass der Fehler bei Vodafone liegt, dass die einfach meine Drosselung vergessen haben... will VOdafone selbst nicht fragen, da wäre ich ja schön blöd...

Spätestens mit diesem Thread wissen sie es ja jetzt.

Gleiches Problem tritt aktuell mit der neuen Karte/Produkt von Callmobile auf.
    (vgl. http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=453318)

Gruß Corrado aus HH

• Ich war sechs Wochen im Krankenhaus mit der Superflat Festnetz Internet und habe ne SMS bekommen, dass ich schon mehr als 500MB verbraucht habe und die nächsten Tage bis Abrechnungsanfang gedrosselt werde, sprich trotz der Angabe von 300MB wird man ab 500MB gedrosselt und man wird darüber per SMS aufgeklärt, also verbrauch einfach weitere 200MB und dann haste deine Drosselung.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Man munkelt, dass die Prüfung, ob das Volumen überschritten ist, erst am Anfang eines Verbindungsaufbaus vollzogen wird. Dein geschildertes Erlebnis spricht für diese Vermutung.

Falsch. Ist nicht so. Habe einige male erlebt wie ein mehrere GB großen Download abgebrochen wird und dann die verbindung mit gedrosselte Geschwindigkeit neu aufgebaut wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!