Netzbetreiberanzeige falsch

  • Hallo,
    Gestern kam endlich meine bestellte Fonic-Karte an. Nachdem ich sie eingelegt habe und mein Android-Handy gestarte habe wurde als Netzbetreiber o2-de angezeigt und nicht FONIC. Das ist mir ein Rätsel warum das so ist. Wenn ich die Karte in mein altes Nokia 6300 lege, dann erscheint FONIC.
    Könnt ihr mir sagen ob ich Betreibernamen per Hand ändern kann oder umstellen kann(App)?


    Liebe Güße

  • Denke mal nicht, das man da was machen kann. Aber wo liegt das Problem? o2 im Display ist doch schicker als Fonic!

    iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

  • Ja stimmt. Da haste recht. Gibt es nicht generell nicht eine App oder ein Menü bei Android, in der man den Betreibernamen beliebig ändern kann?

  • hi,


    dein reseller ist fonic.
    die ID auf dem phone is o2-de.


    android scheint nicht die karte abzufragen sondern eine interne liste zuverwenden.


    du wirst dort ohne root wohl keine möglichkeit haben.


    so long

  • Vermutlich zeigt Android den Netzbetreiber an, und nicht den Provider. Und der Netzbetreiber ist bei Fonic nun mal O2.


    Es gibt so Programme, wie z.B. MultiSim. Damit kann man zumindest ein anderes ICON wählen, welches dann in der Statuszeile angezeigt wird.


    Sicherlich wird man irgendwo in den tiefen des Systems aus dem O2 ein Fonic machen. Nur dann wird er auch Fonic anzeigen, wenn eine O2 Karte drin steckt.


    Mach's Dir einfach, wechsel den Provider :D :D :D

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!