Sinnvolle Software/Hardware für das N8

• an keinem program.

ok ich versuche mal zu erklähren,trotz meiner LRS:

ich habe erstmal mein welan komplet deakdiviert. wen man sich das nokia n8 kauft hat man ja die
    softwere trauf,wie bei mir eben auch.ich habe spb traufgemacht,und im hindergrund war die alte
    softwere auch trauf.

wen ich also imels bekamm,hatte ich die natührlich bei spb und der alten softwere auch.
    ich habe die trei homsgrien komplet nagisch gemacht. habe nur noch meine trei eingestelte von spb. gestern 17 uhr geladen.akku noch zu 100% voll.

habe LRS na und

• Was war denn bei dir schon für eine Software drauf? Normal ist da nichts installiert...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Deifie schreib mich doch mal prifat an und gib mal deine nummer das ich dich mal anruffen kann.
    so würt das nix sorry

habe LRS na und

• Hi!

Ich hoffe, ich bin im Programme-Thread richtig...
    Ich habe bei mir ein paar Programme drauf, deren Funktion und Ursprung mir nicht klar sind...

- Noname: taucht in der Liste der install. Programme und im Programm-Menü auf. Ein Klick darauf bringt einen Bildschirm mit "Benachrichtigungen" - "Keine Benachrichtigungen" und ausschließlich einen Schließen-Button

- E! taucht nur in der Liste der install. Programme auf. Kein Symbol im Programm-Menü

- NatGeo taucht nur in der Liste der install. Programme auf. Kein Symbol im Programm-Menü. Klingt, als wäre es von National Geographic. Kann mich aber nicht erinnern, von denen was installiert zu haben.

Alle drei Programm haben in der Detailansicht in der Liste der install. Programme kein Info zum Herausgeber.

Kann ich die drei ohne Gefahr, mir etwas zu zerschießen, löschen?

Außerdem bekomme ich seit ein paar Tagen bei Nutzung der Tastatur (z.B. Mitteilung erstellen, suchen in Maps) die Meldung "Your trial period has ended. Please upgrade your copy of Swype.".
    Sollte Swype nicht eigentlich dauerhaft kostenlos sein? Oder habe ich evtl. (müsste ich selbst noch checken) eine Beta-Version installiert, die jetzt aktualisiert werden muss? Woher und wie? Es ist bei mir die Version 1.00(18515) installiert.

Danke im Voraus
    Chris

• Guck mal bei Videos & TV rein da wirst du fündig ;)

E! und Nat Geo lassen sich zumindest auf dem C7 nicht entfernen :(

• Zitat

Original geschrieben von chris30
    - Noname: taucht in der Liste der install. Programme und im Programm-Menü auf. Ein Klick darauf bringt einen Bildschirm mit "Benachrichtigungen" - "Keine Benachrichtigungen" und ausschließlich einen Schließen-Button

Das gehört zum Ovi Notifications Support Package (Push Benachrichtigungen) dazu. Kann man meines Erachtens deinstallieren, nur gibt es dann bei einigen Anwendungen u.U. Probleme mit entsprechenden Benachrichtigungen auf dem Homescreen. Wird aber von Apps, die es benötigen, bei Neuinstallation wieder automatisch neu runtergeladen, soweit ich weiß. Ich bin nur nicht ganz sicher, welche Apps dieses Paket überhaupt benötigen bzw. in welchem Zusammenhang sich das bei mir eigentlich installiert hat. Ich glaube aber, dass z.B. der Nokia Reader und die CNN App (nur die Beta) das mitbringen.

Zitat

- E! taucht nur in der Liste der install. Programme auf. Kein Symbol im Programm-Menü
    - NatGeo taucht nur in der Liste der install. Programme auf. Kein Symbol im Programm-Menü. Klingt, als wäre es von National Geographic. Kann mich aber nicht erinnern, von denen was installiert zu haben.

Schau mal in den Web-TV Ordner. ;)
    Sind beides WebTV Kanäle bzw. die Apps dieser Anbieter und standardmäßig auf dem N8 installiert.

Zitat

Kann ich die drei ohne Gefahr, mir etwas zu zerschießen, löschen?

E! und NatGeo sind standardmäßig installiert, lassen sich also vermutlich nicht löschen.

Zitat

Oder habe ich evtl. (müsste ich selbst noch checken) eine Beta-Version installiert, die jetzt aktualisiert werden muss? Woher und wie? Es ist bei mir die Version 1.00(18515) installiert.

Genau so ist es. Die aktuell gültig Version (1.0.19197) kannst du im Ovi Store runterladen.
    Gab in den Betalabs auch einen Eintrag zum Ablauf der Beta-Version: http://betalabs.nokia.com/apps/swype-for-symbian

• Hi!

Vielen Dank für die schnellen Hinweise!

Zu Swype: im Ovi Store gibt es kein deutsches Wörterbuch. Kann man die neue Version mit dem alten Wörterbuch verwenden?

Danke
    Chris

• Ich meine irgendwo gelesen zu haben das es nicht geht und im moment nur die Sprachen unterstützt werden die auch bei OVI gelistet sind.

Kann aber auch falsch liegen ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Für alle die noch nach dem Deutschen Wörterbuch für Swype suchen habe ich die Version 1.0.22959 hochgeladen.

Deutsches Wörterbuch Swype 1.0.22959

Diese Version funktioniert auf meinem N8 auch mit der Swype-Version 1.0.19197 aus dem Ovi-Store.

Das Wörterbuch vor dem Reboot, nach der Installation aus dem Ovistore installieren. Klappt bei mir bisher ohne Fehler.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Kann aber auch falsch liegen ;)

Ich habe das Wörterbuch aus den Betalabs zusammen mit der Swype Version aus dem Store laufen.
    Ob das offiziell so vorgesehen ist, kann ich natürlich nicht sagen, bei mir wird die Sprache aber erkannt und ich kann entsprechend auf Deutsch umstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!