Hallo,
einer unserer Mitarbeiter hat von seiner Nebenstelle aus eine Support-Rufnummer, beginnend mit 01805 angerufen. Dort ist er dann erst mal in einer Warteschleife gelandet. Er hat dann, ohne den Hörer aufzulegen, die Wahlwiederholung gedrückt. Eine zweite Verbindung zur Support-Rufnummer wurde aufgebaut. Auch hier -natürlich- wieder die Warteschleife. Als es ihm wohl zu lange gedauert hat, hat er aufgelegt und damit die beiden Gespräche miteinander verbunden.
Lt. Rechnung des Providers ist dieses Gespräche über 9 Tage und 11 Stunden gehalten worden und ist dadurch natürlich richtig schön teuer geworden.
Meine Frage nun, ist der Provider oder auch der Anbieter des Supports verpflichtet die Verbindung nach einer gewissen Zeit zu trennen. Der Mitarbeiter selbst hat ja nach dem Auflegen keinen Einfluss mehr auf die Verbindung gehabt. Meines Wissens nach gibt es bei 0190 oder 0900 Rufnummer eine gesetztliche Zwangstrennung nach 24 Stunden.
Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung. Bedanke mich schon mal und schöne Grüße
Alkor-Mizar