Telekom,VF und das Widerrufspielchen - bitte um Hilfe!

• Wie soll denn jetzt eine Portierung zu sipgate möglich sein? Bei Vodafone steht doch (noch) ein export zum 30.09.2010 zur Telekom im Sytsem. Wenn die jetzt eine Portierungsanfrage von sipgate erhalten wird diese von Vodafone mit "Andere Willenserklärung" abgelehnt.

• Das denke ich eigentlich auch...

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• mir gings vor allem um eine schnellstmögliche nachträgliche Portierung.

Zumindest im Mobilfunkbereich kann man ja bis zu 4 Wochen nach Vertragsende die Rufnummer wo anders hin portieren - wenn also am 30.9. weder Vodafone schaltet noch T-Mobile weiterhin funktioniert würde ich versuchen die Rufnummer bei sipgate zwischenzulagern bevor sie plötzlich ganz weg ist.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• :) Sende mir mal Kunden-Nr. & Adresse (bitte kein PW) via PN.

;) Vielleicht können "Kollegen" von mir mal schauen, was bei VF so steht im System.

Hast Du die Wiederrufbestätigung der DTAG als Scan da oder kannste mir die senden an Mannheim@Arcor-Team ... bitte als Betreff TT & TT-Name.

Gruß aus Mannheim

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Danke für eure Hilfe,

so wie es aussieht ist es (dank eines TT-Users und dank einer sehr kompetenten TelekomshopMA) wohl hoffentlich bald gelöst und die Stornierung der Telekom zumindest nun korrekt angestoßen, so dass ich ab Montag spätestens eine Bestätigung der Stornierung von der Telekom habe und weiter handeln kann, sollte das wieder nicht bei VF ankommen.

Solange muss ich wohl erstmal warten - da keiner etwas anderes tun kann.

Werde dann berichten, trotzdem danke für eure Hilfsangebote ;)

polli genau das hab ich auch überlegt, gibts im Festnetz auch eine Portierungsfrist bis 30 Tage nach dem Vertragsende hinaus?

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Die Frage mit der Prtierungsfrist hatte ich mal der Telekomhotline gestellt.
    Dort sagte mir die Mitarbeiterin das eine Nummernmitnahme im Festnetz bis max. 4 Wochen nach Abschaltung beim alten Anbieter möglich ist.

Gruß
    Ingo

• Kleines Statusupdate: Also es tut sich was und gleichzeitig doch nicht.

Heute kam immerhin die Stornobestätigung von der DTAG, damit kann man vllt. bei VF was erwirken, aber bei VF gibts wohl da auch ein kleines Fristenproblem dass es langsam schwer macht irgendwas zu widerrufen.

Bisher kam das Storno übrigens wohl nicht bei VF an - ich will echt mal gern Mäuslein sein und sehen wo es da hängt.

Warten wir gespannt ab!

Danke jedenfalls an die hilfreichen TTler. (die hier nicht genannt werden wollen ;))

• Abschließender Bericht:

Operation geglückt, Haarscharf am Supergau vorbei.

Nummern noch da, Vertrag noch da, Internet (war mal kurz weg) noch da, Telefon auch da.

Danke an alle die mir geholfen haben! So Leute gehören an die Hotlines! :top:

• Sry für das Trippelpost, aber es sollte noch ein Nachspiel kommen:

Eigentlich sah es ja so aus als wäre die Kiste ausgestanden, aber nachdem Telekoms Storno vor 8 Tagen doch den langen Weg zu VF fand, beschloss VF nun die Leitung/Anschluss zu kündigen bzw. diesen Vorgang nicht abzubrechen und einen neuen Anschluss (mit den alten Rufnummern) zu machen. Es droht also wieder Unheil .. :rolleyes:

Achja, VF hat sich bei mir noch nicht gemeldet oder einen Brief geschrieben deswegen ... :mad:

Langsam überlege ich echt, ob ich den Fall nicht mal an Heise schicke damit sie ihn veröffentlichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!