Welche dt. PrePaid Karte für Deutschland Urlauber aus den USA?

  • Bekannte aus den USA fliegen in ein paar Tagen nach Deutschland in den Urlaub (unter anderem nach Oberammergau) und haben mich gefragt welche deutsche PrePaid SIM Karte sie am besten kaufen sollen um damit günstig in die USA telefonieren zu können.


    Ich hab mich jetzt ein bisschen schlau gemacht und musste feststellen dass wohl leider kein PrePaid Anbieter im D1 oder D2 Netz bezahlbare Preise für Gespräche in die USA hat.


    Also hab ich mich dann mal im E-Plus Netz umgeschaut und da hätten Blau.de, simyo und MedionMobile/AldiTalk wirklich gut Preise für Gespräche in die USA. Fonic wäre zwar noch ein bisschen billiger aber das ist ja im O2 Netz und da hab ich Angst dass meine Bekannten dann doch zu oft kein Netz haben oder meint ihr das ist unbegründet und ich kann denen auch ruhig Anbieter im O2 Netz empfehlen?


    Aber dann ist da ja noch das Problem mit der Registrierung:


    Erstens geht die Registrierung ja wahrscheinlich bei all diesen Anbietern nur auf Deutsch (die Bekannten können aber nur Englisch) und dann schreibt AldiTalk sogar noch dass man einen Wohnsitz in D haben muss den die natürlich auch nicht haben.


    Ich hab den Bekannten jetzt schon angeboten dass ich für sie eine PrePaid Karte kaufe, die auf mich registrieren lasse und denen dann fertig aktiviert und mit Guthaben drauf an ihr Hotel in Deutschland schicke damit sie damit gleich lostelefonieren können.


    Den Bekannten wäre es aber lieber wenn sie die Karte selber kaufen könnten und mich nicht damit "belästigen" müssten (auch wenn das für mich ja überhaupt kein Problem ist) und deshalb haben die gemeint dass es ja vielleicht an deutschen Flughäfen spezielle PrePaid Karten für Touristen gibt die man nicht registrieren muss oder wo man zumindest dann auch ohne einen Wohnsitz in D und ohne Deutsch zu können registrieren kann. Ich hab von solchen Karten aber noch nie was gehört und glaube auch fast net dass es sowas in Deutschland gibt oder ist euch da etwas bekannt?


    Danke


    mfg


    karlmueller

  • Klingt nach diesen Rubbelkarten aus den Telefon-Shops, die es auch an Bahnhöfen etc. gibt.
    Wenn du den Leuten vertrauen kannst und sie keine obszönen Anrufe tätigen wollen, würde ich auch die Variante mit der auf dich zugelassenen Karte machen. Manche muss man zu ihrem Glück zwingen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer
    Ich würde es mal mit "lebara" probieren...


    USA: 5 ct/Minute zuzügl. 15 ct Verbindungsgebühr,
    D-Netz,
    vor Gesprächen Aufladung erforderlich...


    http://www.lebara.de

    Identischen Tarif bietet z.B. Mobi GSM (Vodafone), allerdings muss man die Karte auf sich melden und aktivieren lassen. Ist es bei Lebara nicht genauso? Wennes so wäre dann würde das dem Threadsteller nicht viel helfen - seine Bekannte wollen sich eine Karte ohne Registrierung kaufen.


    MfG
    marho

  • Re: Welche dt. PrePaid Karte für Deutschland Urlauber aus den USA?


    Zitat

    Original geschrieben von karlmueller
    Den Bekannten wäre es aber lieber wenn sie die Karte selber kaufen könnten (...) und (...) dass es ja vielleicht an deutschen Flughäfen spezielle PrePaid Karten für Touristen gibt die man nicht registrieren muss oder wo man zumindest dann auch ohne einen Wohnsitz in D und ohne Deutsch zu können registrieren kann. Ich hab von solchen Karten aber noch nie was gehört und glaube auch fast net dass es sowas in Deutschland gibt oder ist euch da etwas bekannt?


    Da gibt es etliche! Blauworld, Ortelmobile, Mobilka, Lebara, simsay usw. usf. Auch FONIC (9 ct -> USA) würde dem Anforderungsprofil genügen. LIDL Mobile müßte ebenso gehen, da FONIC sehr ähnlich.


    Simsay (Die haben Aktion: 10 € bezahlen, 9,995 Startguthaben)
    Blauworld


    TalkTiger


    Tourist Mobile


    Mobilka


    http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=OrtelMOBILE


    Aber die Idee mit dem Flughafen!
    Kennst Du günstige Callshops und arabische Telecafés an Flughäfen?? Ich jedenfalls nicht. Sowenig, wie Du ALDI-Filialen an Flughäfen findest. Dort sind nur teure Läden.


    Übernimm Du das und fahre in ein Bahnhofsviertel und suche Dir einen Callshop oder ein Internetcafè. Häufig verkaufen die Prepaidkarten, gebrauchte Handys, Aufladekarten etc. Dort findest Du sehr wahrscheinlich OrtelMOBILE, blauworld und Mobilka. Der Ladenbesitzer wird alles weitere wissen und Dir erklären.


    Mein Tipp wäre simsay .
    Das Könntest Du im Internet bestellen. Vorteil: günstig, schnell bei Dir; keine Suche nach Telecafés. Nachteil: auf Dich registriert.


    Simsay ist m.W.n. der neueste Anbieter von diesen "Auslandsdiscountern". Preise habe ich nicht verglichen, aber die dürften auch nicht sooo wichtig sein. Es geht wohl nur um die Vermeidung von horrenden Hoteltelefonaten?


    Zu simsay gibt es hier in "Prepaid" auch einen eigenen Strang.


    Gruß an die amerikanischen Touristen,
    SKATER.

  • Du kannst deinen Bekannten ruhig einen Anbieter aus dem O2- Netz empfehlen. Das o2- Netz hat ordentlich aufgeholt und ist meiner Meinung nach besser als das Eplus- Netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!