Bekannte aus den USA fliegen in ein paar Tagen nach Deutschland in den Urlaub (unter anderem nach Oberammergau) und haben mich gefragt welche deutsche PrePaid SIM Karte sie am besten kaufen sollen um damit günstig in die USA telefonieren zu können.
Ich hab mich jetzt ein bisschen schlau gemacht und musste feststellen dass wohl leider kein PrePaid Anbieter im D1 oder D2 Netz bezahlbare Preise für Gespräche in die USA hat.
Also hab ich mich dann mal im E-Plus Netz umgeschaut und da hätten Blau.de, simyo und MedionMobile/AldiTalk wirklich gut Preise für Gespräche in die USA. Fonic wäre zwar noch ein bisschen billiger aber das ist ja im O2 Netz und da hab ich Angst dass meine Bekannten dann doch zu oft kein Netz haben oder meint ihr das ist unbegründet und ich kann denen auch ruhig Anbieter im O2 Netz empfehlen?
Aber dann ist da ja noch das Problem mit der Registrierung:
Erstens geht die Registrierung ja wahrscheinlich bei all diesen Anbietern nur auf Deutsch (die Bekannten können aber nur Englisch) und dann schreibt AldiTalk sogar noch dass man einen Wohnsitz in D haben muss den die natürlich auch nicht haben.
Ich hab den Bekannten jetzt schon angeboten dass ich für sie eine PrePaid Karte kaufe, die auf mich registrieren lasse und denen dann fertig aktiviert und mit Guthaben drauf an ihr Hotel in Deutschland schicke damit sie damit gleich lostelefonieren können.
Den Bekannten wäre es aber lieber wenn sie die Karte selber kaufen könnten und mich nicht damit "belästigen" müssten (auch wenn das für mich ja überhaupt kein Problem ist) und deshalb haben die gemeint dass es ja vielleicht an deutschen Flughäfen spezielle PrePaid Karten für Touristen gibt die man nicht registrieren muss oder wo man zumindest dann auch ohne einen Wohnsitz in D und ohne Deutsch zu können registrieren kann. Ich hab von solchen Karten aber noch nie was gehört und glaube auch fast net dass es sowas in Deutschland gibt oder ist euch da etwas bekannt?
Danke
mfg
karlmueller