stellt sich nur die frage ob hier hard- oder softwareanpassungen gemeint sind?
aber ich glaub sie werden jetzt kaum ein 680mhz windows 7 phone bauen...
mfg max
Nokia und Windows Phone 7
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Max1985
stellt sich nur die frage ob hier hard- oder softwareanpassungen gemeint sind?
mfg maxEben. Und selbst wenn: Es hat ja seinen Grund, dass Microsoft diese hohen Hardwaremindestanforderungen stellt. Die User Experience mit schwächerer Hardware wäre wohl einfach beschissen...
-
immerhin scheint nokia genau das tun zu dürfen, was viele hier erhofft hatten: wp7 nicht nur als fertiges os aufs handy spielen, sondern das ganze auch noch anpassen. kommen nun also features wie usb mass storage device, offline sync, rsap usw usw hinzu, dann kann das was werden! ABER: es MUSS definitiv schneller gehen als vor jahresende! sonst ist wohl erstmal alles an potential, was pro nokia eingestellt ist, ersteinmal ordentlich verprellt...
-
Zitat
Original geschrieben von tronix84
Also meiner Meinung nach wird das Jahr 2011 härter als die letzten 3 Jahre.Nokia wird in Sachen Smartphone-Marktanteil bis Ende des Jahres unter 20% gefallen sein. Behaupte ich jetzt einfach mal.
-
Das war heute ein rabenschwarzer Tag für Nokia und 20% Marktanteil bei Smartphones sind am Ende des Jahres vermutlich noch zufriedenstellend...
Ein "Strategiepapier" war das sicher nicht, bestenfalls eine Absichtserklärung und der Markt strafft sie dafür gerade gnadenlos ab (aktuell -13%).
In Barcelona muss etwas passieren!
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von tronix84
Versteh auch nicht warum Nokia schätzt, noch 150.000.000!! Symbian Handys zu verkaufen. Jeder der diese Grafiken hier nur mal eine Sekunde anguckt weiß sofort das es für Symbian keine Zukunft gibt. Jeder App Entwickler welcher die Grafik sieht hört auf mit der Entwicklung für Symbian.Also meiner Meinung nach wird das Jahr 2011 härter als die letzten 3 Jahre. Symbian wird sich kaum einer kaufen wollen wenn’s sowieso ausstirbt und bis man ein WP7 erwarten kann, wird es noch 1 Jahr dauern.
Ich würde meine Hand ins Feuer legen und behaupten das die Nokia Aktien jetzt solange fällt bis das erste WP7 Phone am Markt ist, also das ganze Jahr hinweg :flop:
Marketingtechnisch war es absoluter Selbstmord solche Grafiken zu veröffentlichen. Geheimniskrämerei wäre besser gewesen, bzw. Gerüchte zu streuen das Symbian zweigleisig weiterentwickelt wird...
Achso und du glaubst das die Mehrheit der Telefon/Smartphone nutzer, sowas verstehen geschweige denn sich für Irgendwelche Grafiken und Techblogs interessieren?
Das wage ich mal zu bezweifeln.Nur ein geringer Bruchteil, aller Leute tummeln sich in solch Foren oder ähnlichem wie hier rum und Informieren sich wirklich bevor etwas gekauft wird.
Bei vielen zählt doch einfach nur Stylefaktor, oder was die Freunde Familie so haben, oder wie gut sich der Verkäufer angestellt hat und Telefon x oder y forsiert wird.
Ich für meinen Teil, freue mich auf Zukünftige Nokia Windows Smartphones und das als Jahrelanger Symbian Nutzer.
-
Zitat
Original geschrieben von tronix84
Jeder der diese Grafiken hier nur mal eine Sekunde anguckt weiß sofort das es für Symbian keine Zukunft gibt. Jeder App Entwickler welcher die Grafik sieht hört auf mit der Entwicklung für Symbian.Diese Grafiken dienen nur der Veranschaulichung und sollen keinerlei Voraussagecharakter haben. Steht doch auch ganz klar darunter. D.h. man braucht sich nie die Grafiken anschauen, denn die Grafiken illustrieren nur das was auch schon gesagt wurde. Das ist nur eine Skizze um das was da in Worten steht nochmal bildlich auszudrücken, das also das Budget verkleinert wird, Symbian Entwicklung gestoppt und WP7 Entwicklung aufgenommen wird, und das Symbian auslaufen wird und irgendwann komplett durch WP7 ersetzt wird.
Was WP7 und Nokia anbetrifft, ungefähr genau was ich erwartet habe, bis auf die komplette Aufgabe Symbians.
Ich finde WP7 attraktiv was die Oberfläche betrifft, jedoch unattraktiv was die starke Beschnittenheit des Systems betrifft. Ich hoffe für Nokia das durch diese Partnerschaft dem BS zu mehr flexibilität und features verholfen wird und die Funktionen die Symbian bietet auf WP7 übertragen werden, dann hätten glaube ich die wenigsten ein Problem damit, denn von den meisten wurde Symbian (denke ich) nicht deswegen gekauft weil die Leute das UI so sehr mochten, sondern weil es die größte Funktionsvielfalt bietet, also was für ein UI darüber liegt oder Kernel darunter werkelt dürfte die meisten nicht interessieren, so lange sie das machen können was sie möchten. Falls die Funktionsvielfalt von WP7 (zumindest auf Nokia Telefonen) nicht um mindestens die wichtigsten Grundfunktionen erweitert wird, kann Nokia sich darauf einstellen nichts weiter als nur ein weiterer Handyschrauber zu sein, was bedeutet das sie den selben Weg gehen werden wie Motorola und SE. -
Mal die frage in den Raum gestellt: Wenn Nokia wirklich nur noch auf WP7 im höherpreisigen Segment setzt was sollen dann noch für Handys in 2011 kommen? Falls diese erst im Q4 dieses Jahres kommen? Fast ein Jahr ohne Nachfolger von N8, C7, C6 01 usw? Das kann ich mir nicht vorstellen! Irgendein weiterentwickeltes Symbian^3 Phone müssen wir noch sehen. Oder die Entwicklung mit WP7 ist schon soweit fortgeschritten das wir nächste Woche auf dem Mobile World Congerss schon erste Ergebnisse sehen. Anders kann ich mir das niht vorstellen. Meego ist gestorben und nur mit einem E6 00 und einem X7 braucht Nokia da nicht antreten, da haben andere Firmen mehr zu bieten.
MfG ALEX
-
Naja, möglich das auf das für Meego geplante N9 (das angeblich einen 1,2-1,6ghz Intel haben soll) nun WP7 aufgespielt wird?
-
So so, 2011 und 2012 werden für Nokia also "transition years"? Das habe ich von den letzten Jahren auch schon gehört. Wohin sollen die Marktanteile eigentlich abstürzen, jetzt wo jeder weiss das weder Symbian noch MeeGo eine Zukunft haben und kein WP7 Telefon von Nokia in Sicht ist? Die werden gnadenlos scheitern und gleichzeitig der Aktienkurs (aktuell -13,x%!!!).
Ich musste mich als Nokia Nutzer die letzten Jahre nur verteidigen, warum ich noch Telefone von ihnen nutze und nun fällt mir wirklich kein Argument mehr sein. So wird es vielen gehen, die nebenbei auch noch Kunden für Nokia geworben haben- sprich, wenn mal ein Freund oder jemand in der Familie nach einem neuen Telefon gefragt hat, wurde von mir sehr häufig Nokia empfohlen. Also fallen nicht nur direkte Anhänger der Marke weg, sondern auch genug Leute, die sich eben auf den Rat von Nokia-interessierten verlassen haben. Das wird noch übel ausgehen, ganz sicher.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!