Nokia und Windows Phone 7

• Laut Engadget wird das erste Nokia Handy mit WP7 nicht vor Ende 2011 kommen und wird dann auch nur auf "jetziger Hardware" basieren:

"An insider tip tells us the current plan is to introduce such a handset by the end of 2011, potentially on current hardware."

http://www.engadget.com/2011/0…thing-in-windows-phone-7/

Offensichtlich versucht Elop mit aller Gewalt Nokia in die Insolvenz zu treiben...

• Eventuell auf jetziger Hardware und die Quellen können sich auch mal irren. Vielleicht sind's ja nicht die gleichen Quellen, wie die zum iPad, Nexus One, etc.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Zitat

Original geschrieben von logistics
    so lese ich mal zwischen den zeilen, wenn es heißt, 2010 gingen 100mio symbians über die theke, elop noch mit weiteren 150 mio rechnet

Versteh auch nicht warum Nokia schätzt, noch 150.000.000!! Symbian Handys zu verkaufen. Jeder der diese Grafiken hier nur mal eine Sekunde anguckt weiß sofort das es für Symbian keine Zukunft gibt. Jeder App Entwickler welcher die Grafik sieht hört auf mit der Entwicklung für Symbian.

Also meiner Meinung nach wird das Jahr 2011 härter als die letzten 3 Jahre. Symbian wird sich kaum einer kaufen wollen wenn’s sowieso ausstirbt und bis man ein WP7 erwarten kann, wird es noch 1 Jahr dauern.

Ich würde meine Hand ins Feuer legen und behaupten das die Nokia Aktien jetzt solange fällt bis das erste WP7 Phone am Markt ist, also das ganze Jahr hinweg :flop:

Marketingtechnisch war es absoluter Selbstmord solche Grafiken zu veröffentlichen. Geheimniskrämerei wäre besser gewesen, bzw. Gerüchte zu streuen das Symbian zweigleisig weiterentwickelt wird...

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• Hoffentlich bedeutet es nicht das Ende fürs Sim-Access-Protokoll. Dann wären hochwertige Auto-Freisprechanlagen mit den künftigen Nokias nicht nutzbar...

• mal rein technisch gefragt, gäbe es die möglichkeit aus bisherigen symbian geräten via fota (firmware update over the air) windows 7 Geräte zu machen? Geht so eine Umwandlung technisch gesehen überhaupt? Mich interessiert jetzt nicht ob de geräte dafür geeignet sind.

• Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    mal rein technisch gefragt, gäbe es die möglichkeit aus bisherigen symbian geräten via fota (firmware update over the air) windows 7 Geräte zu machen? Geht so eine Umwandlung technisch gesehen überhaupt? Mich interessiert jetzt nicht ob de geräte dafür geeignet sind.

Theoretisch Ja. Aber das wird’s nicht geben, weil die Portierung einfach zu Aufwändig wäre und auch viel zu teuer...

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    mal rein technisch gefragt, gäbe es die möglichkeit aus bisherigen symbian geräten via fota (firmware update over the air) windows 7 Geräte zu machen? Geht so eine Umwandlung technisch gesehen überhaupt? Mich interessiert jetzt nicht ob de geräte dafür geeignet sind.

Keines der derzeiten Nokia Geräte erfüllt die Mindestanforderungen von WP7.

• Zitat

Original geschrieben von zacman
    Keines der derzeiten Nokia Geräte erfüllt die Mindestanforderungen von WP7.

...unabhängig vom sinn des vorhabens: wenn ich es richtig verstanden habe, soll nokia im gegensatz zu htc, samsung etc. wp7 ja nach belieben anpassen dürfen...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!