Nokia und Windows Phone 7

  • nokia hat imho immer noch einiges an symphatien, auf die sie setzen können:


    - iOS läuft wie gesagt nur auf einem phone, der zugang zu anwendungen und inhalten wir komplett kontrolliert, datenschutz ein einziges desaster
    - android. offener, aber viele leute möchten nicht der datenkracke google ihre sämtlichen daten anvertrauen (und ohne gmail konto geht nunmal bei android recht wenig). dazu kommen "kleinigkeiten", wie, dass man noch nichteinmal das adressbuch ohne weiteres nach nachnahmen sortieren lassen kann usw..
    - schafft es nokia, WP7 weiter zu öffen und dazu (wie ich schonmal gerschrieben habe) eine art erweitertes nokia sense aufzusetzen + der anzahl der verfügbaren apps steigt deutlich an, dann ist das ganze etwas, was man nicht von vornherein abschreiben sollte..

    suche SlimFast für Nokia N80

  • Auch auf die Gefahr hin einen :apaul: oder :gpaul: zu bekommen:


    Was wird den nun aus Symbian?


    Habe ich etwas überlesen oder wird dieser Aspekt für Elops Rede aufgespart?

  • Zitat

    Original geschrieben von mkg
    Auch auf die Gefahr hin einen :apaul: oder :gpaul: zu bekommen:


    Was wird den nun aus Symbian?


    Habe ich etwas überlesen oder wird dieser Aspekt für Elops Rede aufgespart?


    R.I.P Symbian,ist nur noch eine frage der zeit bis das lahme betriebsystem ganz verschwindet ;)

  • Braucht es wirklich nen zweiten Thread?


    Ich finde das wird unübersichtlich. Es gibt schon den WP7 Thread, sonst muss ich immer doppel schreiben und lesen.


    Gruß,
    Andi

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • ...man kann sie ja zusammenführen, ich find's schon wichtig. zumal sich der offene brief, der wp7-thread und der hier ja um ein und dasselbe problem drehen: quo vadis, nokia?


    ...ich für meinen teil bin erstmal nur gespannt - nicht mehr, nicht weniger. für die, die sich gerade ien akutelles s^3-phone gekauft haben bzw. bestellt haben (siehe e7) in der überzeugung, "das high-end-nokia" ihr eigen nennen zu können, die stehen allerdings ziemlich im regen. aber das ist mehr ein persönliches problem...


    ob's nokia was bringen wird, werden eh erst die nächsten monate zeigen. aktuell sagt der börsenkurs ja scheint's was anderes...

    ...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

  • IMHO wäre Nokia + Android die bessere Lösung gewesen.


    Zumindest hätte Nokia bei der Ankündigung der Partnerschaft mit Microsoft gleich win fertiges Windows-Phone präsentiertenmüssen oder halt damit warten, bis sie so ein Smartphone fertig haben!


    Wer profitiert von der heutigen Ankündigung? ... Ich würde sagen alle anderen, nur nicht Nokia + Microsoft ... :D

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Zitat

    Original geschrieben von the1max
    "There are other mobile ecosystems. We will disrupt them."


    Achtung! Das bezieht sich nicht auf Symbian oder MeeGo, sondern auf die Konkurrenz!!!


    Laut engadget wird Symbian zu einer Franchise-Plattform, man will sozusagen das letzte bisschen Geld aus dem OS saugen. Hauptplattform wird aber ganz klar WP7, High-End Symbian Geräte wirds also nicht mehr geben.


    MeeGo soll wohl auf einem (!) Gerät in 2011 erscheinen, aber meine Meinung: Sollte die Partnerschaft MS+Nokia nicht auf voller Linie versagen, wars das auch mit MeeGo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!