Nokia und Windows Phone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von unexist
    Doppelpost, sry


    [OT]


    Aber n halbes Kilo Signatur stehenlassen :-) Die ich uebrigens geil finde. "Internerd-SPacko-M", genial :-)


    [/OT]


    Meine 2 sentimes an alle User, die um ihr Symbian^3 Device fuerchten: Mit Sicherheit wird die Entwicklung und der Support nicht jetzt wie ne heisse Kartoffel fallengelassen, wo das E7 in den Markt gebracht wird.


    Im uebrigen stoert mich die heutige Ankuendigung ueberhaupt nicht. Soll S^3 zukuenftig ruhig in Richtung Mittelpreissegment wandern, um so besser. Dann wird's noch fuer lange Zeit Updates, Apps und Zubehoer geben.


    Habe erst gestern festgestellt, dass die USB-OTG Kompatibilitaet bei meinem N8 nach dem Update zu PR 1.1. rasant gestiegen ist - eine Reihe USB Sticks, die vorher nicht erkannt wurden, gehen jetzt mit einem Mal (habs zufaellig rausgefunden). Ihr glaubt gar nicht, wie mir dabei einer abgegangen ist ;-)


    Momentan gibt es keine andere Plattform, die mir USB-OTG, HDMI und eine offene Konnektivitaet anbietet wir S^3. Da sollen die ruhig ein, zwei Jahre mit Microsoft rumbasteln, bis was anstaendiges auf den Markt kommt. Stoert mich nicht, solange ich mit meinem jetzigen Symbian Device in Ruhe arbeiten kann.


    Gruss-
    Hans

    Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

  • Ein wichtiger und nötiger Schritt von Nokia sich endlich auch mal anderen BS zu widmen. An der Verarbeitungsqualität ihrer Geräte haben sie gearbeitet, wenn jetzt noch Win7 kommt, kann es nur gut ausgehen.


    Und für Microsoft ein weiterer Anreiz schnell an Updates und Fun ktionen nachzubessern

  • Zitat

    Original geschrieben von Diera
    Und für Microsoft ein weiterer Anreiz schnell an Updates und Fun ktionen nachzubessern


    Hier geht es leider nicht nur um Funktionen und Updates. Die gesamte Struktur von WP7 geht mir gegen den Strich, da es mindestens genauso verdongelt ist wie iOS. Da ändert es auch nichts, wenn die jetzt C&P oder sonstige Features nachrüsten. Nokia muss WP7 öffnen (dürfen)!

    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

  • Diese "Allianz der Verlierer" dürfte Nokia nach meiner Meinung eher Kunden kosten, als sie hinzuzugewinnen! :(

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von Skip
    Was soll ich nun in Zukunft kaufen? Mit WP7 brauche ich eine beschissene Software, um überhaupt Musik auf mein Telefon zu bekommen. Offline Sync geht auch nicht. Von Speichererweiterungen per SD Karte brauchen wir auch erst gar nicht reden. Bei Apple siehts ähnlich aus und Google will ich mir auch nicht antun.


    dass (u.a.) an diesen punkten gearbeitet werden muss, dürfte (hfftl allen) klar sein.
    ich erwarte auch nicht, dass die nokia WP7 phones mit einem nahezu unveränderten wp7 wie wir es bisher kennen, auf den markt kommen, sondern vorher noch einige änderungen durchgeführt werden. welche genau das sein werden, werden wir sehen. aber MS wird sich kaum hinstellen und sagen können: "seit dem launch von wp7 bis jetzt haben wir durchschlagenden erfolg und müssen daher absolut nichts an wp7 ändern." ich tippe vielmehr darauf, dass eine art weiterentwickelte WP7 "nokia edition" zum einsatz kommen wird, die ab dann auch als neue "retail" von ms an die anderen hersteller (samsung, htc..) vertrieben werden wird.


    was man doch ganz klar mal sagen muss: der heute smartphone markt ist vom endgeräte zum software bzw APP markt geworden. apple & google liegen bezüglich der apps (und die sind das entscheidente kriterium!) MEILENWEIT vorne. der markt gibt neben diesen beiden keinen platz vor noch mehrere betriebssysteme (wp, meego, symbian) her, wenn dort ein vergleichbares angebot an apps geschaffen werden soll. daher ist es ABSOLUT RICHTIG, sich auf EIN SYSTEM zu konzentrieren und dieses eine zu pushen. ob wp7, dann das richtige pferd war, werden wir ebenfalls sehen, weiter wie bisher hätte die firma jedoch langsam komplett zugrunde gerichtet, so hat man imemrhin nochmals die chance, das ruder herumzureißen.

    suche SlimFast für Nokia N80

  • Mist. Bin auf dem PC Markt zu Apple gewechselt, weil Windows mich genervt hat. Win mobile war absolut indiskutabel und Symbian eigentlich genau die richtige Plattform für mich. Denn auch wenn nicht so schön bunt, doch sehr vielfältig und solide - Apps werden m.E. überbewertet. iOS ist mir eigentlich zu unflexibel.
    Und jetzt: Nokia mit WM7... Dann wohl doch lieber Apple, passt auch besser zur restlichen Hardware. Aber vielleicht werden wir ja alle positiv überrascht?


    Ich hoffe es!


    Greetz

  • Zitat

    Original geschrieben von Diera
    [...]


    Und für Microsoft ein weiterer Anreiz schnell an Updates und Fun ktionen nachzubessern


    Hm, dann sollten sie folgende Features re-implementieren:


    - cut/ copy/ paste,
    - volles Multitasking fuer 3rd-Party-Apps,
    - Adobe Flash


    Dann waere das Problem mit microSD-Erweiterungen: Ein Wechsel der SD-Karte fuehrt zu einem Reset und Wiederherstellen der Werkseinstellungen.


    Dann unterstuetzt Windows Phone 7 keine versteckten WLAN Zugangspunkte/ statische IP-Adresse, kein Tethering (weder Wifi-Tethering wie Joikuspot noch die die Moeglichkeit, das Handy als Modem ueber Kabel oder Bluetooth zu verbinden), Videocalls, VoIP, USB Massenspeicher Modus, ein System-weiter Dateimanager, Bluetooth Datenuebertragung,... (Quelle: Wikipedia, nur auszugsweise uebersetzt und zitiert).


    Ich persoenlich bin ein Tech-Nerd/Freak, schon seit Windows 3.0-Zeiten. Mein erstes Mobiltelefon hatte ich vor fast 20 Jahren (von einem anderen skandinavischen Hersteller). Ich hatte mir immer die Plattformen ausgesucht, die weitestgehend offen sind, ob nun PC oder Smartphone. Die oben genannten Punkte sind fuer mich ein Grund, ein zukuenftiges WP7 Geraet nicht zu erwerben.


    Aber fuer meine Gattin waere das kein Hindernis! Sie wuerde sich sowas sofort kaufen.


    Hans

    Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

  • Zitat

    Original geschrieben von mkg
    Ich denke man hat etwas in der "Hinterhand" um nach diesem Tag einen effektvollen Start der Partnerschaft zu zeigen. Hoffentlich...

    Laut Pressemitteilungen sind noch nicht mal alle Details des Deals geklaert. Von daher wuerde es mich sehr ueberraschen, wenn man auf dem MWC schon lauffaehige Hardware (und nicht bloss photogeshoppte Werbebildchen) zu sehen bekommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Laut Pressemitteilungen sind noch nicht mal alle Details des Deals geklaert. Von daher wuerde es mich sehr ueberraschen, wenn man auf dem MWC schon lauffaehige Hardware (und nicht bloss photogeshoppte Werbebildchen) zu sehen bekommt.


    Exakt. Wer weiß, ob MS sogar Anteile an Nokia erwirbt (Preislich gerade sehr günstig).


    BASSMANN
    MS arbeitet ja daran (siehe die Geschichte mit dem Chevrolet-Hackerteam), wonach sie ja z.B. jetzt das Gerät als Massenspeicher zulassen wollen.
    Ich denke, man sollte da bis zu den ersten Produkten warten und nicht jetzt entscheidet. Derzeit ist WP ein kastriertes OS, dass noch an manchen Stellen überarbeitet werden muss.
    MS hat gute Ansätze drin und scheint neben der Produktwahrnehmung auch viel in die Qualitätssicherung zu investieren ...


    unexist
    stimmt, die Nokiaauflösung...aber da bin ich überzeugt, dass dies kein allzu großes Problem darstellt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!