Anfrage wegen Mobilfunkantenne auf meinem Haus

  • Habe vor kurzem von Vodafone eine Anfrage wegen der Installation einer Mobilfunkantennenanlage auf meinem Hausdach bekommen, da mein Haus im Ort schon ziemlich zentral und hoch liegt....


    Nun ist dass so eine Sache, denn gut zahlen wird Vodafone ;-)


    Habe einige Fagen an euch:


    - Was ist wenn sich Nachbarn beschweren?


    - Hat das gesundheitliche Folgen für mich?


    - Was stellen diese für Technik auf mein Dach und auf meinen Dachboden (ist sehr viel Platz NOCH!), und wie viel


    - Kommen die Techniker auch Nachts und kann ich die Anbringung des sogenannten Schlüsseltresors verweigern, sodass diese erst Klingeln müssen?

  • Re: Anfrage wegen Mobilfunkantenne auf meinem Haus


    Zitat

    Original geschrieben von hansbiedemann
    - Was ist wenn sich Nachbarn beschweren?


    Da könnte ein künstlicher Kamin helfen. :)

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Ja, aber der fällt doch auch auf oder (während der Bauarbeiten der Anlage).
    Der wird ja zum Schluss bestimmt "drübergemacht".


    Mache mir auch Gedanken dass die Technikschränke viel Krach machen...

  • Re: Anfrage wegen Mobilfunkantenne auf meinem Haus


    Zitat

    Original geschrieben von hansbiedemann
    - Was ist wenn sich Nachbarn beschweren?


    Naja es ist davon auszugehen, dass die Aufstellung des Mastes bzw. die Rechtmäßigkeit rechtlich geregelt wird (über den örtlichen Rat/die örtliche Verwaltung).
    Es kann natürlich sein, dass dir jemand zu verstehen gibt, dass er das nicht so schön findet; aber soweit die rechtlichen Aspekte geklärt sind, hast du zumindest aus rechtlicher Sicht nichts zu befürchten.



    Zitat

    Original geschrieben von hansbiedemann
    - Hat das gesundheitliche Folgen für mich?


    Die entsprechenden Sender strahlen eigentlich nie direkt nach unten sondern zur Seite weg. Entsprechend würde ich mir diesbezüglich keine Gedanken machen.

  • Ok, es sei denn ich muss mal aufs Dach steigen ;-)
    Ist bloß so ne Sache, denn ich denke die Technikschränke sind sehr laut und nehmen doch bestimmt viel Platz weg auf dem Dachboden, oder ?
    Und kommen die Techniker dann auch mal Nachts vorbei ?

  • Du schreibst das die gut zahlen, ist natürlich die Frage was man unter gut zahlen versteht? 100, 200, 500 oder gar 1000 Euro im Monat?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • ... bei 1000 Euro im Monat würde ich 3 Stück nehmen :top:


    ... würde mich aber auch mal interessieren was da so bezahlt wird für ...

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Ein Bekannter von mir in Köln, hatte 2007 eine Anfrage von E-Plus, wegen eines Standortes auf seinem Haus.
    Ihm wurden 900 Euro pro Monat angeboten.


    Immerhin wesentlich mehr, als man für die Vermietung einer durchschnittlichen Wohnung bekommt.


    Allerdings kommt die Höhe der gebotenen Summe wohl auch darauf an, wie wichtig der Standort bzw. ein Standort in dieser Gegend ist.


    Gruß,
    Frank

  • Ich glaube es nicht, es muss doch wirklich zu jedem Thema immer wieder ein neuer Thread eröffnet werden.
    Alles schon mehrfach behandelt, u.a. hier.

  • 8500 im Jahr wurde mir geboten, was meint Ihr ?


    Hat jemand selber eine Antenne auf dem Haus stehen?
    Was bekommt Ihr dafür und wie ist dass, nehmen die Technikschränke viel Platz weg und machen die viel Krach ?


    Vielleicht kann mir ja jemand Fotos seiner Antennenanlage schicken, währe sehr nett.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!