Anfrage wegen Mobilfunkantenne auf meinem Haus

  • Zitat

    Original geschrieben von eisi Versteh mich nicht falsch, ich stimme dir voll und ganz zu! Ich würde das aber auf keinen Fall unterschätzen! Das geht bis zu übelsten Unterstellungen mit schlimmster Polemik - mindestens...!
    In einem kleinen kaff hier ind er Nähe das gleiche: Im ganzen Ort sind Plakate und Schilder gegen einen Funkmast aufgehängt. Der "Betroffene" wird namentlich genannt und aufs übelste verunglimpft! Er betreibt in dem Ort eine Gaststätte, da ist nicht mehr viel los...!


    Das ist echt so wie bei der Hexenjagd im mittelalter. Die leute haben von der Materie nicht die geringste Ahnung, sie setzen sich kein bisschen mit der technik auseinander(Plakate malen ist ja schöner, da können die Kinder mithelfen), aber der Vermieter ist der Teufel schlechthin. Der mast ist ja schließlich sooo groß, was da rauskommt kann nur schlimm sein. Wenn man den leuten dann erzählt das ihr Schnurlostelefon doppelt so viel strahlt und das überall strahlen sind, selbst wenn der strom in ganz deutschland ausfällt, galubt das kein Mensch. Das feindbild mit dem großen Handymast ist ja so schön eifnach.


    Ich will den Leuten ja nicht verbieten Angst zu haben, aber dann sollen sie bitte kein WLAN benutzen, ihre eigenen und die Handys der Kinder wegwerfen, ihr schnurlos telefon abschaffen und dann ihr gesamtes haus in Alufolie einwickeln. Ansonsten ist es einfach nur das dümmste der welt gegen Handymasten zu prottestieren, das ist reine psyche.



    Naja, vielleicht sollte der Threadersteller ja im Vorfeld alle seine nachbarn zum bierchen einladen und sie über das vorhaben informieren, ein paar broschüren verteilen und genau erklären warum ein Handymast keine schädlichen auswirkungen hat. So fühlen sie sich zumindestens nicht uninformiert und mit sehr, sehr, sehr viel glück verstehen sie ja auch was man ihnen da sagt.

  • Man sollte auch nicht vergessen mit welcher enormen Sendeleistung Rundfunkmasten betrieben werden. Hat sich da mal jemand ernste Sorgen gemacht?! Bei den Messungen der BNetzA kommen mal locker 10% der Grenzwertausschöpfung zu stande. "Neben" einer Mobilfunkantenne gerade mal 0,1 bis 1% Grenzwertausschöpfung. Wenn ich neben dem WLAN-Router stehe bekomme ich auch rund 2-5% des Grenzwertes ab.


    [IRONIE]Aber schön mit -103db-Pegel indoor telefonieren, weil der Handymast schön weit weg ist, denn dann funkt das Handy ja "gar nicht" stark zur BTS, gelle![/IRONIE]


    Mir wäre das sowas von "wayne"!


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • also wayne wäre es mir ganz sicher nicht.


    Weil, wenn es nicht gerade ein 2000 Mietparteienhaus ist, sondern sagen wir mal eine normale Strasse mit Einfamilienhäusern, dann braucht man diese Nachbarn schonmal um
    - Postpakete anzunehmen
    - Blumen zu gießen
    - Katze zu füttern
    - wenn man nicht da ist "ein Auge drauf zu haben"
    - den Heizungsmann reinlassen, wenn man nicht daheim ist
    - Eier Käse Milch wenn alle
    - Ersatzschlüssel deponieren


    etc. Natürlich kann man sich das alles selbst organisieren, aber wer möchte bezweifeln, dass ein angenehmes Nachbarschaftsverhältnis nicht hilfreich ist?


    Andersherum können Nachbarn nicht nur "neutral" sein, sondern


    - Polizei rufen bei Hämmern nach 10
    - Polizei rufen bei laute Musik
    - Ordnungsamt rufen bei 3 Mio lächerlicher Sachen
    - ...


    und dann gibts, je nach Typ noch


    - Luft aus den Reifen (Auto/Fahrrad)
    - Fensterschreiben einwerfen (beim Werfen von Steinen gegen den Mast)
    - faule Eier
    - Beschimpfungen
    - üble Nachrede
    - ...


    Die letzten beiden Punkte sind natürlich schon weit gedacht (und trotzdem nicht nur in Käffern zu finden (!)), aber wayne finde ich ein schlechtes Nachbarscahftsverhältnis ganz sicher nicht, sondern hochgradig lästig.


    Nur 8000 € sind halt ne Stange Geld (...auch wenn in einem anderen Thread die Leute reihenweise raten, einen 100 DM Schein nicht einzutauschen - ja nee, is kla...) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!