Anfrage wegen Mobilfunkantenne auf meinem Haus

  • Hallo,


    Zitat

    - Was ist wenn sich Nachbarn beschweren?


    Das ist dann dein Problem, der wird sich der Betreiber schön raus halten.
    Es wird ein ganz normales Baugenehmigungsverfahren durchgeführt.


    Zitat

    Hat das gesundheitliche Folgen für mich?


    Vom Sender im Grunde nicht, weil du unterhalb sogut wie keinerlei Strahlung abbekommst, somit auch keinen Empfang hast.


    Zitat

    - Was stellen diese für Technik auf mein Dach und auf meinen Dachboden (ist sehr viel Platz NOCH!), und wie viel


    Kommt auf die benutzt Technik an, das geht von einer kleinen Kiste los bis zu einem grossen Schaltschrank. Dazu Klimatechnik und Stromversorgung.
    Die werden im Sommer auch gut laut.
    Ich kennen aus der täglichen Praxis mehr Beschwerden über die Lautstärke der Technik als über deren reines Vorhandensein. Gerade in Mietshäuser, wo die Kisten auf dem Dach stehen, gab es oft Beschwerden wegen des Lärms bei den Mieter direkt darunter.


    Zitat

    - Kommen die Techniker auch Nachts und kann ich die Anbringung des sogenannten Schlüsseltresors verweigern, sodass diese erst Klingeln müssen?


    Kommt auf die Wichtigkeit der Station an. Wenns eine sehr wichtige, wird ein 24h Zugang vorausgesetzt, das würde auch einen Schlüsseltresor bedeuten. Ansonsten muss 24h Zugang gewährt werden, auch nachts und am Wochenende - also mit Urlaub machen usw. währe da nichts mehr.


    Schlüsseltresor sind heute Standart und werden nur in Ausnahmefällen, wenn wirklich 24h Zugang, z.b. durch einen Pförtner gewährleistet ist, nicht angebracht.

  • Zitat

    Original geschrieben von hansbiedemann
    8500 im Jahr wurde mir geboten, was meint Ihr ?


    Unbegrenzt kostenfreie Fullflat-Verträge für alle Hausbewohner sollten schon on top mit rausspringen.

    Zitat


    Vielleicht kann mir ja jemand Fotos seiner Antennenanlage schicken, währe sehr nett.


    Ich nehme an, nachfolgendes Prozedere wird dann bei dir ablaufen. Die Sendeantennen sehen auch oft vergleichbar aus.


    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=421307

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Wenn man da z.B. 8500 Euro einnimmt, muß man das ja sicher irgendwie versteuern, sind das ganz normale Mieteinnahmen oder hat man da evtl. sogar ein Kleingewerbe und ist selbstständig tätig, wie das z.B bei Photovoltailk auf dem Dach der Fall ist?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Bezüglich Platz und Lärm würde ich mich an Vodafone wenden. Ansonsten kannst Du j auch mal schauen, wo bei Dir in der Umgebung eine Sendemast auf einem Haus ist und dort die Bewohner mal nach dem Lärm fragen oder dort mal "Probehören", wenn es Dir erlaubt wird.


    8500€ hören sich ja ganz nett an - bedenke aber noch, dass Du diese Einnahmen ja auch versteuern musst und damit der Gewinn geringer ausfällt.
    Zusätzlich bezieht die Technik ja auch noch Deinen Strom - noch mal Kosten, die zu beachten sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von ruffryder
    Zusätzlich bezieht die Technik ja auch noch Deinen Strom - noch mal Kosten, die zu beachten sind.


    Das stimmt nicht, die Schaltschränke laufen über einen getrennten Zähler, zumal sie ja auch einen eigenen Starkstromanschluss benötigen. Dir wird da nichts in Rechnung gestellt.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Für Strom wird wohl ein seperater Zähler eingebaut.


    Wenn du böse Nachbarn hast, kannst du dich auf viel Ärger einstellen.


    Milte läst Grüßen!


    http://www.azonline.de/lokales…kann_in_Milte_funken.html


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Milte läst Grüßen!


    http://www.azonline.de/lokales…kann_in_Milte_funken.html


    Das ist wohl nicht nur in Milte so, sondern wohl überall in Käffern in Deutschland.


    Wie putzig, "Die Landwirte hätten [...] sogar beim Verlegen der Leitungen geholfen." :D
    Zur Entlastung der Techniker oder damit sie auch sichergehen, dass alles fachmännisch und ohne Fehler verlegt wird?

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Naja, mit den Nachbarn ist denke ich kein Problem wenn man denen vorher ein gutes Wort vorlegt.
    Aber wirklich mache ich mir Gedanken wegen den Schränken (Platz und Lärm)...

  • Außerdem solltest du die steuerliche Seite in deinen Überlegungen mit einbeziehen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von hansbiedemann
    Aber wirklich mache ich mir Gedanken wegen den Schränken (Platz und Lärm)...


    Es gibt verschiedene Schränke. Die Dimensionen siehst du in etwa auf den Bildern in dem von mir verlinkten Thread. Geräusche machen die absolut keine, da sie nicht klimatisiert sind. Darin versteckt ist lediglich Elektronik ohne für einen danebenstehenden Menschen wahrnehmbare Geräuschentwicklung.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!