Probleme beim Suchen nach Pauschalreisen

  • Hallo,


    wenn ich auf Seiten wie:


    ab-in-den-urlaub.de
    weg.de
    travelchannel.de


    nach günstigen Pauschalreisen oder Last-Minute-Reisen schaue, habe ich in den meisten Fällen folgendes Problem: Nachdem ich meine Reisedaten eingegeben habe und auf Suchen gegangen bin, bekomme ich eine schöne Liste mit Vorschlägen und dazugehörigen Preisen. Wenn ich dann aber auf Preis überprüfen gehe, ist die Reise bisher entweder ausgebucht oder deutlich teurer und damit uninteressant, so daß meine Suche immer frustrierend endete.


    Was kann man da tun? Gibt es bestimmte Tageszeiten, wo die Datenbanken aktualisiert werden und man kann kurz danach sinnvoll suchen? Gibt es andere, ähnliche Seiten, die aktueller sind? Oder noch andere Möglichkeiten?


    Vielen Dank für eure Diskussion!
    Jürgen

  • Re: Probleme beim Suchen nach Pauschalreisen


    Zitat

    Original geschrieben von Vieltaenzer
    Wenn ich dann aber auf Preis überprüfen gehe, ist die Reise bisher entweder ausgebucht oder deutlich teurer und damit uninteressant, so daß meine Suche immer frustrierend endete.


    Nennt sich "Lockangebote" und hat System. Egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit, diese Preissprünge finden immer statt in der Hoffnung, dass der Kunde erstmal über den günstigen Lockpreis geködert wird und dann trotzdem zuschlägt, auch wenn die Reise dann 50,- € oder mehr teurer ist.


    Also gar nicht erst auf den Preis schauen der zuerst angezeigt wird, sondern erst den Preis für bare Münze nehmen der nach der 2ten Prüfung aufgerufen wird.

  • Also ich hab vor kurzem die Erfahrung gemacht, das man unbedingt tagsüber suchen sollte!
    Da ich auch öfters Nachts gesucht habe (also zu Zeiten wo normale Menschen schlafen :cool: ), habe ich festgestellt das z.T. manche Reiseveranstalter gar nicht aufgeführt werden oder ständig alle Reisen ausgebucht sind.

  • Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich opodo, expedia, ab in den urlaub und wie sie alle heißen im gleichen "Background System" bewegen.
    Auf dem rufen auch die Reisebüros ihre Daten ab.


    Bei normalen Pauschalreisen oder Frühbucherrabatt buche ich immer vor Ort. (Nach dem checken von Holidaycheck)

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!