Rechtliche Frage zu nicht erreichbaren Servicenummern

• Zitat

Original geschrieben von jochar
    Bedingt schon, aber beim Parkhaus stehen Öffnungszeiten dran, wie willst Du das dann ohne Ansage realisieren ?

Du willst es nicht verstehen, oder? Wenn das Parkhaus zu ist, dann ist es zu. Punkt. Wenn die Hotline "überlastet" oder "außer Dienst" ist, dann Besetztzeichen. Wieder Punkt. Kosten ohne Leistung sind bedenklich, vor allem, wenn, wie bei manchen Hotlines, es zur "Methode" gehört zu kassieren, ohne Leistung zu erbringen.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Du willst es nicht verstehen, oder? Wenn das Parkhaus zu ist, dann ist es zu. Punkt. Wenn die Hotline "überlastet" oder "außer Dienst" ist, dann Besetztzeichen. Wieder Punkt. Kosten ohne Leistung sind bedenklich, vor allem, wenn, wie bei manchen Hotlines, es zur "Methode" gehört zu kassieren, ohne Leistung zu erbringen.

Du hast schon recht ! Eine kostenfreie Ansage, die einem sagt dass mal wieder keiner da ist wäre toll ! Ich realisiere sowas unter 0173/9437354

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• Zitat

Original geschrieben von jochar
    Eine kostenfreie Ansage, die einem sagt dass mal wieder keiner da ist wäre toll !

Wäre nicht nur toll, sondern unabdingbar. Es würde allerdings auch schon das Besetztzeichen genügen ;) ...

• Dann lass uns doch einfach an die RegTP schreiben und das ganze erwirken. Ich denke nur mal, dass das Ganze ohne Klage nichts werden wird und mir ist es das ganze nicht so unbedingt wert. Ist aber mit Sicherheit sinnvoll !

Und schon ist eine neue Netzansage geboren !

• Jedenfalls freue ich mich, daß Du endlich verstanden hast, worum es mir ging. Denn Dein Parkhausbeispiel war absolut perfekt. Das Parkhaus läßt mich nur solange rein, solange es dort drin irgendwo einen Platz gibt - und sei er auch noch so klein und in der allerobersten Ecke ganz hinten links. Ist das Haus dagegen voll, läßt es mich eben NICHT rein und ich komme somit auch nicht in die Verlegenheit, ein Parkticket zu bezahlen, ohne tatsächlich die Möglichkeit gehabt zu haben, irgendwo zu parken.

Und mehr noch: Ich bin mir sicher, daß das bei Parkhäusern deswegen so ist, wie es ist, weil alles andere rechtswidrig wäre. Man stelle sich vor, es gäbe die Freie-Plätze-Kontrolle nicht, und auch kein Zeitlimit, während dem ich ohne zu bezahlen wieder ausfahren kann. Dies hätte zur Folge, daß ich ggf. in ein volles Parkhaus einfahren würde, keinen Platz finde und für die Ausfahrt bezahlen müßte. Ich bin 100%ig sicher, daß man gegen den Betreiber eines solchen Parkhauses juristisch vorgehen und sich sein Geld zurückholen könnte. Wäre es nicht so, dann gäbe es nämlich Parkhäuser, in denen es genauso ablaufen würde... :D

Eine bessere Analogie zu meiner Servicenummernfrage kann ich mir nicht vorstellen. Und ich könnte mir gut vorstellen, daß wenn man diese Sache mal mit Nachdruck durch alle Instanzen boxen würde, man am Ende durchaus Recht bekommen könnte. Wundert mich eigentlich, daß das noch keiner gemacht hat.

Nein, ich machs auch nicht. Soo wichtig ist es mir auch wieder nicht. Wollte nur mal drüber reden... :D:D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Bei uns kannst Du sogar schon bei der Anfahrt sparen, Du kannst nämlich schon vor der Abfahrt gucken, wo Parkhausplätze frei sind und wo eher nicht wie Du hier sehen kannst !! :D

• Sogar via WAP! :eek:

Ziemlich cremiger Service... :top:

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Sogar via WAP! :eek:

Ziemlich cremiger Service... :top:

...und das ganze könnte ich Dir für eine TK-Anlage auch realisieren !

Ist das was ???

Sieht dann ungefähr so aus :

• Sieht nett aus. Aber was hätte das mit der ursprünglichen Frage zu tun?

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Sieht nett aus. Aber was hätte das mit der ursprünglichen Frage zu tun?

Ganz einfach,

man könnte zum Beispiel ein Besetzlampenfeld ins Netz spiegeln und somit den Status der Erreichbarkeit einzelner Personen, Teams oder Gruppen darstellen.

Wenn z.B. alle Felder rot sind sind alle Mitarbeiter im Gespräch ... :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!