SMS aus sms.db wiederherstellen klappt nicht

  • Hallo Leute,


    ich habe da mal eine Frage, da ich über die SuFu leider nichts passendes gefunden habe.
    Kleine Schilderung meines Problems:
    Gestern hatte ich die sms.db gesichert, da ich mein iPhone 3G von 3.1.2 auf 4.1 geupdated habe und ich meine SMS nicht verlieren wollte. Jetzt könnte jemand sagen, dass ich doch das Backup einspielen könnte, aber das wollte ich nicht, da ich das Gerät neu aufgesetzt habe wegen einigen Fehlern etc.
    So, nun habe ich die gesicherte Datei dann wieder auf mein iPhone übertragen und die vorhandene sms.db ersetzt, aber wenn ich jetzt "Nachrichten" öffne, eine SMS schreibe und auf "Senden" drücke, stürzt "Nachrichten" ab.


    Meine Frage wäre nun: habe ich die Möglichkeit, das Ding zum Laufen zu bringen oder muss ich die ganzen SMS nun doch verwerfen?


    Ich bin für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen


    samba ;)

  • Hallo,
    du musst der sms.db die rechte 777 erteilen.

    iPhone 4 16GB ws iOS 5.0 + iPhone 4 32GB sw iOS4.3.3 + iPhone 3GS 32GB ws iOS 5.0 BB6.15 :-(
    iPad2 16GB WiFi 4.3.3; Complete Mobile L Multi-SIM

  • OT, aber was sagen denn die Zahlen (Rechte) aus? :confused:
    Frag ich mich schon lange!

    Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

  • Hmm komischerweise hat bis Firmware 4.0.2 echt gereicht der sms.db die Rechte 644 zu geben. Firmware 4.1 verlangt 777? Kann das jemand bestätigen? Wundert mich irgendwie... Ich geh jetzt erstmal auf 4.0.1 zurück.

  • Hallo,
    ich hänge mich mal hier an...
    Habe ein Iphone 3gs mit 4.1er FW.
    Neu ein Iphone 4 mit 4.0.2er FW (wegen Unlock).


    Jetzt habe ich meine sms.db überspielt, auf dem iphone 4 sowohl die rechte 777 als auch 664 probiert.


    mit 777 stürzt die sms "app" ab, nachdem ich senden gedrückt habe... bei 664 läuft der balken bis auf ca. 90%, weiter passiert nichts...


    kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!