klarmobil prepaid - "unechtes prepaid"?!

• klarmobil Prepaid gibt es schon seit 2008.

Man merkt es deutlich am Billing, dass eine ist online-blling und das andere offline-blling.

Einfach die Echtzeitabrechnung. Zwar versteckt Drillisch auch bei deren Echtzeit Prepaid (Penny Mobil, ja mobil, newstarif, simply free, etc.) dieses Echtzeitbilling, da dort die Kontostandabfrage genauso wie bei den Pseudos geht. Aber in der Regel sollte man von *100# Abfragen ausgehen, dass es funktioniert.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    b) ein Lastschriftverfahren ist nicht die einzige Möglichkeit bei klarmobil die Karte aufzuladen

Ich habe seit 2008 km Prepaid. Lastschrift ist keinesfalls Bedingung und Lastschrift wird auch nicht automatisch als einzige Bezahlmöglichkeit eingerichtet. Aufgeladen habe ich einmal im PENNY-Markt und einmal mit einem Xtra-Ladecode. Einmal gings dann per Bankkonto (15 für 13).

Wie oben erwähnt: Sobald *100# geht, ist es echtes Prepaid. Wenn es diesen GSM-Code nicht gibt, wie bei Discoplus, dann ist es kein Prepaid, sondern ein getarnter Laufzeitvertrag. Ansonsten: Lies bitte meine obigen Worte genau. Daß eine verspätet nachgereichte Auslandsverbindung (roaming) den Prepaidvertrag umdeuten würde, ist nämlich Blödsinn. Wenn Du km wärst, würdest Du verspätet eingereichte Kosten auch weitergeben und dies in den AGB verankern.

P.S. Übrigens gibt es auch einen eigenen Strang zum Klarmobil-Prepaid!

• Zitat

Aufgeladen habe ich einmal im PENNY-Markt

man kann freenet-ablegersims mit drillisch-ablegeraufladebons aufladen? das wäre genial, penny ist nämlich direkt in meiner nähe.

Zitat

P.S. Übrigens gibt es auch einen eigenen Strang zum Klarmobil-Prepaid!

ich dachte, das thema sei interessant genug, einen eigenen thread aufzumachen. außerdem muss man ja nicht mit jedem einzelnen unterthema einen einzigen thread künstlich aufblasen - so dachte ich jedenfalls.

zu guterletzt: nochmals, ich hab mir den "pseudo-" und "echt-"prepaidkram nicht ausgedacht. prepaid-wiki ist da nach meiner wahrnehmung auch nicht so eindeutig bzw. missverständlich. es würde also auch reichen wenn man schreibt "alle karten, bei denen man den kontostand mit *100# abfragen kann sind 'echt'." - fertig. :D

Gruß, hmf

"Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

• Zitat

Original geschrieben von hmf66
    es würde also auch reichen wenn man schreibt "alle karten, bei denen man den kontostand mit *100# abfragen kann sind 'echt'." - fertig.

Nach genau so einer "griffigen" Definition habe ich ja auch gefragt - das würde aber heißen, daß o2 Prepaid Pseudo-Prepaid wäre, weil hier der Kontostand nicht per *100#, sondern per *101# abgefragt wird ... :D

Dann doch lieber skaters Definition:

Zitat

Das entscheidende Kriterium ist die Kappung sämtlicher MF-Dienstleistungen bei einem Guthabenstand von 0,00.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von skater
    Wie oben erwähnt: Sobald *100# geht, ist es echtes Prepaid.

Das stimmt nicht ganz. Bei snoog mobile geht *100# und es ist pseudo-prepaid.

Allerdings wird dort bei *100# nicht immer der aktuelle Kontostand angezeigt.

hmf66: Nein, man kann klarmobil Prepaid (D1 Netz) mit einem Aufladecode für D1 Xtra aufladen.

Dies ist aber inoffiziell.

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz

• Kurz mal Off-Topic: Habe den TE bei Prepaid-Wiki zum Schreiben freigeschaltet. Aber nicht, dass du jetzt KM in Pseudo-Prepaid verschiebst, bevor die Sache hier ausdiskutiert ist :D
    Aus meiner Sicht ist Klarmobil in diesem Tarif übrigens definitiv Prepaid.
    Zum Rest wurde hier eigentlich alles wesentliche geschrieben. Grob umrissen kann man sagen, dass Online-Billing wie bei KM klar echtes Prepaid ist.
    Wenn der Guthabenstand 0.00 € ist, wird gnadenlos getrennt...

Bye, Mike

• Síemenshandyfan:

besten dank. der respekt für die leistung der aufmacher von pw und meine mangelnde kompetenz gebieten mir zurückhaltung, drum werde ich dort lieber weiter ausschließlich lesen. :D

Axelchen:

das mit dem kappen hab ich jetzt auch verstanden. das war mir vorher gar nicht so bewusst, dass man bei hello und den andern aufs geratewohl weiter telefonieren kann ...

Nokiahandyfan:

Zitat

Nein, man kann klarmobil Prepaid (D1 Netz) mit einem Aufladecode für D1 Xtra aufladen.

wieso "nein"? "nein" zu was? ich war nicht davon ausgegangen, dass km ausschließlich über abbuchung aufzuladen sei. ich meinte nur, wenn man das so eingerichtet hat, buchen die auch einfach so ab ... naja, hat sich ja nun erledigt.

erstmal danke an alle für die hilfreichen beiträge. und hier aber doch nochmal eine fast-offtopic-frage: wieso kann ich mit km-prepaid keine mehrwertdienste in anspruch nehmen? ich hab nun schon mehrheitlich versucht, ein onlinespiel per sms zu bezahlen, aber die wollen das scheinbar nicht. :D

Gruß, hmf

"Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

• Mit "nein" meinte ich nein zu:

Zitat

man kann freenet-ablegersims mit drillisch-ablegeraufladebons aufladen? das wäre genial, penny ist nämlich direkt in meiner nähe.

Xtra-Cash ist kein Dirllisch-Ablegeraufladebonus, weil skater nicht mit Penny Mobil Aufladecode aufgeladen hat, sondern mit Xtra-Cash.

Kontaktformular

• achsoooooo! danke für die aufklärung! :)

dann war der hinweis mit penny aber überflüssig, denn xtra-cash gibts ja überall. :D

Gruß, hmf

• Zitat

Síemenshandyfan:

besten dank. der respekt für die leistung der aufmacher von pw und meine mangelnde kompetenz gebieten mir zurückhaltung, drum werde ich dort lieber weiter ausschließlich lesen. :D

Das kann ich nicht vorbehaltlos unterstützen :D
    Unser Projekt funktioniert ja gerade deshalb, weil sich User mit verschiedensten Kernkompetenzen aktiv beteiliegen oder auch einfach nur Fehler korrigieren, aktuelle Preise einpflegen etc. pp.
    Deshalb sind wir dankbar über jedes neue Mitglied, was etwas mit beisteueren kann. Und nur durch die Masse funktioniert das Ganze. Im übrigen hat die Diskussion Prepaid<-->Pseudoprepaid vor allem in den Anfangsmonaten von Prepaid-Wiki dort zu ebenfalls hitzigen Diskussionen geführt. Auch mir war der Unterschied (Resp. die Existenz von "unechtem" Prepaid) anfangs keineswegs bewusst...

Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!