Das Milestone 2 wird ja für rund 500 Euro auf den Markt kommen.Das Milestone 1 ist für gut 350 Euro aktuell neu zu haben.
Würdet ihr das alte nehmen oder ist das neue wikrlich soviel Geld mehr Wert :confused:
Milestone 1 gegen Milestone 2
-
-
-
Nein, ist es nicht. CPU vom Milestone 1 habe ich seit ca ein halbes Jahr auf 1,2Ghz laufen. Die einzigen Neuerungen die ich wirklich interessant finde, ist die überarbeitete Tastatur und 512MB ram. Dafür dann so einen extrem hohen Aufpreis zu zahlen und immer noch einen geschlossenen bootloader zu haben - ne, danke.
Samsung Galaxy S Pro wäre interessant, da offener bootloader und AMOLED.
http://www.3t-on.de/wp-content…sung_Galaxy_S_Pro_001.jpgDas HTC Desire Z könnte vielleicht auch interessant werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Hackman99
Nein, ist es nicht. CPU vom Milestone 1 habe ich seit ca ein halbes Jahr auf 1,2Ghz laufen.
Gibts da realistische Angaben wie die Laufzeit darunter leidet? Kannst Du das in etwa abschätzen? -
Wuerde mich auch mal interessieren.
Weil mit 1,2 GHz muss das Milestone ja rennen wie sonst was? -
Also meines läuft auf 1Ghz seit etlichen Monaten und ich denke knapp 10-15% Akkueinbußen sind normal. Man muß aber dazu erwähnen, dass das Handy ja nicht permanent mit 1Ghz läuft sondern sich in feinen Abstufungen heruntertaktet. Dennoch: Es ist mit 1Ghz an vielen Stellen wirklich schneller. Es startet schneller, die Programme gehen schneller auf, der Seitenaufbau im Browser ist auch um einiges schneller. Man muss es halt rooten - wird hier im Forum nicht besprochen aber in Google gibt es einige Anleitungen.
-
Hatte das Milestone 2 auf der IFA in der Hand (war am Vodafone-Stand ausgestellt) - würde mein Milestone 1 nichtmal heads up gegen das neue eintauschen wollen, fühlt sich haptisch deutlich weniger wertig an und die Tastatur ist nicht nennenswert besser (wobei ich die alte auch durchaus ok finde, schreibe auch längere emails gerne darauf).
Das Milestone 1 ist einfach ein geniales Teil - und ich hab es noch nicht mal gerootet bisher... -
Ich muss noch eine Frage nachschieben:
Ich sehe im Moment zahlreiche Angebote von neuen Milestone 1 Handys,die mit Vodafonebranding sein sollen,aber mit allen SIM-Karten arbeiten.
Ist das wirklich so,dass das Vodafonebranding nichts schadet z.B. für T-Mobilekarten? -
Zitat
Original geschrieben von Deuned
Ich muss noch eine Frage nachschieben:
Ich sehe im Moment zahlreiche Angebote von neuen Milestone 1 Handys,die mit Vodafonebranding sein sollen,aber mit allen SIM-Karten arbeiten.
Ist das wirklich so,dass das Vodafonebranding nichts schadet z.B. für T-Mobilekarten?Ist egal. Das Vodafone-Branding besteht aus einem Link im Menü. That's it.
-
Danke!
-
wie wieder motorola. ich sage nur gelockter Bootloader.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!