Vorgestellt: LiveView-Display für Android-Telefone

  • LiveView


    Seltsam das es jetzt nicht mehr lieferbar ist. Ich hatte das LiveView letztes Wochenende bei Amazon bestellt. Geliefert wurde es dann am Dienstag. Setze es mit einem X10 Mini Pro ein (2.1) und habe keine Probleme.


    Die Verbindungsreichweite beträgt auf jeden Fall mehrere Meter und ich kann auch keine Verbindungsabbrüche feststellen. Bewegt man sich irgendwann außerhalb der Reichweite des Telefons wird die Verbindung automatisch wieder hergestellt wenn man wieder in die Nähe des Telefons kommt.


    Ich habe bisher Twitter, Facebook, RSS-Feeds und den Kalender getestet. Alles funktioniert. Man muss nur für Twitter und Facebook innerhalb dieses SE-Android Programms erneut die Konten einpflegen. Bereits installierte Versionen von Facebook und Twitter funktionieren nicht mit dem LiveView.


    Die Verarbeitungsqualität ist nicht schlecht, aber auch nicht berauschend. Trage es mit dem beigelegten Armband. Da es wie ein Uhrenarmband mit diesen Federstiften festgemacht wird, kann man theoretisch auch ein anderes Armband benutzen. Ich habe mal testweise ein schwarzes Lederarmband montiert, aber das Ergebnis hat mir optisch überhaupt nicht gefallen, so dass ich wieder das originale "Sportarmband" montiert habe.


    Grüße

  • müsste dann doch auch mit dem günstigen Vodafone 845 funktionieren oder?


    LG, Simon

    Apple MBP+iPad 2+iPhone 4
    Samsung Nexus & Nokia Lumia
    Fyve / Fonic / Play

  • Meins ist gestern gekommen und ich bin in Verbindung mit dem x10 mini pro (2.1) restlos begeistert.
    Erfüllt genau das was ich schon immer fürs Büro gesucht habe.
    Handy wegen schlechtem Empfang durch das Gebäude am Fenster und trotzdem alles im Blick.
    Nur das Liveware aus dem Market hab ich noch net verstanden. Sagt mir immer bitte Liveware Zubehör anschliessen. Ich dachte das Liveview wäre sowas?


    Gruß

     ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

  • Am Donnerstag bei nem Händler in Ebay. Geliefert wurde es dann zwei Tage später am Samstag.

     ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

  • Werden bei euch auch keine Emails gemeldet???
    Damit ist das Ding ja doch wieder fast nutzlos!

     ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

  • Kann mir bitte jemand helfen, wie ich den Inhalt des LiveView leeren kann? Ich möchte es gern einmal am Tag leeren um dann immer nur das aktuelle drauf zu haben, sonst weiß man manchmal gar nicht was nun neu ist und was nicht.


    Sowohl 15 Sekunden Power-Knopf-drücken (laut Bedienungsanleitung für Reset), noch über die Funktion der LiveView-App auf dem X10 funktioniert es, obwohl es laut der extra zu bestätigenden Warnung anders sein sollte.
    Klappt das bei euch?

  • Ich möchte hiermit mal meinen ersten kurzen Erfahrungsbericht zu dem Gerät zum Besten geben:


    Nutzen tue ich das LiveView jetzt seit 4 Tagen. Wie bereits zuvor geschrieben, war ich bereits sehr gespannt darauf.


    Die Größe finde ich optimal, zumal das Gerät sehr leicht ist.
    Da ich es ausschließlich am Arm als "Uhr" trage, muss ich allerdings erwähnen, dass ich das Armband nicht gut finde.
    Es ist billig verarbeitet, sieht auch so aus und trägt sich nicht sehr angenehm. Die Halterung für das Liveview sollte sich allerdings auch in viele "gewöhnliche" Uhrenarmbänder zu integrieren sein.


    Zu den Funktionen: (Handy: HTC HD2 mit Froyo 2.2)


    - Kopplung kein Problem
    - RSS: hat genau 1x Synchronisiert, danach nie wieder. Auch nicht nach neuer Kopplung
    - SMS: Ohne Probleme
    - Ankommende Anrufe (Mit Vibration): Ohne Probleme
    - Facebook: ohne Probleme


    Plugins:


    - Wetter: dauert einige Sekunden bis zur Anzeige, funktioniert aber
    - HTC Music Steuerung funktioniert nicht - stürzt immer ab



    Generelle Probleme:


    - Wenn ich einmal ausser Reichweite bin, verbindet sich das Liveview NICHT vieder automatisch.
    Oft stürzen Handy und / oder Liveview dann sogar ab.


    - Die Liveview App auf dem Handy stürzt ab und zu ab.


    - Der Akku hält nicht lange


    - Der Akku zeigt ca. 30 % an und ist dann innerhalb von wenigen Minuten leer




    Fazit:


    Viele Probleme hängen sicherlich an meinem Handy und dem nicht "originalen" Android in Verbindung mit Windows Mobile.


    > Ich bin mal auf weitere Erfahrungsberichte gespannt!


    Ansonsten bin ich von der Idee und auch von dem Gerät begeistert. Für den Preis ist die Qualität absolut ok.
    Es steckt sicher noch einiges an Potential in dem Liveview und weiterer Anwendungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!