Vorgestellt: LiveView-Display für Android-Telefone

  • "Der Handy-Hersteller Sony Ericsson wird voraussichtlich im letzten Quartal dieses Jahres ein "LiveView" genanntes Bluetooth-Display herausbringen. Der laut unverbindlicher Preisempfehlung 79 Euro teure OLED-Touchscreen wird per Bluetooth mit dem Handy verbunden und zeigt unterwegs eingegangene Anrufe oder SMS-Mitteilungen, die Uhrzeit, das Datum, Termine, RSS-Feeds und gegebenenfalls auch Status-Updates von Facebook- oder Twitter-Kontakten des Handy-Nutzers an. Zudem kann der Nutzer das LiveView-Display auch als Fernbedienung für den Musikplayer des Handys einsetzen."


    Quelle: http://www.teltarif.de/livevie…chnologie/news/40205.html


    Hübsches Spielzeug!

  • Toll...


    Anstatt sich mal auf vernünftige und vor allem zeitgemäße Telefone zu konzentrieren, vergeuden die ihre Energie für so ein Teil. :rolleyes: - ok, die Idee ist auf den ersten Blick nicht schlecht. Aber dann a) nur für Android (wozu?? Was ist mit den anderen BS? Ich meine, BT ist doch der allgemeine Standard - geht das dann trotzdem nicht mit "normalen" Telefonen??) und b) ohne Telefonie-/Freisprech-Funktion. Also nur ein erweiterter Digi-Bilderrahmen.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Ich finds eigentlich ganz cool. Warum nur für Android dürfte ja klar sein. Erstens will sich SE ja eh auf Android un etwas Winmob konzentrieren. Zweitens die einfache Programmierbarkeit von Android(pogrammen).


    Die kompatibilität zu anderen BS ist denk ich mal nur eine Frage ob sich jemand findet der sich Arbeit macht entsprechende Programme zu schreiben. (siehe SE-Bluetooth Uhren)

  • Naja, wenn die schon sowas derart nutzloses vorstellen erübrigt sich wenigstens die Frage nach den kommenden Geräten des Jointventures...

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Offizielle Pressemitteilung: http://www.sonyericsson.com/cw…ressreleasefinal-20100928


    Das Display ist im Übrigen kein Touchscreen, nur der Rahmen ist berührungsempfindlich.
    Und bei den immer größeren Smartphones mit Displaydiagonalen von 4" und mehr empfindet es sicherlich der ein oder andere Nutzer als angenehm, wenn er das Handy mal in der Tasche lassen kann.

  • Ach du Schei*e, ist das winzig! :eek: Sollte man nicht eher froh sein, das die Handdisplays mittlerweile eine vernünftige Größe haben (ich bin es jedenfalls)? Und dann kommen die mit so einem winzigen Fussel-Ding daher...


    Und dann noch mit Armband :rolleyes:


    BTW: Die Frage nach dem Nutzen (siehe Benz-Driver) beantwortet das Video in keinster Weise...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • In meinen Augen einfach die pure Fail-Entwicklung.


    Winziges Display, berührungsempfindlicher Rahmen (alles klar?!) und der Sinn ist keinem klar. Und logisch, mit Armband.


    Die Anforderungen für eine Stelle als Entwickler bei SE können scheinbar nicht sonderlich hoch sein...:D

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Ich finde es um ehrlich zu sein gar nicht so schlecht. Es scheint mir eine Weiterentwicklung der Bluetooth-Uhren zu sein, die ja nur einen begrenzten Funktionsumfang hatten. Konnte man damals nur die Telefonnummer des Anrufers sehen sowie SMS lesen, so bietet LiveView viel mehr Möglichkeiten, auch ohne das Mobiltelefon in die Hand zu nehmen, damit zu interagieren. Ob FB und Twitter jetzt wirklich sein müssen, sei dahingestellt, aber in meinen Augen ist es ein cooles Gadget mit Daseinsberechtigung.
    Allerdings ein cooles Gadget mit Potential. Das Armband sieht unglaublich billig aus und so richtig stabil scheint das ganze Gerät nicht zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!