Vorgestellt: LiveView-Display für Android-Telefone

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Und logisch, mit Armband.


    Mit abnehmbarem Armband, auf der Gehäuserückseite ist zudem ein Clip befestigt. Man muss es nicht am Arm tragen, kann aber.
    Dass LiveView eher ein nerdiges Gadget ist, ist wohl klar.
    Deswegen gleich den Untergang des Abendlandes zu prophezeien, halte ich für etwas übertrieben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Percy
    Es scheint mir eine Weiterentwicklung der Bluetooth-Uhren zu sein, die ja nur einen begrenzten Funktionsumfang hatten. Konnte man damals nur die Telefonnummer des Anrufers sehen sowie SMS lesen, so bietet LiveView viel mehr Möglichkeiten, auch ohne das Mobiltelefon in die Hand zu nehmen, damit zu interagieren. Ob FB und Twitter jetzt wirklich sein müssen, sei dahingestellt, aber in meinen Augen ist es ein cooles Gadget mit Daseinsberechtigung.

    Die Daseinsberechtigung verwirkt sich schon gleich mit der Einschränkung, das es nur für Android konzipiert ist. Das ist bei den BT-Uhren anders. Und, ganz ehrlich, was würde man denn effektiv an diesem Gadet nutzen wollen/können? SMS lesen und die Nummer des Anrufers erkennen finde ich schon eine prima Sache - aber dafür reicht auch die BT-Uhr. Und sollte man Twitter und Co. nutzen, kommt man um das Handy als solches als Eingabemedium eh nicht drumrum.

    Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    Deswegen gleich den Untergang des Abendlandes zu prophezeien, halte ich für etwas übertrieben.

    Stimmt. Aber vom Untergang spricht ja auch keiner.
    Wenn SE es sich "leisten" könnte, solche Spielereien (die noch nicht mal für alle Nutzer gedacht sind) auf den Markt zu werfen, wäre ja auch nichts dagegen zu sagen. Aber in Anbetracht der Tatsache, das sie bspw. auf Symbian künftig verzichten wollen und die Entwicklung der Telefone hinterherhinkt, denke ich, sollten sie sich erstmal mit dem Markt und dessen Entwicklung beschäftigen und die Telefone zeitnah rausbringen und nicht die Trends verschlafen. Das sind dann einfach zuviele Baustellen, um die sie sich kümmern müssen. Die sollen ihre Ideen lieber (erstmal) in die Telefone stecken.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • als ich den Artikel bei teltarif gelesen hab war ich sofort absolut von diesem Produkt begeistert! Das geht genau in die Richtung was ich mir schon seit Jahren wünsche!


    Bisher:
    lange Autofahrt, Handy mit Nokia 616 verbunden = einkommende SMS sind im Display halbwegs zu lesen, Emails etc. aber nicht.


    Zukünftig könnte ich während einer längeren Autofahrt superbequem mehr Informationen als bislang ablesen. Ich hoffe auf gute Programmierer welche es ermöglichen möglichst viele Infos auf diesem Display darzustellen (nämlich so bald sie entstehen, also nicht nur aktuelle Facebookinfos sondern auch Emails usw.).
    Das ganze währe natürlich als Freisprecheeinrichtung, mit einem etwas größeren Display noch besser, geht aber schonmal in die richtige Richtung!

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Damit hat SE jetzt wenigstens selbst mehr Interesse daran Android 2.1 auf die Handys zu bringen. Das LiveView Display läuft nämlich nur mit mind. Android 2.0 und damit mit keinem der aktuellen Sony Ericsson Android Geräte.

  • Ich möchte nochmals das Argument von Chevygnon aufgreifen:


    Ich habe einen HD2 mit Android. Natürlich habe ich mir diesen WEGEN des großen Displays zugelegt, aber die Größe und das Gewicht brigen mich doch oft dazu, das Gerät gerade auf der Arbeit dann doch nicht in der Hosentasche zu tragen.


    Wenn ich da einen LifeView am Arm hätte, der mich im Umkreis von 10m wenigstens über das Wichtigste informiert, fände ich das klasse.


    Oder im Restaurant nicht bei jeder SMS das Handy auszupacken, sondern nebenbei auf dem Lifeview am Armband zu lesen... toll!


    Für mich tatsächlich ein Gadget, dass ich mir schon lange gewünscht hätte, da mir "normale" Bluetooth Uhren zu wenig Interaktion bieten und zu "langweilig" sind.


    Da ich das Teil wohl hauptsächlich als Uhrenersatz nutzen würde, bin ich schon sehr gespannt auf die tatsächliche Größe und die Qualität des Armbandes. Sollte beides stimmen - gekauft für € 80,-

  • Zur Qualität des Displays selber (das Armband war bei unserer Testunit nicht dabei) kann ich sagen, dass sie absolut in Ordnung geht für den Preis. Gute Verarbeitung, die Buttons machen den Eindruck dass sie ein paar tausend Klicks durchhalten werden :)


    Ich sehe das "Haupteinsatzgebiet" ebenfalls am Arm - würde mir dafür aber definitiv ein um einiges eleganteres Armband wünschen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich in diesem Pulsuhren-Look den ganzen Tag im Office rumrennen werde...


    Weitere Eindrücke, Bilder und ein Hands-On Video gibt es übrigens hier: http://www.se-first.com/liveview

  • Zitat

    Original geschrieben von rog
    Ich sehe das "Haupteinsatzgebiet" ebenfalls am Arm - würde mir dafür aber definitiv ein um einiges eleganteres Armband wünschen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich in diesem Pulsuhren-Look den ganzen Tag im Office rumrennen werde...

    Das sehe ich genauso. Solange das Teil optisch aber so weit weg von meiner MBW-100 ist wird es mit dem Plastik-Look nicht gekauft.

  • ist es nicht etwas zu riesig um es als Uhr zu tragen?


    LG, Simon

    Apple MBP+iPad 2+iPhone 4
    Samsung Nexus & Nokia Lumia
    Fyve / Fonic / Play

  • Funktioniert das LiveView mit jedem Android-Gerät ab 2.1 oder ausschliesslich mit dem x10? Die ersten Rezensionen bei Amazon sind ja etwas sparsam...

  • Es geht auch mit anderen Geräten, die Android 2.X haben. Es gibt für das LiveView eine App im market, damit es herstellerunabhängig läuft.


    Hat schon jemand das LiveView im Laden gesehen oder kann einen onlineShop nennen, bei dem es wirklich geliefert wird?
    Bei Amazon verzögert es sich immer weiter. Bis letzte Woche war der 22.11. als Versanddatum genannt. Bei einer späteren Bestellung der 16.11., das wurde nun aber auf 22.12. korrigiert und bei einer Neubestellung erhält man die Info, dass es erst nach Weihnachten geliefert wird ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!