Vorgestellt: LiveView-Display für Android-Telefone

  • Ich habs seit ein paar Tagen am milestone lufen. Bisher gehts einwandfrei undes gibt keine probleme damit.
    Nur...sollte nicht die Diode auch blinken bei einem Eingang, das macht es bei mir nicht.

    Made in Bavaria

  • Also meins läuft mit einem X10 unter 2.1 alles andere als zuverlässig...


    Naja, vielleicht bringt das Update die erhoffte Besserung.

  • Kann es sein, dass das LievView in Verbindung mit dem Xperia X10 bei der Musikwiedergabe den original Android Payer startet und nicht das von SE integrierte Mediascape?


    LG


    Marc

  • Zitat

    Original geschrieben von handyprayer
    Kann es sein, dass das LievView in Verbindung mit dem Xperia X10 bei der Musikwiedergabe den original Android Payer startet und nicht das von SE integrierte Mediascape?


    LG


    Marc


    Richtig. Finde ich persönlich aber besser da der schlanker u. schneller ist.


    Du kannst den auch als Shortcut selbst auf den Startbildschirm holen und bist dann nicht auf Mediascape angewiesen.


    Installiere dir das Programm "Any Cut" aus dem Marketplace und dann suchst du nach "Music" bzw. "Musik" auf den deutschen Geräten. Dann kannst du dir eine Verknüpfung zum original Android Player herstellen.


    Super einfach!


    Funktioniert das Live View mit deinem X10 einwandfrei?
    Ich hab' ständig Verbindungsabbrüche wenn das Telefon z.B. in der hinteren Hosentasche steckt.
    Die Funktion Kalender kann ich nicht aufrufen am Live View... dann vibriert es nur und zeigt ein X über dem Kalender-Icon an.
    Ist das normal oder hat SonyEricsson einfach viiiiiel Ausschuß produziert?


    Ich hoffe, das das Update was bringen wird.

  • Danke, habe das gerade mit Any Cut gemacht. Klappt prima. Könnte man das ggf. auch wieder löschen, also diese Verknüpfung? Bei Any Cut heißt es ja, der Short Cut geht auf den Homescreen und in die Programme!?


    Verbindungsabbrüche habe ich auch, aber sehr selten. Der Kalender zeigt bei mir auch immer nur dieses X an. Kann aber sein, das er erst neue Einträge anzeigt, die angelegt werden, wenn das LiveView mit dem Handy verbunden ist. Ansonsten gibt es glaube ich aber auch schon ein plug in dafür.


    LG


    Marc

  • Zitat

    Original geschrieben von handyprayer
    Danke, habe das gerade mit Any Cut gemacht. Klappt prima. Könnte man das ggf. auch wieder löschen, also diese Verknüpfung? Bei Any Cut heißt es ja, der Short Cut geht auf den Homescreen und in die Programme!?


    Die Verknüpfung löschst du einfach auf deinem Startbildschirm. Der Android-Player ist sowieso im System integriert (ROM), den kannst du nicht löschen. Der ist nur unsichtbar da SonyEricsson seine angepasste Oberfläche auf das System gesetzt hat.


    Du verschwendest also keine zusätzlichen Resourcen und wenn du mal dein Menü aufrufst, wirst du sehen, das der Standard Androidplayer dort auch nachwievor nicht zu sehen ist.


    Wie funktioniert denn dein Live View sonst? Reibungslos?

  • Danke für die Info.
    Mein Live View funktioniert ansonsten recht gut. Habe es aber auch erst 2Tage (Amazon 29€). Nutze es mit dem X10 und auch mit meinem X10 mini. Hauptsächlich zur Musiksteuerung und Benachrichtigung bei Anrufen SMS etc. Das geht gut. Wenn ich das Gerät in der Jackentasche trage und das Live View am Arm, habe ich bis jetzt noch keine Verbindungsprobleme gehabt.
    Die Verbindung verliere ich nur manchmal zu hause, bei Entfernungen von > ca.5m.
    Es soll ja ein Update kommen, vermutlich über SEUS!? Warten wir es mal ab. Die Grundidee von Live View ist allemal genial.


    LG


    Marc

  • Ich habe mir das Liveview wegen des Updates nun doch noch mal bestellt, und nun funktioniert es einwandfrei mit meinem Desire HD. Allerdings bin ich mir etwas unklar, wie man die "Uhr" am Armband befestigt. So wie ich das nur hin bekomme, richtet sich die Anzeige dann nach rechts, man kann also nicht einfach alles ablesen. Ist das so, oder mache ich etwas falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!