Problem mit Vodafone / Raus aus dem Vertrag

  • Hallo!


    Da wo ich jetzt wohne habe keinen bzw. schlechten GSM Empfang Nähe Ddorf... Da ich die Superflat allnet nicht komplett nutzen kann habe ich den Vertrag gekündigt. Vodafone wird sicherlich nicht kulant sein, mich sofort gehen zu lassen. Deswegen wollte fragen, ob es die Möglichkeit gibt in den Vodafone Flex tarif zu wechseln. Für Hilfe bin ich dankbar.

    the future is bright the future is orange

  • Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Zieh doch nach Hamburg. Da gibt es auch tollen Kaffee.


    Das is mir zu Risikoreich um dann auch festzustellen, dass es dort auch nicht das "beste Netz" ist ;)

    the future is bright the future is orange

  • Frag doch mal die Hotline was die dir rät.
    Du musst ja nicht gleich den Vertrag einer schwatzfreudigen Bekannten überlassen, die mehr als 5 mal zwei Stunden pro Tag in Fremdnetze telefoniert....

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Frag doch mal die Hotline was die dir rät.
    Du musst ja nicht gleich den Vertrag einer schwatzfreudigen Bekannten überlassen, die mehr als 5 mal zwei Stunden pro Tag in Fremdnetze telefoniert....


    Gar nix, bis März 2011 kein Ausbau geplant... gute idee :)

    the future is bright the future is orange

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Frag doch mal die Hotline was die dir rät.


    Nach Hamburg ziehen, zumindest wenn Linea bei der 1212 dran geht :D


    Ich weiss auch nicht, was man da raten soll. Es ist IHMO so ähnlich wie bei O2 Barring. Jedenfalls muss man sich ähnliche Fragen stellen (lassen) wie: Ist es ein neuer Vertrag (kann ich Argumentieren: "Kann den nicht nutzen, VF hätte bei Abschluss prüfen müssen") oder ist man nur umgezogen (dann hat mal schlechte Karten und eigentlich keine Argumente).

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Nach Hamburg ziehen, zumindest wenn Linea bei der 1212 dran geht :D


    Ich weiss auch nicht, was man da raten soll. Es ist IHMO so ähnlich wie bei O2 Barring. Jedenfalls muss man sich ähnliche Fragen stellen (lassen) wie: Ist es ein neuer Vertrag (kann ich Argumentieren: "Kann den nicht nutzen, VF hätte bei Abschluss prüfen müssen") oder ist man nur umgezogen (dann hat mal schlechte Karten und eigentlich keine Argumente).


    Eben bei Umzug ein Problem, habe versucht den Vertrag loszuwerden aber Fehlanzeige :(

    the future is bright the future is orange

  • Wieviele Monate sind um? Ab 12 Monaten kannst du downgraden auf die Superflat Wochenende für 15€ und dann haste 24 mal 15€ an der Backe, was günstiger ist als weitere 12 Monate 80 oder 90€ zu zahlen.
    Haste mal o2 gestestet, kauf dir bevor du den nächsten Vertrag abschließt Prepaidkarten von den restlichen Netzen und teste den Empfang, sonst schließt du wieder nen teuren Vertrag ab und hast wieder kein Netz oder unzureichenden Empfang.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Wieviele Monate sind um? Ab 12 Monaten kannst du downgraden auf die Superflat Wochenende für 15€ und dann haste 24 mal 15€ an der Backe, was günstiger ist als weitere 12 Monate 80 oder 90€ zu zahlen.
    Haste mal o2 gestestet, kauf dir bevor du den nächsten Vertrag abschließt Prepaidkarten von den restlichen Netzen und teste den Empfang, sonst schließt du wieder nen teuren Vertrag ab und hast wieder kein Netz oder unzureichenden Empfang.
    gruß mayday7


    17 Monate läuft der noch.... O2 geht super :top:, habe nen o2 o 40 aber das wären ja 40 + 80 wären 120 im Monat :( der Superflat Allnet Normalpreis) :mad:

    the future is bright the future is orange

  • Mach im Biete ein Thread rein, biete an 4 oder 5 Monate die Grundgebühr zu erstatten oder setz den Vertrag bei Ebay rein und biete 400€ Auszahlung an und erwähn im Titel nur 17 Monate.
    Für 400€ könnt sich der neue Vertragsinhaber nen neuen Smartphone kaufen.
    Schreib alternativ die Geschäftsführung an und sag du hast kein Netz usw. usf. vielleicht hilft das!
    Aber glaub nicht, dass die auf dich eingehen, die sehen nur die 80€, die ihnen 17mal entgehen werden, daher würde ich mir nicht allzu große Hoffnung machen, aber ein Versuch ist es wert.
    Mit der Hotline brauchst du nicht sprechen, die haben überhaupt keine Kompetenzen in solchen Sachen.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!