Bei Alice bleiben oder zu Vodafone?

• Ich habe überlegt zu Vodafone zu wechseln, da hier im Forum ein sehr gutes Angebot war.

Nun meine Frage:

Ich kriege bei Alice nur ca. 5 - 6 Mbits und bei Vodafone ist auch bei dem Paket, das ich will 6 Mbits

Das Problem ist nur, dass, wie ich heute im Internet erfahren habe, die Anschlussart NGN ist. Ist dieses NGN zu empfehlen? Bei Alice habe ich zurzeit normales Festnetz.

7 Einträge in der Vertrauensliste

• NGN ist eine Voip Variante (meines Wissens) und unterscheidet sich durch die benötigten Endgeräte aber nicht durch die Sprachqualität.

Wenn du zu VF gehst wird es billiger wenn du einen der hier im Forum tätigen Händler nutzt (11€ so im Monat) mußt aber mit rechnen das du im 6000er Tarif wesentlich weniger ans DSL Datenrate bekommst da VoF andere-schlechtere Schaltgrenzen benutzt.

Vielleicht auch erst mal abwarten das dich die Ret. Abteilung von Alice anruft die fragt warum du gekündigt hast,dann kannst du wenn du bereit bist den Vertrag um 24M. zu verlängern zum. NK Konditionen rausholen.

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• Ich habe bei Vodafone angerufen und gefragt, wie die Datenrate bei mir (genaue Straßenangabe) ist. Bei mir soll ca. 5,1 Mbits sein. Also kaum Unterschied zu Alice.

Doch gibt es einen guten Grund bei Alice zu bleiben?

7 Einträge in der Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von ali89
    Doch gibt es einen guten Grund bei Alice zu bleiben?

Einen Grund, nicht zu Vodafone zu gehen gibt es evetl. dann, wenn du nicht die von VF gelieferte Hardware nutzen willst, beispielsweise eine Fritzbox. Dann müsstest du eine aufpreispflichtige Komfortfunktion buchen, um an die Zugangsdaten für den NGN(Voip) Account zu kommen und diesen an deiner Hardware einrichten zu können.
    Ausserdem werden die richtig guten Vodafone DSL-Angebote (19.95 mit 240.- Auszahlung), die es im letzten Monat gab, in diesem Monat nicht mehr angeboten, so weit ich weiss. Zur Zeit kenne ich nur diese für mich schwer durchschaubare Vodafone/Mobilcom-Kombi, die preislich noch ganz interessant ist.

• Ein Grund wäre die FAMILY-Option ... also bis zu 5 o2-Karten z.B. o2 o unter dem Vertrag einzubinden, die dann kostenfrei untereinander und zum Alice-Anschluss telefonieren.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Ein weiterer Grund, dass du wahrscheinlich bei Alice jederzeit kündigen kannst.

Auch ein umzug ist kein problem, bei VF wird der Vertrag wieder verlängert bzw. du hast vorz. Vertragsauflösungskosten von bis zu 250,00 Euro, solltest du mal umziehen und es ändert sich etwas (weil deine Freundin DSL hat oder ähnliches)

MfG

HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!