Günstig Bahn fahren - Diskussionsthread

  • Hallo,


    ich suche für eine Bahnfahrt (Rückfahrt) von Berlin Hbf nach Dresden Hbf (2 Erw., 2 Kinder) eine Möglichkeit, günstiger als die 74 Euro für eine Normalfahrkarte (2 Erw.; Kinder ja kostenlos) wegzukommen.


    Hier die Eckdaten/Komplikationen/Nebenbedingungen:


    - gesucht wird für die Rückfahrt am 25.02.2011 - einem Freitag
    - eigentlich keine Zugbindung...wir landen in Berlin-Tegel...da möchte ich mich weder auf einen zu knappen Zug festlegen....noch zwangsweise 3...4 Stunden Puffer planen


    Die Kombination von Freitag und keine Zugbindung könnte der Haken sein - alle preislich attraktiven Angebote der letzten Monate, die ich bis jetzt entdeckte, hatten nämlich entweder den Freitag ausgeschlossen oder eine Zugbindung.
    (Dauer-Spezial, Lidl-Tickets, IKEA Tickets, Saturn-Tickets, DB Jubiläums-Tickets, DB Fan-Tickets, ...)


    Jemand ne zündende Idee?
    Zeit genug ist ja noch...


    P.S.
    Die Hinfahrt (Dresden-Berlin) am 13.02.2011 (einem Sonntag) sollte nicht das Problem sein - zeitlich keine Vorgabe und Zugbindung okay - da dürfte man mit 29 EUR für alle (ist wohl das 19EUR DauerSpezial plus Mitfahrer) davon kommen...

  • vllt. 2 mal Länderticket im Regio


    Für nen ICE und ein flexibles Ticket halte ich 74 Euro für für vier Personen für einen anständigen Preis.

  • Es gibt auch eine Busverbindung von Tegel nach Dresden, wobei der Takt leider nicht besonders dicht ist:


    https://www.berlinlinienbus.de/index.php


    Ich weiß nicht, ob man die Tickets auch noch spontan am Flughafen kaufen oder sehr kurzfristig telefonisch reservieren kann. Eine Fahrkarte zum Normalpreis kostet jedenfalls 18,--, Kinder bis 12 Jahren fahren in Begleitung der Eltern kostenlos mit.

  • Rail&Fly ist schon mal ne Hausnummer.
    Gesamtpreis 50 Euro für 2 Erwachsene, Kinder fahren ja kostenlos. Und das Busticket Tegel-Hbf ist auch dabei.


    Die Frage ist, ob sich das bei Air Berlin noch nachträglich buchen läßt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Liner
    anrufen?


    In diesem Zusammenhang könnte man auch die Frage aufwerfen wie der Titel " Günstig Bahn fahren - Diskussionsthread " entstand?


    Sinngemäß wäre doch eher: "[s] persönliche Beratung für günstiges DB Ticket" richtig gewesen ...

    Vertrauensliste: 1,2,3,4

  • Zitat

    Original geschrieben von blackfusion
    In diesem Zusammenhang könnte man auch die Frage aufwerfen wie der Titel " Günstig Bahn fahren - Diskussionsthread " entstand?


    Vielleicht, weil es zu meinem Erstaunen keinen eigenen Thread für Bahn-Schnäppchen bzw. viele der kürzlichen Bahn-Sondertickets gab? (sondern die Info in fremden Threads verstreut war...)
    Läßt sich ja bündeln die Info/Diskussion - ich werde ja nicht der einzige sein, der hin und wieder Bahn fährt.

  • Find ich eine gute Idee. Und um gleich mal den Anfang zu machen:

    Zitat

    20 Jahre deutsche Einheit. Für nur 20,- Euro durch ganz Deutschland!
    Nur am 2. und 3. Oktober 2010 buchbar!


    Nutzen Sie die Gelegenheit und reisen Sie im Oktober günstig zu Ihren Freunden oder Ihrer Familie. Für nur 20,- Euro erhalten Sie mit 20 Jahre deutsche Einheit eine einfache Fahrt solange der Vorrat reicht!


    [small]bahn.de [/small]

  • Da war ich zu langsam :rolleyes:
    Ein Ticket für 20€ hätte ich super gebrauchen können, da ich am 18.10 sehr weit in den Norden muss - leider bekomme ich aber keine günstige Verbindung angezeigt (auch wenn ich zeitlich Flexibel bin). Das Kontingent dürfte daher weg sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!