Neue "Complete Mobile" Tarife ab 04.11. bei der Telekom

• Zitat

Original geschrieben von pecko
    Sorry, so ein Quatsch. Bei SMS gibt es genauso Interconnection Gebühren wie bei Telefonie in Fremdnetze. Bei netzinternen SMS hast du allerdings recht.

Klar gibt es dort auch IC gebühren, aber über die höhe ist nichts bekannt. Fest steht nur das SMS zu anfangszeiten praktisch umsonst waren und das man heute noch sehr oft SMS pakete hintergeschmissen bekommt.

• D1 und D2 werde sich schon nicht unterbieten und ganz sicher nicht günstiger als o2 und E+ werden. Wobei mir D1 einen kleinen Aufschlag wert wäre, so um die 10 Euro im Monat. Mal sehen was kommt ...

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    Quatsch, mit den gratis SMS verhält es sich so wie mit den Menüs bei McDonalds: Die kosten den betreiber kaum etwas, der kunde weiß das aber nicht und sieht darin einen tollen mehrwert. SMS kosten den betreiber kaum geld.

Dass 19Cent für netzinterne SMS Abzocke sind weiß ich selber, deshalb habe ich seit fast 2 Jahren keine SMS mehr über Mobilfunknetz geschickt.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    immerhin gibt es aktuell 10% aufs erste Jahr bei Abschluss der alten Tarife.

Zeigt für mich wie langsam und kompliziert es ist bei der Telekom neue Tarife zu implementieren. Sie haben die neuen Tarife, aber sie können sie nicht anbieten. Das dauert fast noch 6 Wochen. Bis dahin rabattiert man den alten Tarif. Aua.

• Zitat

Original geschrieben von Marion
    Dass 19Cent für netzinterne SMS Abzocke sind weiß ich selber, deshalb habe ich seit fast 2 Jahren keine SMS mehr über Mobilfunknetz geschickt.

Es ist schon verwunderlich, dass eine SMS aus dem europäischen Ausland mit deutschem Netz nach Deutschland 13ct kostet und netzintern 19ct.

Ich denke hier kann man deutlich erkennen, wie einige bei SMS abzocken...

• hab zur zeit Complet l mit Iphone4. Mal sehen, ob ich dann wechseln kann. Der Tarif ist erst seit 18.03.10 meiner.

- Was wird aus den MMS inlusiv werden, fallen wohl auch raus.

- Meine 5 GB Datenvolumen werde ich dann auch vergessen können, oder? :mad: :mad: :mad: :mad:

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Aber immer noch keine Preise. :flop:

Ich wette (!) (wissen tu ich es nicht), die Preise sind die selben. Es wird nichts billiger an Grundgebühr, es ist einfach mehr inkludiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!