O2 Rechnungen - wo bleibens' denn?

  • Bei o2 lief in den letzten Wochen wieder ne Umstellungsaktion auf Online-Rechnung, für die, die sich irgendwann mal auf dem Portal registriert haben.


    Haste mal bei der HL nachgefragt, ob das bei dir der Fall ist? Scheinbar hat nicht jeder das Schreiben dazu bekommen ;-)

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyhasser
    Bei o2 lief in den letzten Wochen wieder ne Umstellungsaktion auf Online-Rechnung, für die, die sich irgendwann mal auf dem Portal registriert haben.


    Haste mal bei der HL nachgefragt, ob das bei dir der Fall ist? Scheinbar hat nicht jeder das Schreiben dazu bekommen ;-)


    Ich habe drei o2o-15% auf einer Kundennummer und hatte immer schon Online-Rechnungen.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Ich bekomme seit Januar keine Rechnungen mehr. Im Dezember wechselte ich von o2 Genion nach o2 o 40.


    Die schriftliche Begründung nach viel hin und her: der bisherige Rechnungsbetrag liegt unter 2,50 EUR und daher erfolgt aktuell keine Rechnungsstellung.

    Gruß Corrado aus HH

  • Bei mir gibts auch keine Rechnung, Betrag liegt definitiv über 10EUR, habe diesen Monat einen Alice Anschluss schalten lassen... Allerdings ohne jegliche Telefon-Funktion... Hätte nicht gedacht, dass es dies mit o2 Probleme geben kann, aber bei o2 weiß man ja nie :D

  • Die vom 27.8. ist nach wie vor meine letzte Online-Rechnung.


    Nachtrag:


    Habe soeben bei der Hotline wegen der ausstehenden Rechnung im Bezug auf die Alice Community Flat nachgefragt (ich habe direkt erwähnt das ich nicht der einzige bin), und der Hottie hat nach längerdauernder Rücksprache bestätigt, daß es wegen der neuen Zusammenarbeit mit Alice zu Verzögerungen kommt.
    Die Rechnungen sollten in den nächsten sieben bis zwölf Tagen vorliegen!



    Bis zu drei Wochen Zeit, um ein Rechnungsproblem zu beheben, deutet auf einige tiefgreifende Implementationsschwächen hin. Da müssen mehr als nur fehlende Daten nachgetragen oder ein Modul neu kompiliert werden.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Ich bekomme seit Januar keine Rechnungen mehr. Im Dezember wechselte ich von o2 Genion nach o2 o 40.


    Die schriftliche Begründung nach viel hin und her: der bisherige Rechnungsbetrag liegt unter 2,50 EUR und daher erfolgt aktuell keine Rechnungsstellung.


    Korrektur: ich habe mir das Schreiben nochmals durchgelesen, und muss meine Aussage korrigieren - der Schwellenwert liegt bei 50 Cent


    Wenn o2 einen Fehler festgestellt hat, dann lassen die sich sicherlich auch Zeit, den Fehler zu prüfen.

    Gruß Corrado aus HH

  • Die Rechnungen von Alice sind in ein paar Tagen fällig, da erwarte ich aber weniger Probleme, weil die Anrufe von Alice zur O2-Nummer schon Online als kostenlos Angezeigt werden.
    Bei O2 hingegen wurden die Anrufe zur Alice-Nummer bei der Abfrage *140# mit den regulären 15 Cent/Min ausgewiesen, obwohl sie auch kostenlos hätten sein müssen.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von pimper
    Ich habe auch keine Rechnung erhalten. Unter Mein O2 ist ebenfalls nix zu sehen. Die freundliche Dame an der Hotline schickt mir jedoch meine Rechnung zu und in einigen Tagen soll sie auch unter Mein O2 zu sehen sein.


    Habe auch die Alice Community Flat gebucht.


    Leider habe ich bis heute postalisch die Rechnung nicht zu geschickt bekommen. Unter Mein O2 ist auch nichts zu sehen. Hat denn hier bereits ein Anderer seine Rechnung nun bekommen?

  • Zitat

    Original geschrieben von pimper
    Leider habe ich bis heute postalisch die Rechnung nicht zu geschickt bekommen. Unter Mein O2 ist auch nichts zu sehen. Hat denn hier bereits ein Anderer seine Rechnung nun bekommen?


    Die offizielle Antwort steht bereits in diesem Thread ;) :
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4281498#post4281498

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Die offizielle Antwort steht bereits in diesem Thread ;)


    Seit wann ist ist die Aussage eines Hotliners eine offizielle Antwort? Der nächste erzählt dann etwas anderes und das ist dann auch offiziell? :confused:


    Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!