Ring Gültigkeit

  • Ich hab hier einiges an Ring Karten die ich nicht benutze schon lange Zeit runliegen, finde nichts darüber wie lange diese gültig sind? Wer weiss das?

  • Du weißt es. Denn wie jeder Prepaidkunde hast du ja entweder natuerlich den AGB zugestimmt oder bestätigt, diese gelesen zu haben :D .
    Und natürlich findet sich in den AGB:


    "Jedes aufgeladene Guthaben kann der Kunde innerhalb einer Frist
    von 240 Tagen nach der Aufladung nutzen, sofern keine weitere
    Aufladung erfolgt. Nimmt der Kunde innerhalb dieser Frist eine
    erneute Aufladung vor, verlängert sich die Frist um weitere 240
    Tage. Nimmt der Kunde innerhalb dieser Frist keine erneute Aufladung
    vor, wird ring den Mobilfunkvertrag kündigen."


    Das ring dies noch nicht getan hat, ist eine andere Sache. Noch sind eben die Kundenzahlen wichtiger ;)

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Ich biete weniger: 30 Tage Gülitgkeit bei den Freikarten aus 2009.


    Nun, 30 Tage sind seitdem "geringfügig" überschritten, alle Karten erfreuen sich bester Gesundheit.
    Kündigen bringt auch nichts. Ich habe, unter Hinweis auf die nur 30-tägige Gültigkeit und die weite Überschreitung meine Karten schon 3x gekündigt. Bringt nichts, alle Karten weiter aktiv und beantwortet wird die Kündigung auch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Bei Freikarten wird das mit dem Gültigkeitszeitraum wohl etwas freier gesehen. :top:


    Ich glaub, Ring sieht das momentan generell recht frei..wahrscheinlich brauchen die noch Kundenzahlen.


    Bye, Mike

  • Aufgrund der Tatsache, dass es EM und XC nur noch für Bestandskunden gibt und die Preise für solche Karten schon teilweise astronomische Größen annehmen ist es nicht verwunderlich, dass Ring mit ihrem Telebonus recht regen zuspruch findet. Wer sonst sollte schon das eigentlich im Vergleich zu anderen Angeboten recht teure und unflexible Tarifangebot wahrnehmen? Nun klingelt in Zeiten des o2 o & Co. die IC-Kasse von Ring und die der Kunden auch. Win-Win würde ich sagen. Wer will da schon abschalten wegen "nichtaufladung"? ;)

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Aufgrund der Tatsache, dass es EM und XC nur noch für Bestandskunden gibt und die Preise für solche Karten schon teilweise astronomische Größen annehmen ist es nicht verwunderlich, dass Ring mit ihrem Telebonus recht regen zuspruch findet. Wer sonst sollte schon das eigentlich im Vergleich zu anderen Angeboten recht teure und unflexible Tarifangebot wahrnehmen? Nun klingelt in Zeiten des o2 o & Co. die IC-Kasse von Ring und die der Kunden auch. Win-Win würde ich sagen. Wer will da schon abschalten wegen "nichtaufladung"? ;)


    O2 hat ja schon einige ring Nummern gesperrt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    O2 hat ja schon einige ring Nummern gesperrt.


    Wenn, dann wohl nur deine eigene(n). :D
    Ring ist ein zugelassener und gegenüber anderen gleichberechtigter Netrzbetreiber.
    Eine Sperrung der Erreichbarkeit von gewöhnlichen Anrufzielen, was eine Ring-Mobilfunkrufnummer per se zweifelsfrei darstellt, durch einen anderen Anbieter für dessen Kunden wäre mehr als skandalös und telekommunikationsrechlich sicher nicht haltbar. Ein Missbrauchsverdacht ist bei Anrufen auf eine auf eine Privatperson angemeldete Ring-Rufnummer wohl kaum zu unterstellen, sofern der Angerufene dies nicht eigenständig beklagt.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Wenn, dann wohl nur deine eigene(n). :D
    Ring ist ein zugelassener und gegenüber anderen gleichberechtigter Netrzbetreiber.
    Eine Sperrung der Erreichbarkeit von gewöhnlichen Anrufzielen, was eine Ring-Mobilfunkrufnummer per se zweifelsfrei darstellt, durch einen anderen Anbieter für dessen Kunden wäre mehr als skandalös und telekommunikationsrechlich sicher nicht haltbar. Ein Missbrauchsverdacht ist bei Anrufen auf eine auf eine Privatperson angemeldete Ring-Rufnummer wohl kaum zu unterstellen, sofern der Angerufene dies nicht eigenständig beklagt.


    Meine ring Nummer (habe nur eine wird äußerst selten angerufen und ich kenne auch keinen der einen O2 Kostenairbag nutzt (ich also auch nicht).


    Habe aber von jemanden gehört, wo es einzelnen Kunden von O2 mit Kostenairbag nicht mehr möglich ist bestimmte ring-Nummern (nämlich diese, die sie so lange angerufen haben) anzurufen.


    Festhaltend: a) nicht allen O2 Kostenairbag-Kunden
    b) nicht zu allen ring-Nummern

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!