1&1 Mobilfunk - Erfahrungen

• Zitat

Original geschrieben von flockmann
    Gibt es irgendwas das gegen den web.de Tarif und für den 1und1 (D-Netz) Tarif spricht?
    Laut meiner Rechnung komme ich billiger weg, wenn ich den web.de Tarif nehme und mir das iPhone 6s so kaufe

24 Monate MVLZ vielleicht?! Und eben fehlendes LTE beim von Dir favorisierten Netz...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Gibt es für die Mobilfunk-Geschichten von 1&1 eigentlich auch Vor-Ort-Kundencenter, die man aufsuchen kann? Oder gibt es Service nur mittels Tele-Hotline und Internet?

(http://dsl.1und1.de/shopsuche | Das scheint ja nur für Festnetzgeschichten zu gelten. Eine Bekannte ist dort hin und ihr wurde gesagt, dass Mobilfunk NUR per Internet und Telefon!?)

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Du solltest dringend VORHER testen, ob Du mit Vodafone OHNE LTE bei Dir gut versorgt bist.
    Wenn simyo nur wegen des Service schlecht war, kannst Du ja auch in der Variante eplus (inkl. LTE) abschließen... Schließlich bindest Du Dich 24 Monate.

migolf

Da häng ich auch momentan:

Hallo allerseits!

Hab gestern 2 VF Verträge zum 1.1.16 gekündigt und heute mit der Info von 1&1 gesprochen. Der Wechsel zwischen den Netzen (D2-Netz/E-Netz) ist ja jederzeit möglich
    UND: für 5.- pro Monat zusätzlich kann man den Vertag OHNE Mindestlaufzeit haben! Da kann ich doch erstmal in Ruhe mit dem kleinsten Paket anfangen ("Spezial" 14,99 im D-Netz) und wenn alles passt mir später evtl den "Pro" mit einem subventionierten Gerät und MDLZ zulegen!?
    25.-€ Wechslerbonus gibts auch noch - auch ohne Mindestlaufzeit. :)
    Und wenn das alles Grütze ist, bin ich dann auch schnell wieder woanders! Hoffentlich! ;)

Harriet

• Zitat

Original geschrieben von Harriet
    ... ("Spezial" 14,99 im D-Netz) und wenn alles passt mir später evtl den "Pro" mit einem subventionierten Gerät und MDLZ zulegen!? ...

Nein, 14,99 € gilt im D-Netz nur im 24-Monats.Vertrag, im monatlich zu kündigenden Vertrag sind es 19,99 €.
    https://mobile.1und1.de/detail…cial-mvl&chosenNet=mno-e1

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Nein, 14,99 € gilt im D-Netz nur im 24-Monats.Vertrag, im monatlich zu kündigenden Vertrag sind es 19,99 €.
    https://mobile.1und1.de/detail…cial-mvl&chosenNet=mno-e1

Sorry, falsch formuliert.
    Aber dennoch eine gute Option um ohne Vertragsbindung zu 1&1 zu wechseln. Wenn es dann später doch das E-Netz werden sollte sind wir auch wieder bei 14,99 bzw 9,99 mit MVLZ!

Harriet

• Bekommt man eine Info-SMS nach einem gewissen Internetkontigent bzw. Freieinheiten?

Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Mobile M (2024) connect, Napster:0179

- fonic: Classic, 200 MB Werbe-Vorteil (Telefónica):0163

- sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

Kosten ohne Geräte: 6,99+0+0+6,78=13,77/Monat

• ist es vorstellbar das Vodafone auch über 1und1 mal in naher Zukunft LTE anbietet?

von mir aus auch für 5 Euro mehr im Monat.

• Gefordert wird das schon lange, aber bisher hat Vodafone noch niemanden in sein LTE-Netz gelassen, nicht mal eigene Töchter wie otelo oder Edeka mobil. Auch das neue Lidl-Angebot kommt ohne LTE daher. Da auch die Telekom keinerlei Anstalten macht LTE für andere als die eigenen Vertragskunden zu vermarkten würde ich vorerst nicht damit rechnen.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Da auch die Telekom keinerlei Anstalten macht LTE für andere als die eigenen Vertragskunden zu vermarkten würde ich vorerst nicht damit rechnen.

Die Telekom bietet mittlerweile auch Prepaid LTE für ihre eigenen Karten an. Endlich.

• OK, wußte ich noch nicht. Man macht also nach was Vodafone vorgemacht hat, nur teurer und mit weniger Leistung, dafür aber (hoffentlich) mit dem besseren Netz.

Zitat

Original geschrieben von blackrider45
    Bekommt man eine Info-SMS nach einem gewissen Internetkontigent bzw. Freieinheiten?

Zumindest im Vodafone-Netz gibt es eine SMS wenn das Datenkontingent zu 80% verbraucht ist und nochmal wenn gedrosselt wird.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!