ISDN Telefon am Analog Anschluss, was braucht man?

• Hallo zusammen,

Ich habe ein ISDN Telefone und möchte dieses an einem Analog Anschluss betreiben. Ich möchte nicht extra ein neues Telefon kaufen. Es handelt sich um ein Swissvoice Eurit ISDN Schnurschlostelefon, das nicht preiswert war!

Was ist die einfachste und günstigste Lösung das ich dieses Telefon an einem Analog Anschluss betreiben kann?

Gibt es da viell einfache Adapter? Mir ist auch klar das dann den Komfort des ISDN nicht mehr nutzen kann. Aber das ist zweitrangig.

• Eine Fritzbox-Fon, z.B. 7270, würde gehen, die kann auch an einen analogen Anschluss angeschlossen werden und bietet einen So-Anschluss für ISDN-Geräte und weitere Anschlussmöglichkeiten für Telefone. Insbesondere dann empfehlenswert, wenn auch ein DSL-Anschluss vorhanden ist.

Ansonsten gibt es von Auerswald einen Konverter: http://www.auerswald.de/de/produkte/ai_converter_intro.htm - dürfte jedoch auch nicht gerade günstigs sein; evtl. mal gebraucht bei eBay schauen...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Da wird es wohl billiger sein, sich ein neues analoges Telefon zu kaufen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Danke für eure Antworten.

Ich möchte auf jedenfall ein ISDN Telefon behalten. Habe eigentlich 2...

Viell komme ich günstig an ne Fritzbox 7270 ran. Geht die auch wirklich an nem Kabelmodem?

• Bei welchem Kabelanbieter bist du denn? Bei Kabel Deutschland bekommst du als Kunde ja offziell eine 7270 dazu, über die direkt die Telefonie läuft, inkl. S0-Buchse.

• du könntest auch mal schauen ob du von Swissvoice für das Telefon eine analoge Basis bekommst.

Die Mobilteile unterscheiden sich bei DECT zwischen ISDN und analog nicht, der Unterschied ist nur die Basis.

• Hallo!

Wichtiger Hinweis:
    Die Rufnummer des analogen Anschlußes muss als MSN im ISDN-Telefon eingetragen werden, nur dann kann es Anrufe annehmen.

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!