Nokias UMTS-Geräte - Welches BS?

  • Welches Betriebssystem hat das 6650 bzw. welches Betriebssystem werden zukünftige UMTS Geräte von Nokia haben? Kann man Symbian 6.0 auch als Plattform für das UMTS-Netz nehmen? Wenn ja - dann freu ich mich auf UMTS - denn Nokia hat mit GSM anscheinend schon abgeschlossen. Vielleicht gibts dann ja bald neue (billige) UMTS Handys mit Symbian. Das wär dann mal ne tolle Nachricht, denn die Speicherfrage sollte spätestens mit UMTS geklärt sein. Wenn die ein UMTS Handy mit nur 4 MB auf den Markt schmeissen, könnens gern wieder einpacken. (BTW: Wieviel MB hat das 6650?)


    MFG
    STATIX

  • pffff....also wie gesagt, mit sowas kann nokia einpacken. 7 MB für die 3.Generation??? das ist wohl ein schlechter witz! soweit ich mich erinnern kann, soll gerade 3G uns die möglichkeit zu downloads etc. geben. nokia verliert ziemlich sicher einen kunden sobald ich auf umts umsteige, denn die konkurrenz bietet bereits jetzt schon interessante geräte (mit viiiiel mehr speicher).


    MFG
    STATIX

  • Obwohl: 7 MB interner Speicher ist ja ok - wenns noch ne MMC gibt...


    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • smsprotest
    Bist du dir sicher dass es auf Symbian läuft? Ich meine irgendwo bei TT mal gelesen zu haben, dass es nicht mal auf Symbian läuft. Zudem hat der Display nur eine Auflösung von 128x160 Pixel, für ein UMTS Handy finde ich dass ein Armutszeugnis, genauso wie den geringen speicher. Wenn sie es sogar schaffen, einen Kartenslot ins 3650 zu integrieren...

  • Zitat

    Original geschrieben von Bobo
      smsprotest
    Bist du dir sicher dass es auf Symbian läuft? Ich meine irgendwo bei TT mal gelesen zu haben, dass es nicht mal auf Symbian läuft. Zudem hat der Display nur eine Auflösung von 128x160 Pixel, für ein UMTS Handy finde ich dass ein Armutszeugnis, genauso wie den geringen speicher. Wenn sie es sogar schaffen, einen Kartenslot ins 3650 zu integrieren...


    6650 läuft _NICHT_ unter Symbian.


    Michl

  • Ich hab auf dem Nokiastand mit einem gesprochen und dabei auch mit dem 6650 herumgespielt.


    Da die Benutzeroberfläche ähnlich zu dem 3650, 7650 ist, hab ich gefragt, ob das auch unter Symbian 6.0 läuft. Darauf hin wurde mir entgegnet, dass es auch unter Symbian läuft, aber nicht dieses, wie bei den anderen.

  • Nachtrag:


    das 7650 und das 3650 basieren nicht auf Symbian 6.0 sonder auf der 6.1er Version. Die Nokia GUI heißt nur Serie 60!


    Gruß
    Linse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!