017x-VANITY vs 017x-VIP

  • Seid Ihr lieber VIP-Nummern Nutzer oder doch lieber Vanity-Nummern Nutzer?

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

  • ich wär gern Vanity-Nutzer, hab aber noch nie ne passende Nummer gefunden.


    Glücklicherweise kann ich meinen VIP Anrufern aber zwischenzeitlich eine Festnetznummer in meinem Ort mit der 20xxxxx anbieten womit ich sehr glücklich bin (BWHZ).

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • vanity hätte ich schon gerne, obwohl das leider in d immer noch viele nicht kapieren. aber auf meine vip-nummern verzichten, dazu kann ich mich auch nicht recht durchringen (deswegen werden´s wohl auch so bald nicht weniger). am liebsten hätte ich wie bei 0700 eine liste, wo man über eine 0171er oder 0172er nummer meine jeweils aktive sim erreichen könnte. oder über eine vanity-nummer (die in meinem fall mit 0174 begänne).

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • Bin selbst etwas hin- und hergerissen, obwohl ich eine 0177-Vanity besitze. Viele verstehen es wirklich nicht wie sie Vanities tippen sollen.


    Hier können auch Besitzer anderer Vorwahlen teilnehmen - nicht nur 017x!

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

  • Vanity ist in D zu unbekannt, dass es sich sinnvoll nutzen ließe. Und VIP-Nummern sind Definitionssache, meine 4 CallYas beginnen jedenfall mit 0172 und darauf folgt nicht 4X. Ist das schon Vip? :)

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Ich bin stolzer


    0171-bababab (2x)
    0171-baabaaa
    0171-baabbaa
    0171-bbcabba
    0172-baaaa72


    Besitzer.


    Vanity halte ich für eine Spielerei, da die Nummern meist einwach nur aus wirren Zahlen bestehen und wenn einem nicht explizit mitgeteilt wird, "du, wenn du mich anrufen willst, musst du nur 017x, dann meinen Vornamen und dann mein Geburtsjahr wählen. Wer merkt sich das?
    Sinn macht es durchaus bei Firmen mit einer 0800-Vorwahl.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Vanity halte ich für eine Spielerei, da die Nummern meist einwach nur aus wirren Zahlen bestehen und wenn einem nicht explizit mitgeteilt wird, "du, wenn du mich anrufen willst, musst du nur 017x, dann meinen Vornamen und dann mein Geburtsjahr wählen. Wer merkt sich das?

    deswegen gehe ich bei einer vanity-nummer selbstredend davon aus, daß man sie nicht im numerischen format schreibt. 0178/3584437 wäre natürlich schwerer zu merken als 0178/3583583, aber in der schreibweise 017T/ELTHIES prägt es sich doch leicht ein (sind aber beides nicht meine nummern, und deren evtl. besitzer kennen mich wohl nicht). in der mehrzahl meiner vip-nummern sind übrigens nullen und / oder einsen drin, die ließen sich also garnicht als buchstabenfolgen merken. "alphabetisch und numerisch schöne" nummern sind mir bislang noch nicht begegnet.

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • In Europa gibt es nicht so viele Vanity Nummern wie zB in den USA. Daher ist diese Möglichkeit noch nicht in vielen Köpfen; und falls doch, scheitert es am Auffinden von interessanten Namen und deren entsprechender Nummer. Mir persönlich ist eine Handynummer mit der ersten originalen Vorwahl (zB 0171, 0172 und 0177) und möglichst vielen Nullen am Ende wichtiger.
    Bei E-Plus/Base (+ 15 Euro) habe ich entsprechend Glück mit 3 - 4 Nullen am Ende gehabt, über ein Auktionshaus auch D1 und D2 Karten mit 2 Nullen am
    Ende.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Ich habe hier ein hübsches Mischmasch:
    die ersten drei Ziffern sind ein Vorname und die anderen 4 sind das GebDatum.
    Und dazu noch 3 gleiche Ziffern dabei in Reihe - und zwar am Ende.


    Nur die Vorwahl ist nicht ganz optimal..da stört eine 8, wo besser die 7 stünde.


    Bin aber sehr zufrieden......

    *iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!