Nokia N8 - Eure Kamerabilder hier rein!


  • Die Megapixel wirken sich eben nicht aus! Dann hat das eine Handy eben ein besseres Rauschverhalten, kann mehr ISO, einen größeren Sensor hat oder was auch immer, aber der Unterschied liegt nicht an den Megapixeln. Oder willst du etwa behaupten das ein Bild mit 2592 x 1944 Pixeln oder genauer 68,57 x 51,43 cm bessere Bilder macht als ein Bild mit 2592 x 1944 Pixeln oder genauer 68,57 x 51,43 cm??


    Was hat denn die Größe mit der Qualität zutun?


    Nochmal *klicken*


    MfG


    Tipp:


    Wenn du mit dem N86 Bilder in 2 Megalpixeln machst, sind diese trotzdem besser als die des Wave in 2 Megapixeln usw. Das gleiche mit 3, 4, 5 oder 100 Mio. Megapixeln.

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    so gewaltig finde ich den Unterschied jetzt nicht


    Wie gesagt, auf Facebook würde man keinen Unterschied sehen :) Da stimme ich dir zu :) Auf einem 20 Zoll Monitor 1600-er Auflösung in der Diaschau sieht man jedoch den Unterschied schon. Da reicht ein N86 auch nicht.



    Zitat

    Original geschrieben von aikoN_Nokia



    Was hat denn die Größe mit der Qualität zutun?


    Bei gleichwertigen Kameras, in dem Fall Handys, schon :) Die haben alle ungefähr gleich schlechte Eigenschaften in Sachen Linse oder Sensor. Bei diesen vergleichsweise schlechten Eigenschaften schafft jedoch ein Sensor größerer Auflösung nicht nur größere Bilder, sondern auch schärfere und detailreichere. Das ist für mich "besser".


    Ich will aber N8 Fotos hier und nicht über 2006er Handys streiten :)

  • Zitat

    Original geschrieben von mvo
    Wie gesagt, auf Facebook würde man keinen Unterschied sehen :) Da stimme ich dir zu :) Auf einem 20 Zoll Monitor 1600-er Auflösung in der Diaschau sieht man jedoch den Unterschied schon. Da reicht ein N86 auch nicht.


    Hab ja nicht geschrieben das es keinen Unterschied gibt, nur ist der Unterschied nicht so gross daß er irgendeine Euphorie oder gar den Preisunterschied von einem K800i zum N8 rechtfertigen würde. :D - alles rein auf die Fotofunktion bezogen, Video aussen vor gelassen. :D


    Zitat

    Ich will aber N8 Fotos hier und nicht über 2006er Handys streiten


    Das ist doch kein Streit, und der Link zu den K800i Bildern bietet doch ein guten Vergleich und hilft dabei deine Aussagen besser einzuordnen. ;)

  • mvo


    Die Schärfe, der Detailreichtum was auch immer kommt aber nicht von den Megapixeln. Sonst wären alle 12 Mpx Kameras gleich gut, alle 5 Mpx Kameras gleich gut usw. Dann Schärft die Kamera/Das Handy eben besser nach, hat nen größeren Sensor, ist Lichtstärker was auch immer....


    Ich geb es auf!


    Ich hab einfach keine Lust mehr mit dir darüber zu reden.


    MfG

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von mvo
    Ich finde die K800i Fotos milde ausgedrückt nicht mehr zeitgemäß :)


    Naja, da gehen die Meinungen wohl auseinander.





    Zitat

    Ich geb es auf! Ich hab einfach keine Lust mehr mit dir darüber zu reden.


    Da schließe ich mich an! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper



    Da schließe ich mich an! ;)


    Da sind wir uns aber jetzt einig, habs schon weiter oben gesagt (das über die 2006er Handys) :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Saitenteufel
    Ich hatte zwei Jahre lang ein K800i und danach in den letzten zwei Jahren ein N82.
    Nach meiner Erfahrung ist die Bildqualität des N82 gegenüber der des K800i deutlich überlegen.


    Eventuell hattest du nicht die neuste Firmware. Da hat sich einiges getan. Ich fand das N82 immer ein kleines bischen schlechter, nicht viel. Wie gesagt: Das K800i ist auch heute noch ganz vorne dabei, was die BQ betrifft.



    Leute wie MVO zeigen deutlich warum die Marketing-Abteilungen nach immer mehr Pixeln schreien (müssen). Und was willst du mit deinem 1600er Monitor? Bilder vom K800i sind sogar deutlich größer als Full HD (1920x1080), nämlich exakt 2048x1536. Da siehst du eh keinen Unterschied geg. neueren Pixelschleudern - höchstens im Rauschverhalten zugunsten des K800i. :p



    Naja, wie auch immer: Mehr N8 Bilder, bitte. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!