Nokia N8 - Eure Kamerabilder hier rein!

  • EDIT:


    Aaa.. dragon-tmd hat an diesen Thread gedacht :)


    Und war schneller als ich; wollte nämlich seinen Beitrag hier rein kopieren vom anderen Thread.


    Finde den Vergleich sehr gut :top:

  • Also die Fotos von der N24 hauen mich nicht um, hätte diese besser erwartet.


    Die Fotos vom iPhone 4 sind ja sau gut, die neue Technik hat es in sich. Kann jemand sagen, wie stark die LED Leuchte ist ?


    Die Fotos vom N8 sehen auf den zweiten Blick auch gut aus, wenn meiner Meinung nach 12,1MP total zu groß und unnötig ist. Da reichen 5-8MP schon vollkommen aus.
    Ich habe noch Fotos vom K750i, K800i und N73, die allesamt 2 und 3,2MP groß bzw. inzwischen klein sind und beim anschauen auf einem FullHD TV sehen die spitze aus, was will man mehr ?


    Gibt es schon die ersten 30 fps Videos zu betrachten des N8 mit Modifikation ?




    MfG dK


  • IMHO ist das iPhone 4 auch richtig gut und mit Abstand das beste 5MP Handy und auch besser als die meisten 8MP Handys. Die Fotos sind gleichbleibend scharf. Erst recht durch die neue HDR-Funktion.


    Nachtfotos verwackeln erstaunlich wenig, jedenfalls weniger, als bei meinem N86. Nachtperformance iPhone 4 würde ich knapp hinter dem N86 bewerten, Vorteil jedoch, dass man auf der sichereren Seite ist, ein nicht verwackeltes Foto aufgenommen zu haben. Der iPhone 4 Blitz kann sich nicht ganz mit dem des N86 messen, allerdings ist er viel besser als andere LED-Blitz-Handys, wie Samsung Wave oder Nokia N97mini.


    Dem N8 kann es aber nicht das Wasser reichen. Die Farbgebung des iPhone 4 ist stark gewöhnungsbedürftig, da kann das N8 richtig punkten.


    Für die meisten dürfte das iPhone 4 auch ausreichend sein. Ich will jedoch mehr :) und das ist N8 :)

  • Gute Bildervergleich.


    Ich sehe aber nicht, dass das N8 um Welten bessere Photos macht als das iPhone4. Im Gegenteil, ich empfinde es als eine ganz enge Schiene.

    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

  • Tja das wird immer enger :) Das N8 hat aber Vorteile, wenn man reinzoomt :) Wen ich in meine N86 Fotos reinzoome, sehen die Bilder auf einmal wie gemalt aus :) Das iPhone 4 ist scharf aber etwas körnig beim reinzoomen. Hier hat das N8 handfeste Vorteile und mehr Details sieht man auch noch, dank der höheren Auflösung.

  • Zitat

    Original geschrieben von mvo
    Nach dem Blindtest wurden nun die N8 Fotos in Originalgröße auf GSMArena hochgeladen. :cool:



    Ein Bild vom Kölner Dom :)


    Also ich sehe ein gewaltiges Bildrauschen schon bei ISO 100 :eek: :eek: :eek:


    MfG

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von mvo
    Nun ist auch das Review von Phonearena mit vielen Fotos auch mit Blitz online. :top:




    Es soll aber ganz schön wolkig gewesen sein, deshalb das Rauschen wahrscheinlich.


    Na und?? Bei Iso 100 darf garnienichts rauschen. Darf man nur bei schönem Wetter fotografieren? Wie sehen dann erst die Fotos bei höherem ISO aus?


    Krass. DAS hätte ich nicht erwartet.


    Also mir reicht die Kamera als Zweitkamera leider überhaupt nicht. Dafür bin ich viel zu viel gewöhnt und verwöhnt:


    http://www.flickr.com/photos/ado089/sets/


    Schade!


    :(


    MfG


    P.s.


    Außerdem scheint doch die Sonne?
    Also unten des blaue Auto, die Häuser, alles wirft nen fetten Schlagschatten und hell strahlen tun die Dächer Teilweise auch noch.

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Techm0
    Geil. Jetzt wird schon die EOS50 mit ner Handyknipse verglichen.


    Ihr seid echt die GRÖSSTEN! ;)


    Du schon wieder ;)


    Ne, wird sie nicht!


    Aber ich bin auf der Suche nach einer zweiten Kamera, für immer dabei. Etwas Anforderung habe ich da schon und ich dachte wirklich das die N8 in frage kommt!


    Außerdem, wieso nicht?


    Die Bilder in meiner Galerie sind alle auf 2-3 Megapixelgröße verkleinert, also müssten sie ja schlechter sein als die Bilder des N8. (Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :p ).


    MfG

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!