Nokia N8 - Eure Kamerabilder hier rein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mvo
    Samsung Wave kann nicht mit einem guten 5MP Handy mithalten. Warum das Eldar mit dem N8 verglichen hat, kann ich mir nicht erklären. Auch so war sein Exemplar vielleicht defekt oder er hat die Linsenfolie nicht abgemacht.


    Doch, kann es! Es hat doch auch 5 Megapixel, oder irre ich?


    MfG

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von mvo
    Ja klar hat es aber im Vergleich ist es nicht gut. Schau dir mal GSMArena an und vergleichs mal mit dem iPhone 4, Nokia 6700 oder SonyEricsson C901, da liegen Welten dazwischen.


    Wo bleiben die Fotos des N8 :) Wave ist hier nicht so interessant im Moment hier :)


    Wer Anregungen sucht, der sollte vielleicht Damians Galerie auf Flickr studieren :)


    Dann hast du dich falsch ausgedrückt, du hast 5 Megapixel mit 5 Megapixel verglichen, und wie wir gelernt haben, hat die Anzahl der Megapixel nichts mit der Bildqualität zutun.


    So und jetzt zurück zum N8.


    MfG

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Wie schätzt ihr die BQ des N8 im Vergleich zum SE K800i ein? Bisher konnte mich kein anderes Fotohandy vom K800i weg bewegen. Ich hoffe das N8 schafft es. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von aikoN_Nokia
    hat die Anzahl der Megapixel nichts mit der Bildqualität zutun.


    MfG


    Ja jetzt hab ich verstanden, dass deine Betonung auf der Sache mit dem Megapixeln lag, ich hab mich zu sehr aufs Wave versteift :)


    Aber!: IMHO ist ein Kamerahandy mit mehr Pixeln ist besser als ein Kamerahandy mit weniger Pixeln, wenn alles andere gleich bleibt. Die Pixel machens doch. :) Z.B. das N73 war sehr gut, das N95, war besser. Beides Kamerahandys mit starkem Fokus auf Fotografie, das N95 hatte eben mehr Pixel und war deshalb besser.


    Zitat

    Original geschrieben von chheld
    Wie schätzt ihr die BQ des N8 im Vergleich zum SE K800i ein? Bisher konnte mich kein anderes Fotohandy vom K800i weg bewegen. Ich hoffe das N8 schafft es. ;)


    Für Fotos auf Facebook posten reicht ein K800i. Sonst verstehe ich nicht, wie man das mit dem N8 vergleichen kann :)

  • Zitat

    Original geschrieben von mvo
    ...
    Für Fotos auf Facebook posten reicht ein K800i. Sonst verstehe ich nicht, wie man das mit dem N8 vergleichen kann :)



    Es gab bisher kein Fotohandy mit besserer BQ (Video ausgenommen) als das K800i. Das ist einfach Fakt. Die 3,2 MP reichten für die meisten Anwendungen locker aus. Die winzigen Handyobjektive lassen eh nicht mehr als um die 5 MP zu. Einzig C901 und C905 konnten mithalten. Satio und Pixxon12 hatten schon mit (viel zu) vielen Pixeln zu kämpfen.


    Ich hoffe mit dem N8 einen würdigen Nachfolger gefunden zu haben. Handys ohne Xenon-Blitz beachte ich erst gar nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von mvo
    ...


    Für Fotos auf Facebook posten reicht ein K800i. Sonst verstehe ich nicht, wie man das mit dem N8 vergleichen kann :)


    Wieso nicht??


    Hast du es immer noch nicht kapiert??


    chheld


    Hm,... vielleicht hat jemand beide Handys zur Verfügung und kann Vergleichsbilder posten, oder du leihst dir von nem User aus deiner Nähe das N8.


    Vergleichsbilder würde mich nämlich allgemein auch interessieren.


    Schanzer


    Dito :top:
    Bist du zufällig bei Flickr?


    MfG

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von chheld
    Es gab bisher kein Fotohandy mit besserer BQ (Video ausgenommen) als das K800i. Das ist einfach Fakt.


    Ich hatte zwei Jahre lang ein K800i und danach in den letzten zwei Jahren ein N82.
    Nach meiner Erfahrung ist die Bildqualität des N82 gegenüber der des K800i deutlich überlegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Wieso nicht??


    Hast du es immer noch nicht kapiert??


    Ach komm :) Stell ein K800i Bild neben einem Nokia N86 Bild und da wird das K800i gnadenlos verlieren. Die Pixel wirken sich schon aus. Schon damals war das N73 viel besser IMHO. Hab mal Testfotos zuhause rumliegen (vielleicht) kann ich mal rauskramen.


    B T T


    Hier ein paar Innenaufnahmen von einem Nokia Shop


    http://www.flickr.com/photos/f…a/sets/72157624982758635/


    Entweder sind die Aufnahmen ohne Blitz oder die besagte Plastikfolie klebt noch auf der Linse. Ich vermute stark zweites.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!