Das ist tatsächlich branchenüblich und wird meist mit der Knappheit der Rufnummern in etlichen Ortsnetzen begründet.
Prepaidkarten für die USA
-
-
-
Tarifwechsel verlängert die Gültigkeit auch um 90 Tage, wie man so hört
-
Seitdem man bei der UK Toggle Mobile SIM auch US Nummern buchen kann, könnte das für bestimmte Fälle interessant sein. Wenn man sowohl eine Deutsche wie eine US Nummer bucht, ist die Annahme der Anrufe in den USA Roamingkostenfrei (der Anrufer ruft eine deutsche Mobilnummer). Die Anrufe zu Deutschland Festnetz 3 p/min. Zu Deutschland mobil 9 p/min. Daten: 15 p/MB.
-
Joa! Klingt nett!
-
Roaming-Abrechnung bei deutschen Prepaid-Karten
Auch wenn ich in diesem Thread vermutlich nicht so ganz richtig bin, vieleicht kann mir ja doch jemand helfen:
Ich würde gerne wissen, wie die Abrechnung der Gespräche im Ausland (Roaming) bei deutschen Prepaid-Karten gehandhabt wird. Füher musste man sich doch speziell für das Auslandsroaming freischalten lassen, da wohl die Abrechnung erst im Nachhinein erfolgen konnte. Ich besitze noch eine alte o2-Loop-Karte, welche ich gerne mit in die USA nehmen würde. Laut o2-Website sollte die Karte dort wohl funktionieren. Ankommende Gespräche würden 0,69 EUR/Minute, abgehende nach Deutschland 1,59 EUR/Minute kosten.
Ist das Prepaid-Abrechnungssystem inzischen wirklich soweit, dass Roaming-Gespräche in Echtzeit abgerechnet werden? Ich gege davon aus, dass die Gebühren dann auch tatsächlich dem Prepaid-Konto belastet werden, denn eine Bankverbindung wurde ja nicht angegeben?
Weiss da jemand genaueres?
-
Hat da wirklich niemand Erfahrung??
-
In diesem Thread zahlt niemand für abgehende Gespräche nach Deutschland, also: Nein.
-
Bei Prepaid war die Abrechnung im Roaming schon immer in Echtzeit. Entweder durch Direktanruf (Camel; die Anrufsteuerdaten laufen über den Heimnetzbetreiber) oder, wo es diese Möglichkeit nicht gibt, über Callback (hier werden die beiden Anrufwege vom Heimnetzbetreiber initiert).
Deswegen ist die Länderliste für Prepaid-Roaming normalerweise etwas anders als die für Postpaid, wo die Anrufe auch ohne Echtzeit-Abrechnung erlaubt sind. Deswegen sollte bei Prepaid-Roaming die Echtzeit-Guthabenbelastung funktionieren, solange das Land für Prepaid-Roaming beim Heim-Netzbetreiber freigegeben ist.
Es gab mal bei einigen Netzbetreibern die Möglichkeit nur das Roaming durch Angabe eines alternativen Zahlungsmittels auf Postpaid umzustellen.
-
Ich bin ab nächster Woche drüben.
In ebay Auktionen für Red Pocket MAX Angebote steht:
"200 Minuten ins deutsche Festnetz oder 20 Minuten ins deutsche Mobilfunknetz enthalten"
Das gilt auch für Anrufe, die ich aus Deutschland bekomme, richtig? Hier wird ausserdem von 2 GB Daten gesprochen.
Ist der oben zitierte Satz überhaupt noch aktuell? Es gibt auch Red Pocket MAX Auktionen, in denen nur noch von "10 Minuten ins deutsche Mobilfunknetz" die Rede ist. Bei denen werden auch 3 GB Daten erwähnt.
Hatte der Red Pocket MAX Tarif früher etwa 2 GB Daten inklusive und wurde nun zum gleichen Preis aufgestockt auf 3 GB? Oder gibts zwei verschiedene MAX Tarife?
-
@ peterdoo: Vielen Dank für die Antwort, genau diese Info habe ich benötigt! Mir ist schon klar, dass es nicht gerade günstig ist mit einer deutschen Prapaid-Karte in den USA zu telefonieren. Das Handy ist eigentlich auch nur für Notfälle gedacht, darum ist der Preis nicht so wichtig, sondern nur dass es generell funktioniert...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!