Hallo zusammen!
Ich habe ein großes Problem mit der Telekom und der Rechnungsabteilung. Und zwar folgendes. Ich habe im letzten Jahr den Entertain Premium Tarif mit VDSL 50 abgeschlossen. Das war zu dem Punkt noch Premium (4) wie es sich nannte. Ein Jahr lief nun alles einwandfrei. Zum Juli diesen Jahres bin ich aber umzeogen mitsamt meines Tarifs. Dachte ich zumindest. Ich als Laie hab zumal erst keine Ahnung was dieses (4) bedeuten sollte, dachte an eine Fußnote oder so. Jedenfalls kam dann Juli Rechnung die ich auch ganz normal bezahlt hatte. Jeden Monat so um die 100 Euro rum für alles. Für August wusste ich dann, dass die Rechnung höher ausfallen würde, alleine der Umzugskosten wegen. Gerechnet hatte ich mit 200 Euro etwa. Geworden sind es allerdings 288. Da saß der Schock groß. Angefangen damit dass Grundgebühren teils dreimal berechnet wurden (zb. Der VDSL Aufschlag). Desweiteren wurden sämtliche Festnetztelefonate berechnet, welche in dem Tarif ja eine Flat sind. Was auch noch mal rund 50 Euro. So angerufen bei Telekom, Rechnung reklamiert komplett und mit Bitte auf Überarbeitung. Festgestellt wurde seitens Telekomberater auch, dass man mich zum Umzug ja in den Premium (5) gesteckt hatte den es seit April ja nur noch gibt (was mir niemand sagte, dass sich mit Umzug ja der Tarif ändert, vor allem ohne meine Zustimmung) sodass ich zwar entsprechend die Leistungen aus dem 5er hatte sprich exttra Pakete nun zubuchen statt wie vorher inklusive, aber noch zum alten Tarif berechnet wurde. Darauf hin bekam ich ne Zahlsperre und sollte auf eine NEUE VERBESSERTE Rechnung warten. Auf diese warte ich heute noch. Regulär kam meine Septemberrechnung wo dann als Rechnungsbetrag eine Gutschrift von rund 22 Euro drin steht. Daraus geht aber nirgends hervor, wie hoch nun die eigentliche Augustrechnung war bzw wie hoch die Septemberrechnung selber ist. Sprich es sind also noch zwei unbezahlte Rechnungen. Auf mehrere Anfragen hin, mir als Laien eine Rechnung zu schicken die ich auch verstehe und ersehen kann was ich zu zahlen hab, heißt es nur, dass es das nicht gibt, ich solle mir selber die Rechnungen vornehmen und ausrechnen, wobei diese aktuelle Aufschlüsselung keiner versteht, da auch die Juli Rechnung mit einbezogen wurde, die ja bereits komplett gezahlt war. ASlternativ bekam ich nur ein Schreiben mit einer Summe die ich zu zahlen habe wo nur einfach von den 288 aus August rund 22 Euro abgezogen wurden. Haut also auch nicht hin. Was kann ich tun um endlich eine reguläre richtig gestellte Rechnung für August zu bekommen, sowie für September. Ich weigere mich sonst zu zahlen, wenn ich nicht weiß, WIEVIEL ich zu zahlen hab. Und einfach nur eine Zahl in Raum werfen seitens Telekom, geht mal gar nicht.
Im Shop wird heutzutage auch nicht mehrgeholfen, da heißt es nur, ich möge mich an die Kundenbetreuung wenden, jedes mal! Bin echt sauer. Ich weiß jetzt gar nicht mal wie hoch seit dem Umzug explizit meine Grundgebühr ist.