o2 IP100 Duo + Desire/Galaxy S ~ 205-277 Euro ?

  • Hallo,


    ich wurde von einem Freund auf diese Art der Vertragsgestaltung vor einigen Monaten hingewiesen, aber erst jetzt wurde bei mir ein Interesse dafür geweckt. Kurz gefasst geht es darum, dass man zwei o2 Inklusivpaket 100 Verträge abschließt zu je 10Euro im Monat. Die normale Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Nun läßt es o2 jedoch seit einiger Zeit zu, nach 6 Monaten gegen eine Wechselgebühr von 50 Euro zu einem günstigeren Tarif zu wechseln, z.B. auch o2o ohne Monatskosten:


    http://www.o2online.de/nw/asse…s/tarife/tarifwechsel.pdf


    Daraus folgt die Tatsache, dass man nach 6 Monaten keine Grundgebühr mehr zahlt. Rechnerisch ergeben sich also:


    2 x 10Euro x 6 + 2 x 50Euro + 2 x 25Euro(je nachdem, ob zzt. die Einrichtungskosten bestehen oder wegfallen) = 270 Euro


    Falls ein Anbieter nun bei Abschluss einen geringen bis garkeinen Zuschlag auf das Handy gewährleistet, erhält man effektiv ein Handy für 270Euro.


    Ein derzeitiges Angebot habe ich z.B. hier gefunden:


    http://www.handytick.de/handys…sivpaket-sim-only-duo.htm


    http://www.handytick.de/handys…sivpaket-sim-only-duo.htm


    Falls diese Berechnung stimmt, erhält man somit effektiv das Samsung i9000 für 275,95Euro oder das HTC Desire für 204,55Euro.


    ----------------------------------------


    Meine Frage lautet nun, stimmen diese Zahlen/Überlegungen (noch) oder habe ich etwas übersehen? Außerdem, ist das Wechselangebot von o2 zeitlich limitiert, also könnte es sein, dass ein Wechsel in 6 Monaten nicht mehr möglich ist? Und weiterhin, ist ein Duo Vertrag vertraglich etwas besonders, oder sind dies einfach nur zwei normale Einzelverträge?


    Vielen Dank!

  • Es besteht natürlich das Risiko, dass in 6 Monaten ein Wechsel in einen kostenfreien Tarif nicht mehr möglich ist... Dann hättest du 180*2-100EUR, also 260EUR Mehrkosten...

  • Und was ist daran neu?! Schloss und gut!!!

    Chemisch verseucht!
    iPhone 6 64GB, Vodafone Red M mit 3 GB LTE max.

  • Zitat

    Original geschrieben von flussmaster
    Und was ist daran neu?! Schloss und gut!!!

    Hättest du mal auf den Beitragsähler des Fragenden geschaut, dann hättest du dir diese Forderung sparen können. Vielleicht hast du dich davon täuschen lassen, daß dieser Erstbeitrag viel besser formuliert, konkreter und umfangreicher recherchiert ist als üblich. Sowieso wird kein Moderator einen Schließungsentschluss davon abhänging machen, ob jemand das fordert. Vielleicht sollte man eher mal gucken, ob ein Schlossforderung nicht eher ein persönliches Problem darstellt. Im allgemeinen scheinen eher die Forderungen problematisch, als die vermeintlich schliessungsbedürftigen Themen. Im konkreten Fall hat dich aber vielleicht ermutigt, daß deine ersten beiden Schlossforderungen im letztjährigen Frühjahr tatsächlich mit einer Schliessung einherfielen, wovon das eine sich aber auf in das entsprechende, vorhandene Erfahrungsthema hereingehörte. Alle sieben, auf Anhieb aufzunfindenden Themenschliessungen sind nach wie vor offen. Zum einen fängt jeder mal an und zum anderen sind postwendende Schliessungsforderungen, weil man's selbst und die meisten schon wissen eher kontrapoduktiv.


    Und sind auch dir nicht schon des öfteren selbst von erfahrenen Schreibern - und somit wohl auch erfahrenen und verständigen Lesern - bei den entsprechenden Angeboten immer wieder auftauchenden Fragen aufgefallen, ob Händler, Mobilfunkanbieter, Gesetzgeber, Gott oder sonstwer einem das garantieren, daß ein vergünstigender Tarifwechsel nach soundsovielen Monaten noch möglich sein werde, zum Beispiel bei Vario X Verträgen?


    Nichts für ungut, bitte, abgesehen vom angesprochenen habe ich nichts zu kritisieren und auch da hat's nun nur zufällig ausgerechnet deinen Beitrag erwischt. (-:=


    Inhaltlich habe ich nichts hinzufügen. Ein zukünftiger Tarifwechsel inmitten der Vertragslaufzeit ist kein verbrieftes Recht. Wechselmöglichkeiten wurden immer mal wieder verändert und auch in Zukunft wird man das sicher wieder beobachten können. Man sollte auch mit dem Nichtwechsel leben können, dann kann man's riskieren und eine sich bietende Wechselmöglichkeit als unverdienten Bonus betrachten.


    Wie schon gesagt, ohne die letztlich dekonstruktive Kritik wäre mir gar nicht aufgefallen, daß es sich um einen Erstbeitrag handelt. Herzlich willkommen!


    So, von mir aus kann nun hinter mir abgeschlossen werden. <-;<

    Je suis Charlie

  • hui, nicht schlecht, wusste gar nicht, dass das so einfach möglich ist. ich denke mal, wenn o2 diese wechselmöglichkeit gerade erst eingeführt hat, dann wird das fast sicher auch in 6 monaten funktionieren, von daher -> einfach machen!


    andere möglichkeit: t-mobile business. da hast du auch für sogar knapp unter 200€ dein desire und keine gefahr, dass der wechsel nicht klappen könnte.

  • Hmm, hab derzeit einen o2 Inklusive Paket 100 Plus Vertrag, der mich 10€ monatlich kostet. Gehört der Vertrag dann zu "Tarifwechsel aus Tarifen mit Handy" oder "Tarifwechsel aus Tarifen ohne Handy"?

  • Zitat

    Original geschrieben von CremeDeLaCreme
    hui, nicht schlecht, wusste gar nicht, dass das so einfach möglich ist. ich denke mal, wenn o2 diese wechselmöglichkeit gerade erst eingeführt hat, dann wird das fast sicher auch in 6 monaten funktionieren, von daher -> einfach machen!


    andere möglichkeit: t-mobile business. da hast du auch für sogar knapp unter 200€ dein desire und keine gefahr, dass der wechsel nicht klappen könnte.


    Wie kommt man denn da unter 200 Euro?


    pons

  • 60€ für's desire
    24x8,03€ grundgebühr
    -50€ bekommt man für die miles&more bei ebay


    naja, sind auch genau 200€
    manchmal sind's aber auch 10€ mehr, die man für die m&m bekommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von CremeDeLaCreme
    60€ für's desire
    24x8,03€ grundgebühr
    -50€ bekommt man für die miles&more bei ebay


    naja, sind auch genau 200€
    manchmal sind's aber auch 10€ mehr, die man für die m&m bekommt.


    Wo gibts das Angebot bei Ebay?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!