Umfrage zum Empfangsproblem beim iPhone 4

• Ich habe zweimal das iPhone 4 bei apple tauschen müssen :flop:

Im GSM-Netz hatte ich ein "ditditdiitt" leise während der Gespräche im Hintergrund.
    Auch deutlich zu hören beim Gesprächsaufbau. Im UMTS-Netz war es still. (KW 34)

Das erste Austauschgerät hatte den selben Fehler, nur schlimmer (KW35) :flop:

Das dritte ist jetzt aus KW 37 und hat sauberen GSM-Emfang und ist insgesamt viel besser.
    Besser als 3G und 3Gs. :top: :top: :top:

Ich bin im o2-Netz unterwegs.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Empfang sinkt wenn beide Öffnungen mit Haut in Kontakt kommen,
    Gesprächabbrüche hatte ich noch nicht.

denke wenn man dies meidet sollte keiner Probleme haben,

KW28

mfg

• KW 39 und keine Probleme.
    Vorher KW 33 und leichte Empfangsprobleme.

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• KW38 aus der Schweiz, Netz o2 und Sunrise:

Ich kann das Problem reproduzieren, solange das iPhone keinen Vollausschlag zeigt. Voller Ausschlag, nichts zu sehen, ab 4 Balken geht der Empfang bis auf einen Balken runter, wenn ich es an besagter Stelle halte, trotz Folie an den Seiten..

Probleme deswegen hatte ich (noch) keine.. Außer wenn ich zuhause im Bad bin, da ist dann das Netz komplett weg (bei vorherigen 2 Balken)..

• Heute durchgeführter Test mit einem 4er iPhone aus der KW37 und einem zweiten 3GS.

Beim sog. "Todesgriff" fällt das 4er iPhone von UMTS ins EDGE Netz (T-Mobile Karte)
    Das gleiche beim 3GS, hat keinerlei Auswirkungen... :confused:

Das macht mich schon sehr stutzig und ich werde wohl beim 3GS bleiben. Solange bis Apple das Problem beseitigt oder bis ein 5er iPhone kommt, dass wieder vernünftigen Empfang hat.

Bruce Willis:
    "Ich bin die Fliege im Honig. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Ar...!" -
    "Gefahr ist mein zweiter Vorname."
    N95-1 black / iPhone 3GS /TT-Vertrauensliste..1../..2../..3../..4
    ../..5 & Seite 674

• Ich hab so oder so ein Case drumm aber was ich sagen kann ist dass der 3G Empfang bei mir mit T-Mobile nicht besonders ist, es schwankt immer sehr stark und wechselt dann zu Edge. Deswegen habe ich 3G auch immer deaktiviert, dann ist der Empfang fast immer voll.

Iphone4 16GB T-Mobile

• KW 32

Test mit 3G - Empfang fällt von fünf auf einen Balken, bleibt aber bei 3G

Test mit Edge - Fünf Balken - fällt auf zwei ab.

Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

• Ich hab die Antennenschnittstelle mehrfach verdeckt, da tat sich auch bei 3G nichts am Empfangsbalken...

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Das IPhone 4 hält sogar den UMTS Empfang besser als mein altes 3GS.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• iPhone 4 aus KW41 mit 32 GB von t-mobile

Mit dem Todesgriff ohne irgendeine Hülle indoor im t-mobile Netz von 3 Balken auf kein Netz.
    Mit Bumper odeer jeder anderen Hülle wie das incipio feather kein Abfall der Netzverbindung.

Leider also keine Verbesserung.

Eben auch mit zwei belgischen 4 mit Ellis getestet.
    Selbes Problem. Von wann die waren kann ich allerdings nicht sagen.
    Noch nicht "alt".

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!